2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Köllner
F: Köllner

Kreisliga C: Die Schlaglichter aus Bochum

Torjäger im Fokus +++ In vier der fünf Ligen gab es mindestens einen Dreierpack +++ Wechsel an der Spitze in zwei Klassen.

Ab sofort werden wir euch in einem Text die wichtigsten Schlagzeilen aus der Kreisliga C in Bochum liefern. Während in der ersten Ausgabe ganz klar die Torjäger herausstechen, dürfen sich auch der SV Steinkuhl (C2) und SV Waldesrand-Linden II (C5) freuen, denn sie haben die Tabellenführung in ihren Ligen übernommen.

Kreisliga C1

So feiert man seinen Einstand: Mohamed Bangoura, der vom FC Azadi Bochum zur Viktoria Bochum gegangen ist, absolvierte gegen die SpVgg Gerthe seine erste Partie für den neuen Klub - und schrieb dann auch umgehend die größten Schlagzeilen: Beim 11:0-Kantersieg war Bangoura mit fünf Treffern der Mann der Partie. Für Platz eins reichte es aber nicht ganz, da Primus Bochum-Vöde II sich gegen Markania Bochum II zu einem knappen 3:2 kämpfte; alle Treffer fielen im ersten Durchgang. Aufatmen darf auch die Zweite des SV Altenbochum: Nach vier bösen Niederlagen in Serie schafften die Insulaner bei Schlusslicht Markania III die Kehrtwende. André Kumpmann netzte beim 4:1 dreifach.

Kreisliga C2

Der TuS Querenburg II hat seine Tabellenführung verloren - klar, die Jung-Elf hatte spielfrei und die Kontrahenten SV Steinkuhl und Concordia Wiemelhausen III waren im Einsatz. Während Steinkuhl jedoch wie befreit aufspielte und den AFC Bochum mit einer 13:1-Packung auf die Reise schickte, musste Wiemelhausen III zittern. Beim ESV Langendreer-West II reichte es für einen ganz knappen 4:3-Auswärtssieg. Der SVS führt grüßt nun von oben. Neben Isaac Ndongala Nsimba und Sahit Toku, die beim Schützenfest dreifach zustachen, machte auch wieder Patrick Kuhne von sich reden. Der Torjäger von Wiemelhausen IV holte den 4:1-Sieg beim ESV quasi im Alleingang - auch er jubelte dreimal.

Kreisliga C3

Der Hammerthaler SV wird auch in der nächsten Saison in der Kreisliga C spielen. Durch das überraschende 2:2 beim TuS Kaltehardt III beträgt der Rückstand auf RW Langendreer (Relegationsplatz) neun Punkte. Dabei verhinderten André Büttner und Dennis Berenbeck Schlimmeres. Auch wenn Rüdinghausen mit der Oldie-Truppe diesmal nicht gewann, reichte es für TuRa II wieder für Punkte. Beim Vorletzten Langendreer 04 III traf Heiko Böhmer spät zum 1:1. Richtig gut läuft es derzeit beim SV Bommern 05 III. Der Tabellensiebte hat seine drei Begegnungen 2017 gewonnen und dabei 16:4 Tore geschossen. Hält der Lauf an und die Nachholspiele werden gewonnen, ist Rang drei noch in Reichweite. Ach ja: Die Knipser der Liga - Ugur Yoldas (FSV Witten) und Ismail Ertürk (RW Langendreer) - haben aaaaaaabermals einen Dreierpack geschnürt.

Kreisliga C4

Sie kommen immer näher! Sportfreunde Westenfeld II hatte bei SW Eppendorf erneut Pech und kassierte durch einen Elfmeter eine 0:1-Pleite. Das erste Pünktchen der Saison scheint aber nicht mehr lange auf sich warten zu lassen. Während Rot-Weiß Stiepel III auch beim SC Weitmar III gewonnen hat und nun 16 Punkte Vorsprung auf die Verfolger hat, steht der Sekt bereits kalt. Nach hinten ging auch der Ausflug von Rasensport Weitmar III nach Sevinghausen los. Im Rennen um Platz zwei führte man zwar durch Faith Doganay, aber danach drehten die Hausherren auf und zogen auf 4:1 davon.

Kreisliga C5

Durch Jens Oelmann (vier Tore) und Martin Habich (zwei Tore) stürmt der SV Waldesrand-Linden II an die Tabellenspitze der Kreisliga C5! Amacspor Dahlhausen II war beim 1:6 chancenlos. Einen herben Rückschlag erlitt dagegen der VfL Winz-Baak, der gegen den Vorletzten FC Sandzak-Hattingen nicht über ein 1:1 hinauskam - und das zuhause. Das machte Hill Hattingen beim 4:0 gegen Märkisch III deutlich souveräner. On Fire bleibt auch die SG Welper III, die nun auch Adler Dahlhausen geschlagen hat. Zwar machte Robin Pollap beim 2:0 erst kurz vor Ende alles klar, aber drei Punkte gibt es für jeden Sieg.

Aufrufe: 021.3.2017, 08:00 Uhr
André NückelAutor