2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Die Kreisliga geht in die spannende Schlussphase. F: Müller
Die Kreisliga geht in die spannende Schlussphase. F: Müller

Die Spitze festigen

Tabellenführer SG Uni-Post-SV vor lösbarer Aufgabe gegen DJK Königsfeld

Mit Siegen in den Spitzenspielen beim VfR Katschenreuth (1:0) und gegen den TSV Bindlach (3:0) hat die SG USC/Post-SV Bayreuth die Tabellenführung in der Kreisliga Bayreuth-Kulmbach übernommen und dann gleich auf beachtliche sechs Zähler ausgebaut. Diese Position will der Aufsteiger morgen ab 16 Uhr gegen die DJK Königsfeld (13.) festigen.

Auf die leichte Schulter nehmen wird die Lockl-Elf ihren Gegner jedoch nicht, schließlich kam man im Hinspiel in Königsfeld nicht über ein 1:1 hinaus.

Der Tabellendritte Bindlach, der nach dem 0:3 beim Uni-Team nun schon seit drei Spielen auf einen Sieg wartet, ist am Sonntag um 15.15 Uhr Gastgeber für den TSV Bad Berneck (7.). Mit einem Dreier gegen die Kur-städter, die nach zuvor vier Siegen beim Tabellenvierten TSV St. Johannis vorgestern zu einem respektablen 0:0 kamen, wollen die Bären nun wenigstens Rang zwei (VfR Katschenreuth) nicht aus den Augen verlieren. Die Kanzer, die ihrerseits nur zwei Zähler weniger als Bindlach auf dem Konto haben – und das bei einem Spiel weniger – werden gegen Aufsteiger ASV Nemmersdorf (10.) nicht mit einem erneuten Remis zufrieden sein (Anstoß 15.30 Uhr).

Schützenhilfe erhoffen sich die Teams vor und hinter dem Tabellenzweiten Katschenreuth vom SC Hummeltal (8.), der bereits heute um 15 Uhr nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen nicht ohne Selbstbewusstsein in die Partie gegen den VfR geht. Der BSC Bayreuth-Saas II (5.) kann zeitgleich mit einem Sieg gegen den FC Oberland (12.) seine gute Ausgangsposition im Kampf um die Spitzenplätze behaupten, zumal die Saaser noch mit einigen Partien im Hintertreffen sind.

Der SV Gesees (11.) will nach dem Teilerfolg beim SC Hummeltal (0:0) am Sonntag um 15 Uhr gegen den SV Mistelgau (9.) Revanche nehmen für das 0:3 im Hinspiel, ist 2017 aber noch ohne Sieg. Dem Tabellenletzten TSV Engelmannsreuth, der am Donnerstag gegen den Vorletzten TSC Mainleus einen ungemein wichtigen Dreier landete, winkt mit einem Erfolg auch morgen gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten SV Memmelsdorf II (14.) sogar der Sprung auf einen Relegationsplatz (Beginn 14 Uhr). Denn die mitgefährdeten Teams aus Königsfeld (beim USC) und Mainleus (beim Tabellensechsten TSV Stadtsteinach) gehen jeweils als krasser Außenseiter ins Rennen.

Aufrufe: 08.4.2017, 12:34 Uhr
rg/Nordbayerischer KurierAutor