2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Die SG Riesbürg will in der kommenden Saison das nachholen, was sie in der vergangenen knapp verpasst hat: den Aufstieg.  F: Kohler
Die SG Riesbürg will in der kommenden Saison das nachholen, was sie in der vergangenen knapp verpasst hat: den Aufstieg. F: Kohler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der Aufstieg ist das Ziel

Kreisliga B4: SG Riesbürg will mindestens die Relegation - der FuPa Schnellcheck

Verlinkte Inhalte

Patrick Chevalier, Keeper und Vereinsverwalter der SG Riesbürg, hat Blut geleckt. Mit seinen Jungs ist er in der vergangenen Saison denkbar knapp in der Relegation gegen den TSV Westhausen gescheitert, in der kommenden Saison soll der Aufstieg klappen. Dazu haben die SGler einen neuen Coach verpflichtet. Das Team im FuPa-Schnellcheck.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?


Chevalier: Die Saison hat, mit Ausnahme vom Ende der Hinrunde, alle unsere Erwartungen übertroffen. Wir haben uns Platz zwei als Ziel gesteckt, was zwischendurch unerreichbar erschien. Durch eine überragende Rückrunde, die wir ungeschlagen beenden konnten, und mit unglaublichem Teamgeist haben wir unser Ziel doch erreicht. Umso bitterer war der Ausgang des Relegationsspiels, bei dem wir bis zur 88. Minute mit 3:1 vorne waren und nach Verlängerung noch mit 3:5 unterlagen. Dennoch war es ein sehr geiles Gefühl vor dieser Kulisse zu spielen und dabei zu sein.


Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Ja, gibt es in der Tat, allen voran der Trainer. Neuer Coach wird Günter Fröhlich vom A-Ligisten SV Kerkingen, der bisherige, Joachim Hadek, wird ihm assistieren. Außerdem können wir mit Lukas Roith, Mario Meier, Tobias Fischer und Stefan Gall vier Jugendliche aus unserer A-Jugend fest in den Kader der 1. Mannschaft aufnehmen. Dazu stoßen mit Stefan Gauß, Chris Hilbert und Ali Gülmez auch drei externe Neuzugänge zur SG Riesbürg. Als Abgänge stehen Albert Shkodriqi (Spielertrainer beim Lauber SV) und Marcel Riedel (Kösinger SC) fest.


Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?


Der Fokus in der Vorbereitung liegt auf einer gleichmäßigen Verteilung von Fitness, Spielform und Taktik. Wir wollen außerdem unsere Neuzugänge und Jugendspieler fest im Mannschaftsgefüge integrieren.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Das Ziel ist natürlich wieder ganz vorne anzugreifen, ohne uns dabei selbst unter Druck zu setzen. Wir haben neue, junge Spieler mit Potenzial im Kader und wollen uns erstmal finden.


Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?


Wir freuen uns auf die spannenden und brisanten Duelle gegen potentielle Mitfavoriten um den Aufstieg wie zum Beispiel Unterschneidheim oder Schloßberg.



Meisterschaftsfavorit(en): SC Unterschneidheim, FC Schlossberg
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: 1. oder 2. Platz

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 013.7.2017, 08:00 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / TagespostAutor