2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

Kreisliga-Clubs machen sich fit für die Saison

Die Süd-Teams in der Kreisliga A und B haben die Vorbereitung auf die Saison 2014/15 aufgenommen +++ Teil I unseres Überblicks

Trainingsbeginn bei Wersten 04 war am 15. Juli. Trainer Alfred Glubisz war mit der Leistung seiner Truppe in den bisherigen Trainingseinheiten sehr zufrieden. Im Testspiel beim Bezirksligisten BV 04 setzte er in der ersten Hälfte alle neuen Akteure ein.

Nach einer guten Leistung stand es zur Pause 2:2. In der zweiten Hälfte wurde ein kompletter Wechsel der Spieler vorgenommen. Die Gastgeber, die schon einige Wochen länger in der Vorbereitung sind, nutzten die konditionelle Überlegenheit in der Schlussphase und trafen noch zweimal zum 4:2-Sieg. Am 9. August ist Wersten beim Tuspo-Cup in Richrath am Start. Bisher hatte der Werstener Coach 28 Spieler im Training. Diesen Kader wird er demnächst auf 18 Spieler reduzieren.

Der FC Kosova wird das Training voraussichtlich erst eine Woche vor dem Saisonstart am 24. August aufnehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt befinden sich fast alle Spieler wie in jedem Jahr im Heimaturlaub. Dies bedeutet, dass Kosova in den ersten Meisterschaftsspielen gegenüber den Konkurrenten konditionelle Nachteile haben wird. Dadurch wurden diese Spiele in der Vergangenheit meist durch Gegentore in der Schlussphase verloren.

Die SG Benrath/Hassels hat die Vorbereitung am 5. Juli aufgenommen. Inzwischen gab es gegen den TSV Norf ein 2:0, ASV Mettmann wurde mit 5:0 bezwungen, die Partie gegen Tusa wurde beim Stand von 2:1 für die SG wegen eines Unwetters abgebrochen. Mit Lars Wirtz und Thomas Mann haben sich zwei Spieler von TSV Eller 04 II der SG angeschlossen. Die Trainingsbeteiligung war zu Beginn schwankend, doch jetzt ziehen alle Spieler voll mit. Am 31. Juli steht ein weiteres Testspiel gegen Bosporus an.

KREISLIGA B: Der SV Garath trainiert seit dem 12. Juli wieder. Trainer Mike Kütbach steht dabei vor der Aufgabe, mit Sven Franken, Slavomir Schulte (beide VfL Benrath II), Marcel Nüssler, Andreas Stehling (beide TSV Urdenbach), Peter Ernst (SC Unterbach), Cerrat Karaman (TuRU II), Jean Lukas Szaiz (Haan), Denis Djetrog (SV Oberbilk) und Patrick Wojtynek (SFD) neun neue Akteure in den bestehenden Kader zu integrieren. In einem Freundschaftsspiel besiegte der GSV die Sportfreunde Gerresheim mit 4:0. Es folgen noch Begegnungen gegen Hitdorf (26. Juli), Ratingen 04/19 II (27. Juli), SV Berghausen II (2. August) und am 17. August gegen den VfB 03 Hilden II.

Die SG Benrath/Hassels II hat am 3. Juli wieder die Trainingsarbeit aufgenommen. In den Testspielen siegte das Team gegen Adler Nierst mit 8:0 und gegen FC Pestalozzi mit 3:2. Ein Turnier in Duisburg -Wedau konnte die SG II gewinnen. Bis zum Saisonstart sind noch Spiele gegen GW Holt (27. Juli), DJK Novesia Neuss (3. August), TG Hilgen (10. August.) und GSV Langenfeld II (13. August) geplant.

Aufrufe: 025.7.2014, 09:42 Uhr
Rheinische Post / Franz KorfmacherAutor