2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Sven Hallmann
F: Sven Hallmann

Kreisliga: Die Topteams siegen souverän

Stadt: SV Roj tritt zur zweiten Hälfte nicht mehr an – Spvg. Haste sagt wegen „Personalnot“ ab ab – Süden: Türkspor Melle verwandelt 0:2 in 6:2 – Norden: Wallenhorst II setzt Ausrufezeichen

bjri Osnabrück. Die Spitzenteams der Fußball-Kreisligen gaben sich keine Blöße. In der Stadt dominierte TuS Haste beim 5:0 über den SV Kosova. Im Süden folgt der Hagener SV (3:1 gegen Oesede) dem am Freitag erfolgreichen Duo Belm und Holzhausen. I, Norden agierte Primus BW Hollage II (6:1 gegen Alfhausen) ohne Fehl und Tadel.

Stadt-Tabellenführer TuS Haste hatte die Partie auf dem Schlackeplatz am Klushügel stets unter Kontrolle, Nach dem 0:4 schwächte sich Kosova mit einer Gelb-Roten Karte. Der zweitplatzierte SV Rasensport siegte auf dem Tennenplatz beim SC Portugues mit zwei erfolgreichen Standards glanzlos 2:0. Der Dritte BW Schinkel kam kampflos zu drei Punkten. „Wir hatten große Personalnot“, bedauerte der enttäuschte Ralf Nieberg von der Spvg. Haste die erste Absage seiner Trainerkarriere. Drei Tore steuerte 16-Spielertrainer Ali Göl beim verdienten 6:2 in Hellern bei. Mit 11:0 führte der SV Atter zur Pause gegen den zu neunt angetretenen SV Roj. Nachdem sich drei Spieler verletzten, trat Roy nach der Pause nicht mehr an.

In der Südstaffel war Hagens Trainer Thomas Schilling froh über das 3:1 gegen SF Oesede: „Wir haben die Personalprobleme im schweren Spiel gut kompensiert.“ Nach dem gerechten 1:1 zur Pause waren die Gäste am Drücker, doch „Joker“ Jan Schriever erzielte das 2:1 für Hagen, ehe Tom Haarbach alles klarmachte. Viktoria Gesmold bleibt nach dem glücklichen 1:0 gegen TuS Borgloh Vierte. SV Wissingen lag gegen TV Neuenkirchen mit 0:1 zurück, drehte dann auf und siegte mit 5:1. Ein 2:0 und wichtige Punkte im Abstiegskampf verspielte SF Schledehausen gegen Melle Türkspor. Melle kam kurz vor der Pause zum Anschluss und siegte noch 6:2. Ein 2:1 fuhr TuS Glane bei Viktoria GMHütte II ein. Nach dem 1:1 wurde Glane dezimiert (73.), doch Bastian Engbert (80.) traf zum Sieg.

Im Norden setzte die Reserve des TSV Wallenhorst beim 7:0 gegen Ankum II ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf. Spitzenreiter BW Hollage II sorgte beim 6:1 gegen den SV Alfhausen mit vier Treffern vor der Pause für die frühe Entscheidung. Eintracht Rulle bleibt nach dem 4:0 gegen Hunteburg in Schlagdistanz auf Platz drei.

Aufrufe: 027.11.2016, 20:50 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor