2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Jede Menge Tore fielen auf den Plätzen der Kreisligen C in Limburg-Weilburg. F: Rinke
Jede Menge Tore fielen auf den Plätzen der Kreisligen C in Limburg-Weilburg. F: Rinke

Drei Meister und insgesamt 15 Aufsteiger

Steinbach, Linter und Heringen/Mensfelden steigen als Meister auf +++ 15 Teams dürfen den Aufstieg in die Kreisliga B feiern +++ Tore satt in Weiltal und Münster +++ Der letzte Spieltag im Überblick

Limburg-Weilburg. Am letzten Spieltag der Kreisligen C standen noch zwei Meisterschaftsentscheidungen an. Letztlich folgen die TuS Linter II und die SG Heringen/Mensfelden II dem FV Steinbach als Meister der in die Kreisliga B. Aus den drei Ligen steigen jeweils die ersten Fünf auf. In Weiltal und Münster konnten die Zuschauer Tore am Fließband bestaunen.

SV Wilsenroth - FC Steinbach 4:3
In Wilsenroth fand am letzten Spieltag nochmal ein Kracher statt. Der designierte Meister aus Steinbach gastierte beim Tabellenzweiten. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und führten nach 44 Minuten durch Tore von Hörter, Disbudak und Klink mit 3:0. Mit dem Pausenpfiff verkürzte Görgülü per Foulelfmeter. Manchev brachte mit seinem ersten Tor zum Anschluss wieder Spannung in die Partie, bevor Pizzio vier Minuten vor Ende den Deckel auf die Partie machte. Manchev's zweites Tor in der Nachspielzeit zum 4:3 war lediglich Ergebniskosmetik. Dennoch konnten beide Mannschaften den Aufstieg bejubeln.


Schiedsrichter: Yücel Zenbil - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Simon Hörter (19.), 2:0 Fatih Disbudak (42.), 3:0 Martin Klink (44.), 3:1 Kilic Görgülü (45. Foulelfmeter), 3:2 Deyan Manchev (55.), 4:2 Corrado Pizzio (86.), 4:3 Deyan Manchev (90.)

TuS Frickhofen II - SG Niedershausen/Obershausen II 2:3
Im Titelrennen der zweiten Gruppe der C-Liga kämpfte die SG Niedershausen/Obershausen II noch um die Meisterschaft. Dazu musste man zunächst die eigenen Hausaufgaben erledigen und gleichzeitig auf einen Punktverlust von Heringen/Mensfelden hoffen. Doch nur Sekunden nach dem Anpfiff klingelte es im Kasten der Gäste. Nach 14 Minuten schraubte Kivrak den Spielstand auf 2:0 für Frickhofen. Bis zur Pause fing sich die SG wieder und glich durch Würz und Zimmermann aus. Drei Minuten vor Ende erzielte Würz mit seinem zweiten Treffer das Siegtor, das aus Sicht der Gäste leider nicht zur Meisterschaft reicht. Als Trost bleibt dennoch der Aufstieg in die Kreisliga B.


Schiedsrichter: David Engelhart - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcel Knapp (1.), 2:0 Osman Kivrak (14.), 2:1 Yannic Würz (22.), 2:2 Marlon Zimmermann (44.), 2:3 Yannic Würz (87.)

SG Heringen/Mensfelden II - SV Blau-Weiss Mengerskirchen II 3:2
Für die Zweite der SG Heringen/Mensfelden ging es um die Meisterschaft in der Kreisliga C Gruppe Zwei. Mengerskirchen fühlte sich in der Rolle des Spaßverderbers zunächst wohl, und ging schon vier Minuten nach Anpfiff in Führung. Aslan glich 15 Minuten später zur Erleichterung der Heimfans aus. Nach dem Halbzeitpfiff gab es die nächste kalte Dusche für den Tabellenführer durch Klein. Bis zehn Minuten vor Schluss hielt die Gästeführung, bis Peter Lieber binnen drei Minuten das Spiel drehte und seine Mannschaft damit zur Meisterschaft schoss.


Schiedsrichter: Frank Mihm (Linter) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Angelo Dos Santos Silva (4.), 1:1 Fersan Aslan (19.), 1:2 Lars Klein (52.), 2:2 Peter Lieber (80.), 3:2 Peter Lieber (83.)

TuS Linter II - TuS Eisenbach II 4:1
Mit dem 4:1 Heimerfolg haben sich die Gastgeber die Meisterschaft in der Kreisliga C Gruppe drei gesichert. Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die Gäste aus Eisenach sogar durch Stahlberg in Führung. Für die Heimmannschaft war dies der Weckruf, denn im Gegenzug egalisierte Herber die Gästeführung. Innerhalb von fünf Minuten stellte Dawod mit einem Doppelpack die Weichen auf Sieg. Kurz vor Schluss traf Herber mit seinem zweiten Treffer zu einem erfolgreichen Saisonabschluss, den Linter mit der Meisterschaft krönen konnte.


Schiedsrichter: Gerhard Kettenbach (Kaltenholzhausen) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Jean Marco Stahlberg (49.), 1:1 Waldemar Herber (50.), 2:1 Dawod Dawod (60.), 3:1 Dawod Dawod (65.), 4:1 Waldemar Herber (85.)

SG Weiltal - Werschauer SV 4:4
In Weiltal gastierte der Werschauer SV zu einem torreichen Sommerkick. Attoun eröffnete den Torreigen in der fünften Spielminute. Nur zwölf Minuten später stand es 3:1 für die Gäste nach Toren von Wenta, Paetzold und Bruehl. Noch vor der Halbzeit schlug Weiltal zurück und Ringsdorf sowie zweimal Falk schossen eine 4:3 Halbzeitführung für die Gastgeber heraus. Maurice Wenta setzte mit seinem Treffer zum 4:4 den Schlusspunkt der Begegnung.


Schiedsrichter: Yasar Aksüt - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mouhammad Attoun (5.), 1:1 Maurice Wenta (7.), 1:2 Sebastian Paetzold (10.), 1:3 Tobias Bruehl (17.), 2:3 Kai-Uwe Ringsdorf (30.), 3:3 Felix Falk (37.), 4:3 Felix Falk (40.), 4:4 Maurice Wenta (75.)

SV Münster 1945 - Weilburger FV 4:11
Satte 15 Tore sahen die Zuschauer beim Aufeinandertreffen zwischen Münster und dem Weilburger FV, das die Gäste mit 11:4 für sich entscheiden konnten. Perna und Dragomir steuerten jeweils drei der elf Tore bei, während Jose Luis Michel für die Heimmannschaft jeden Treffer erzielte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Francesco Perna (2.), 0:2 Costin Adrian Dragomir (8.), 1:2 Jose Luis Michel (13.), 1:3 Costin Adrian Dragomir (15.), 1:4 Francesco Perna (35.), 2:4 Jose Luis Michel (38.), 2:5 Teklit Bereket (43.), 2:6 Costin Adrian Dragomir (51.), 2:7 Baran Demirkaya (53.), 2:8 Kevin Steiger (61.), 2:9 Francesco Perna (76.), 2:10 Adam Gudaj (80.), 3:10 Jose Luis Michel (84.), 3:11 Kevin Steiger (83.), 4:11 Jose Luis Michel (88.)








Aufrufe: 029.5.2017, 15:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor