2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Tobias Jorsch (rechts, hier im Spiel gegen den BC Aichach) fehlt dem FC Affing im Spitzenspiel am Sonntag gegen Langenmosen. Der spielende Co-Trainer befindet sich nach einem Innenbandanriss im Sprunggelenk aber schon wieder im Training und könnte schon bald wieder zum Einsatz kommen.  Foto: Sebastian Richly
Tobias Jorsch (rechts, hier im Spiel gegen den BC Aichach) fehlt dem FC Affing im Spitzenspiel am Sonntag gegen Langenmosen. Der spielende Co-Trainer befindet sich nach einem Innenbandanriss im Sprunggelenk aber schon wieder im Training und könnte schon bald wieder zum Einsatz kommen. Foto: Sebastian Richly

Affing bittet zum Spitzentanz

Der FCA empfängt im Topspiel Langenmosen +++ Ecknach muss gegen abstiegsgefährdete Kühbacher ran +++ Thierhaupten will in Pöttmes voll angreifen +++ Rinnenthal will in Münster die Trendwende zum Besseren schaffen

Verlinkte Inhalte

Mit zehn Punkten führt der FC Affing die Frühjahrstabelle in der Kreisliga Ost an. In vier Spielen gab es drei Siege und ein Unentschieden. Neben dem SSV Alsmoos-Petersdorf, der 2017 noch verlustpunktfrei ist, ist der FCA das Team der Stunde. Und dennoch ist Trainer Manfred Kämpf nicht ganz zufrieden. Ihn stört immer noch das 2:2 gegen den Vorletzten Thierhaupten: „Da war ich sehr enttäuscht. Wir haben völlig unnötig einen 2:0-Vorsprung aus der Hand gegeben. Die richtige Einstellung habe ich vermisst.“ Die Punktteilung ist auch der Grund, warum die Affinger mit 40 Punkten nur auf Rang zwei stehen, obwohl man Tabellenführer Ecknach auf dessen Platz mit 3:2 besiegte. „Wir sind immer voll da, wenn es um etwas geht. Aber wir müssen auch in den vermeintlich leichteren Spielen laufen und kämpfen“, mahnt Kämpf.

Aufrufe: 08.4.2017, 09:15 Uhr
Augsburger Allgemeine / meiAutor