2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche
Da hatte er noch Grund zur Freunde: Michael Kurtzke (Mitte) nach seinem Treffer zum 2:0. Am Ende stand es 3:3. Kleiner Trost: Kurtzke steht in der Elf der Woche.  F: Vater
Da hatte er noch Grund zur Freunde: Michael Kurtzke (Mitte) nach seinem Treffer zum 2:0. Am Ende stand es 3:3. Kleiner Trost: Kurtzke steht in der Elf der Woche. F: Vater

Kreisliga A2: "Elf der Woche" steht

Zwei Torjäger aus dem Kracher-Spiel und drei Ellwanger sind dabei

Verlinkte Inhalte

Es war das Topspiel der Kreisliga A2 am Sonntag: Der SV DJK Stödtlen gegen die SG Union Wasseralfingen. Das Match hatte zwei Hauptakteure: Michael Kurtzke und Jonas Ilg. Kurtzke brachte die Union mit zwei Treffern in Front, Ilg steuerte zwei Treffer zur Aufholjagd nach einem 0:3-Rückstand bei. Beide haben es in die "Elf der Woche" geschafft. Neben ihnen: gleich drei Kicker des FC Ellwangen.

Der Sturm

Eigentlich lagen sie aussichtslos zurück, dann zog Jonas Ilg zwei Mal unwiderstehlich ab und versenkte. Er war der Matchwinner für den SV DJK Stödtlen am Sonntag gegen Wasseralfingen. Obwohl die Wasseralfinger führten, endete die Partie 3:3. Das sehen wohl auch die meisten FuPaner so und wählten Ilg in die "Elf der Woche" der Kreisliga A2. Sein Sturmpartner dort ist Simon Hercher von den Sportfreunden Rosenberg. Er war ebenfalls Matchwinner am Sonntag, seine zwei Treffer besiegelten den 2:0-Sieg über den TSV Hüttlingen. Dritter im Bunde ist Steffen Pfitzer. Er traf beim 5:1-Auswärtssieg seiner Ellwanger gegen den SV Lippach.

Das Mittelfeld

Gleich zwei Mittelfeldakteure des SG Kirchheim / Trochtelfingen wurden in die Elf der Woche gewählt. Philipp Rau und Christoph Schindele hatten wesentlichen Anteil am 2:1-Sieg ihres Teams gegen Tannhausen. Schindele steuerte sogar einen Treffer bei. Daneben Michael Hügler, der mit Schwabsberg den TV Bopfingen 6:3 bezwang. Komplettiert wird die Viererkette von Michael Kurtzke, der seine Wasseralfinger im Topspiel der A2 mit zwei Treffern in Front gebracht hattte.

Die Abwehr

Die Abwehr könnte auch Ellwanger Bollwerk heißen - zwei von drei Spielern stellt der FCE. Matthias Pfitzer konnte sich gegen Lippach sogar in die Torschützenliste eintragen, Christian Häfele sorgte dafür, dass es hinten nur ein Mal klingelte. Alexander Neher von den Sportfreunden Dorfmerkingen II sicherte mit seinem Treffer zum 2:0 gegen Abtsgmünd die ersten drei Punkte der Saison. Ins Tor wurde Fabian Ganzenmüller vom VfB Tannhausen gewählt, der die erste Saisonniederlage einstecken musste.

Nicht in die Wertung der Abstimmung zur "Elf der Woche" kamen der FC Röhlingen, der SV Lippach (beide haben keine Aufstellungen eingetragen), die DJK SV Eigenzell (null von zehn nötigen Stimmen) und der TSV Hüttlingen (vier von zehn nötigen Stimmen).

Zur Erklärung: Bedingung zur Erstellung einer "Elf der Woche" ist, dass ab Abstimmungsstart pro Liga mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufstellungen von den Vereinsverwaltern in die Spielberichte eingepflegt und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 018.8.2015, 16:30 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder TagespostAutor