2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Leitershofens Schlussmann Markus Wieland freut sich über den Ausgleichstreffer in letzter Minute.  Foto: Andreas Lode
Leitershofens Schlussmann Markus Wieland freut sich über den Ausgleichstreffer in letzter Minute. Foto: Andreas Lode

Auf den letzten Drücker

Leitershofen jubelt in Diedorf über wichtigen Punkt im Abstiegskampf +++ Für SSV Margertshausen dürfte es sich nach zwei Niederlagen erledigt haben +++ Für Foret wird die Luft immer dünner

Verlinkte Inhalte

Der TSV Zusmarshausen ist die Mannschaft des Osterwochenendes in der Kreisliga Augsburg. Die Schützlinge von Spielertrainer Christoph Kehrle holten in den beiden Landkreisderbys gegen den SSV Margertshausen (3:2) und beim TSV Diedorf (2:0) sechs Punkte. Schlusslicht SSV Margertshausen ging indessen völlig leer aus. Neben dem knappen 2:3 in Zusmarshausen gab es noch eine deutliche 0:5-Heimniederlage gegen Spitzenreiter TSV Schwabmünchen II und damit kaum mehr Hoffnung. Auch für den VfR Foret (0:4 gegen Kaufering) wird die Luft immer dünner. Im Aufstiegsrennen sind weiterhin noch der FC Horgau, der sich bei der DJK Lechhausen mit 4:2 behaupten konnte, und die SpVgg Westheim (1:1 gegen Hammerschmiede).

TSV Diedorf - TSV Leitershofen 1:1
Ein Treffer von Lukas Schnitzler in der 89. Minute rettete dem TSV Leitershofen einen ganz wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Ab der 53. Minute hatte der TSV Diedorf durch ein Tor von Florian Sandner geführt. Die Fuchs-Schützlinge konnten das Ergebnis jedoch nicht ins Ziel bringen. Daniel Frank sah in der Nachspielzeit noch die Ampelkarte.

Schiedsrichter: Patricia Kienle (Zell-Bruck) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Florian Sandner (53.), 1:1 Lukas Schnitzler (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Frank (93./TSV Diedorf)



TSV Schwabmünchen II - TSV Göggingen 0:0
Die Schwabmünchner U23 tat sich gegen eine starke Gögginger Mannschaft schwer, zumal sie durch verletzungsbedingte Ausfälle geschwächt wurde. Schon nach 20 Minuten musste Stefan Sailer und nach der Halbzeit Gero Wurm und Torwart Sebastian Steidle ausgewechselt werden. Ersatztorwart und Co-Trainer Daniel Koller handelte sich die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung ein, als er in der 84. Minute zu vehement einen Elfmeter forderte. Die Schlussminuten mussten die Schwabmünchner mit einem Feldspieler im Tor überstehen und dann vergab Christian Kröner noch die letzte große Chance zum „Lucky Punch“.

Schiedsrichter: Richard Augustin (Pöttmes) - Zuschauer: 150
Platzverweise: Rot gegen Daniel Koller (84./TSV Schwabmünchen II)


TSV Zusmarshausen - SSV Margertshausen 3:2
Turbulent startete das Derby: Valentin Jaumann nickte bereits mit dem ersten Angriff nach Flanke von Max Stöckle zur Führung der Heimelf ein (1.). Doch die Gäste aus den Stauden hatten die passende Antwort parat: Daniel Hafner (4.) und André Mayr (7.) drehten die Partien nach haarsträubenden Fehlern im Abwehrzentrum der Heimelf. Danach hatte Zusmarshausen deutlich mehr vom Spiel und Valentin Jaumann nahm den Körperkontakt im Strafraum an, was einen vertretbaren Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Manfred Reuter zur Folge hatte. Daniel Neff verwandelte humorlos (32.). Dass der SSV in dieser Saison nicht mit Glücksgöttin Fortuna im Bunde steht, zeigte sich dann spätestens in der 43. Minute, als Sebastian Müllers Freistoß unglücklich abgefälscht im Netz landete. In der zweiten Hälfte hielt die Defensive der Gastgeber den Angriffsversuchen des Schlusslichts stand. Zusmarshausen versäumte es, die sich bietenden Kontergelegenheiten auszunutzen. Sinan Özkan handelte sich in der Schlussphase noch die Ampelkarte nach wiederholtem Reklamieren ein.

Schiedsrichter: Manfred Reuter (Zusamaltheim) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Valentin Jaumann (1.), 1:1 Daniel Hafner (4.), 1:2 André Mayr (7.), 2:2 Daniel Neff (32. Foulelfmeter), 3:2 Sebastian Müller (43.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sinan Özkan (88./SSV Margertshausen)


DJK Lechhausen - FC Horgau 2:4
Obwohl der FCH zweimal in Rückstand geriet, konnte man am Ende drei Punkte mit nach Hause nehmen. Das schnelle 1:0 durch Miodrag Canovic (9.) glich Omar Samouwel kurz vor Pause aus (44.). Nach einer guten Stunde gingen die Platzherren durch Alfredo Angino erneut in Front. Mit einem Doppelschlag innerhalb von vier Minuten drehte Horgaus Kapitän Fabian Tögel die Partie (68. und 72.). Ein verwandelter Elfmeter von Franz Stroh bedeutete in der 87. Minute den Endstand.

Schiedsrichter: Philipp Sofsky (Neuburg an der Donau) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Miodrag Canovic (9.), 1:1 Omar Samouwel (44.), 2:1 Alfredo Angino (61.), 2:2 Fabian Tögel (68.), 2:3 Fabian Tögel (72.), 2:4 Franz Stroh (87. Foulelfmeter)


VfR Foret - VfL Kaufering 0:4
In den ersten 20 Minuten war Foret klar überlegen und es sah nach einer Überraschung gegen die Kauferinger aus. Ein Elfmeter brachte die Gastgeber jedoch ins Hintertreffen. Zwei schnelle Tore sorgten zur Pause für einen 0:3-Rückstand. Danach steckte der VfR auf. Lediglich kurz nach dem Wechsel war noch einmal ein Aufbäumen zu spüren. Doch wer hinten steht, hat auch Pech. „Drei Elfmeter wurden nicht gepfiffen und Ayhan Kara-Idris hat nur den Pfosten getroffen“, zählt Sportlicher Leiter Ali Sakarya auf. So besiegelte ein weiterer Treffer der effektiven Gäste, die aus fünf Chancen vier Tore machten, das 0:4. „Wir müssen gegen andere Mannschaften gewinnen“, will man in Foret noch nicht aufgeben.

Schiedsrichter: Matthias Ludacka (Engelbmü) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Felix Mailänder (18.), 0:2 Florian Bucher (20.), 0:3 Daniel Müller (37.), 0:4 Daniel Müller (70.)


SpVgg Westheim - SV Hammerschmiede 1:1
Am Samstag wurden die Punkte am Kobel geteilt. Zu Beginn taten die Gastgeber sich schwer, ins Spiel zu finden. So hatte der SV Hammerschmiede anfangs mehr von der Partie. Die erste Halbzeit endete torlos – aber nur weil einige Male das Aluminium rettete. In der 15. Minute hatte die Heimmannschaft Glück, als Stefan Winterhalters Schuss an der Latte landete. Auf der anderen Seite verhinderte der Keeper unter Mithilfe des Pfostens, dass Benjamin Walters Schuss erfolgreich war. So ging es mit 0:0 in die Pause. Mit etwas Glück ging die SpVgg Westheim in der 53. Minute in Führung. Marco Spengler spielte einen Ball in den gegnerischen Strafraum. Dieser wurde unglücklich vom Hammerschmieder Dennis Fendt ins eigene Tor gelenkt. Doch lange durften sich die Kobelkicker nicht freuen, denn in der gleichen Spielminute glich Stefan Winterhalter aus. Danach kam auf beiden Seiten nichts Zählbares heraus.

Schiedsrichter: Michael Miller (Mindelzell) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Dennis Fendt (53. Eigentor), 1:1 Stefan Winterhalter (53.)


SV Türkgücü Königsbrunn - FC Kleinaitingen 2:2
Manuel Müller brachte die Gäste früh durch einen Kopfballtreffer in Führung. Der Ausgleich durch einen fulminanten Schuss aus 20 Metern durch Burak Tok auf Vorlage von Ajet Abazi ließ aber nicht lange auf sich warten. Für große Diskussionen sorgte die Elfmeterentscheidung, als ein Schuss von Turgut Topal von einem Kleinaitinger Abwehrarm abprallte. Burak Tok verwandelte den Elfer zur 2:1-Führung für Türkgücü. FCK-Trainer Sepp Schlögel protestierte lautstark und wurde von Schiedsrichter Fabio Romanacci vom Platz verwiesen. Kleinaitingen hielt in der zweiten Halbzeit weiter gut mit und kam zu Torchancen. In der Nachspielzeit gelang Johannes Fendt durch ein weiteres Kopfballtor auf Flanke von Manuel Mayr noch der verdiente Ausgleich.

Schiedsrichter: Fabio Romanacci (VfL Egenburg) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Manuel Müller (8.), 1:1 Burak Tok (14.), 2:1 Burak Tok (33. Foulelfmeter), 2:2 Johannes Fendt (92.)


TSV Diedorf - TSV Zusmarshausen 0:2
Das Wesentliche spielte sich in den ersten 22 Minuten ab. Manuel Rosam brachte die Gäste in Führung (17.), dann sah Diedorfs Florian Sandner die Ampelkarte (21.) und zwei Minuten später erhöhte Christoph Kehrle zum 0:2. In Unterzahl konnten die Hausherren das Spiel nicht mehr biegen.

Schiedsrichter: Barbara Karmann (Sandizell/G.) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Manuel Rosam (17.), 0:2 Christoph Kehrle (23.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Sandner (21./TSV Diedorf/Foul)


SSV Margertshausen - TSV Schwabmünchen II 0:5
Aufgrund der am Samstag akut aufgetretenen Torwartmisere musste Trainer Klaus Köbler auf den A-Jugend-Torwart Kilian Röder zurückgreifen. Sebastian Steidle fiel verletzt aus, Daniel Koller war gesperrt und auch Francis Amadi stand nicht zur Verfügung, da er aus persönlichen Gründen in seine Heimat reisen musste. Gleich in der ersten Minute musste der junge Torwart eingreifen und hielt einen aus etwa zehn Metern abgefeuerten Schuss sicher. Danach hatte er nicht mehr viel zu tun, denn seine Mannschaft beherrschte den Gegner ganz klar. Schon nach vier Minuten drückte Christian Kröner den Ball nach einer Ecke von Paul Fischer mit dem Knie über die Linie. Nach einem Foul an Andreas Ludwig verwandelte Paul Fischer den Elfmeter sicher zum zweiten Treffer und Andreas Ludwig selbst erhöhte nach einer halben Stunde mit sehenswertem Direktschuss auf 3:0. Noch bevor die Margertshauser nach Wiederanpfiff an eine Aufholjagd denken konnten, wurde Gero Wurm im Strafraum freigespielt und schob den Ball zum vierten Treffer über die Linie. Nun war das Spiel endgültig gelaufen, und die Schwabmünchner beherrschten ihren Gegner fast wie in einem Trainingsspiel. Mit dem 5:0 durch ein Kopfballtor von Ludwig gaben sie sich nach einer Stunde zufrieden und schaukelten den klaren Sieg bei Dauerregen nach Hause.

Schiedsrichter: Christian Andraschko (Ehekirchen) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Christian Kröner (4.), 0:2 Paul Fischer (17.), 0:3 Andreas Ludwig (30.), 0:4 Gero Wurm (46.), 0:5 Andreas Ludwig (58.)



Aufrufe: 017.4.2017, 21:58 Uhr
Augsburger Allgemeine / meiAutor