2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Zweifacher Torschütze für die SpVgg Renningen in Weissach: Felix Dietrich. Foto: Andreas Gorr
Zweifacher Torschütze für die SpVgg Renningen in Weissach: Felix Dietrich. Foto: Andreas Gorr

Friolzheim steht kurz vor der Meisterschaft

In der Kreisliga B 4 reicht dem Spitzenreiter bei drei Punkten Vorpsrung am letzten Spieltag ein Punkt

Die SpVgg Renningen richtet isch auf die Aufstiegsrelegation ein

TSV Weissach - SpVgg Renningen 2:6
Die Gäste gerieten nur kurzzeitig ins Wanken. Steffen Schmutz (7.) und Felix Dietrich (28.) hatten eine scheinbar beruhigende 2:0-Führung herausgeschossen, ehe Weissach per Doppelschlag zum Ausgleich kam. Noch vor dem Wechsel brachte erneut Dietrich sein Team wieder nach vorne. Amer Suleiman erhöhte kurz nach der Pause (52.). Und als die Gastgeber nach Schiedsrichterbeleidigung (55.) in Unterzahl weitermachen mussten, hatte die SVR keine Mühe, durch Ramon Kilian (60.) und Stefanos Tsakis (75.) alles klar zu machen.

SV Gebersheim II - SV Friolzheim 1:3
Der SV Friolzheim hat seine Pflichtaufgabe erfüllt und braucht am letzten Spieltag gegen den KSV Renningen noch einen Punkt, um sich die Meisterschaft zu sichern. In Gebersheim benötigte der Tabellenführer zwei Foulelfmeter, um mit 2:0 in Führung zu gehen. Beide Male verwandelte Benjamin Keck (15., 29.). Auch die Gastgeber hatten einen sicheren Strafstoßschützen. Thomas Möhler verkürzte noch vor dem Wechsel (40.). Stark ersatzgeschwächt machte Gebersheim dem Gegner das Leben schwer. Trotz spielerischer Überlegenheit reichte es Friolzheim nur noch zum dritten Treffer, den erneut Keck, diesmal aber aus dem Spiel heraus, erzielte (61.).

TSV Heimsheim II - SGM Münklingen/Hausen 2:2
Sieg verschenkt – mit diesem Fazit sind die Gäste nach Hause gefahren. Die frühe Heimsheimer Führung durch Swen Toumpas (11.) drehten Robin Gann (38.) und Qendrim Elshani (64.). Münklingen/Hausen verpasste es, den Vorsprung auszubauen und bekam dafür die Quittung. Nebojsa Sekulic erzielte für den TSV fünf Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich. Emre Pehlivan im Heimsheimer Tor hielt danach gegen Dirk Greif den einen Punkt fest.

KSV Renningen - SpVgg Weil der Stadt abgesagt
Laut Auskunft des Renninger Vorstands Ümit Asik mussten die Gastgeber die Partie aufgrund zu vieler verletzter Spieler absagen. Die drei Punkte erhält die Spvgg Weil der Stadt kampflos.


FC Gerlingen II - TSV Merklingen II 2:4
Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte haben die Gäste nach 0:2-Rückstand noch die drei Punkte mitgenommen. Vincent Behrle gab den Startschuss zur Aufholjagd mit seinem Tor zum 1:2 in der 40. Minute. Felix Fischer (55.), Sören Holzhäuser (63.) und Felix Laure (85.) machten den Sieg perfekt.

TSG Leonberg - TSV Malmsheim 4:3
Die Emotionen schlugen hoch nach dem Abpfiff. Es kam zur Rudelbildung, allerdings ohne weitere Folgen. Malmsheims Trainer Markus Wöhr ärgerte sich über einige Entscheidungen des Unparteiischen, der zudem seine Spieler ausgelacht und verhöhnt habe. Atilla Ak eröffnete für die TSG den Torreigen (15.). Julian Nehr glich per Foulelfmeter aus (40.), Florian Enderle schickte das zweite Tor hinterher (42.). Malmsheim verpasste den dritten Treffer. Dann musste auch noch Juri Melcher wegen angeblichen Handspiels mit Gelb-rot vom Platz. Zivko Vukovic per Elfmeter und zweimal Atilla Ak drehten die Partie zum 4:2. Nehr verkürzte in der Nachspielzeit.

Aufrufe: 029.5.2017, 16:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor