2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

„Alles, was ab jetzt kommt, ist Bonus“

Griesbeckerzell empfängt im direkten Duell Langenmosen +++ Ecknach und Affing gegen Abstiegskandidaten gefordert +++ Undankbare Aufgabe für Rinnenthal +++ Münsters Defensive wird gefordert

Verlinkte Inhalte

Eine spannende Situation ist nach dem Auftakt in die Kreisliga Ost-Frühjahrsrunde am Kopf der Tabelle entstanden. Nach dem Heimsieg von Griesbeckerzell gegen Berg im Gau hat sich an der Tabellenspitze mit Affing, Ecknach und Langenmosen ein Quartett mit jeweils 36 Punkten formiert. Trotz der drei Punkte vom vergangenen Sonntag ist Zells Trainer Metin Bas mit dem Start in die Frühjahrsrunde nicht ganz zufrieden: „Spielerisch lief es nicht optimal, wir hätten die Konter besser ausspielen sollen“. Mit einem Erfolgserlebnis ist der SV Münster ins neue Jahr gestartet. Wie wichtig der 2:1-Erfolg im Derby gegen Thierhaupten war, zeigten die Ergebnisse der anderen Teams im Tabellenkeller der Kreisliga Ost. Bis auf Schlusslicht Straß konnte kein anderer Verein gewinnen, damit rückte der SVM (20 Punkte) auf Rang neun vor. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nun vier Zähler.

Aufrufe: 025.3.2017, 11:51 Uhr
Augsburger Allgemeine / meiAutor