2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Gleich drei Spieler der SGM Trochtelfingen / Kirchheim (blaue Trikots) haben es in dei Elf der Woche der Kreisliga A2 geschafft.  F: Vater
Gleich drei Spieler der SGM Trochtelfingen / Kirchheim (blaue Trikots) haben es in dei Elf der Woche der Kreisliga A2 geschafft. F: Vater
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kreisliga A2: Elf der Woche steht

Am häufigsten vertreten: Die SGM Kirchheim / Trochtelfingen

Verlinkte Inhalte

411 Mal wurde bis Dienstagmorgen abgestimmt, dann war klar: Gleich drei Spieler der SGM Kirchheim/Trochtelfingen haben es in die "Elf der Woche" der Kreisliga A2 geschafft. Der Tabellenführer DJK-SG Schwabsberg-Buch stellt zwei Spieler.

Der Angriff

Zwei Mal hat Steffen Ganzenmüller für den VfB Tannhausen am Sonntag getroffen - eigentlich nur logisch, dass der Stürmer in die "Elf der Woche" gewählt wurde. Genauso erfolgreich war Alexander Rathgeb. Er steuerte zwei Treffer zum 3:3 seiner Sportfreunde Rosenberg gegen den FC Ellwangen bei. Der dritte Stürmer der Elf der Woche ist ein echter Youngster: Der 21-jährige Martin Bosch von der SGM Kirchheim/Trochtelfingen traf ein Mal beim 5:0 gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen.

Das Mittelfeld

Sein Teamkollege Christoph Schindele steht bereits zum zweiten Mal in der "Elf der Woche" der Kreisliga A2. Neben ihm steht Lippachs Kapitän Manuel Liesch - und das obwohl es gegen den VfB Tannhausen die dritte Niederlage im dritten Spiel für den SVL hagelte. Erfolgreicher war da schon Benjamin Hieber mit dem VfB Ellenberg. Im Derby bezwangen die VfBler den SV DJK Stödlen. Der vierte Spieler des "Elf der Woche"-Mittelfelds kommt vom Aufsteiger SSV Aalen. Hussein Hachem sicherte mit seinem Tor zum 2:1 drei Punkte gegen Eigenzell.

Die Abwehr

In die Dreierkette der "Elf der Woche" hat es Karl-Heinz Brückel von der SGM Kirchheim/Trochtelfingen geschafft. Neben ihm steht Martin Deis vom VfB Ellenberg, der den Laden am Sonntag dicht hielt. Auch Brian Lee Irebor musste beim 0:0 seiner Schwabsberger am Sonntag gegen den TSV Hüttlingen zumindest kein Gegentor hinnehmen. Im Tor steht ein weiterer Aufsteiger: Dennis Burkert vom SSV Aalen. Für ihn ist es bereits die zweite Nominierung in die "Elf der Woche".

Nicht wählbar waren die Spieler vom TV Bopfingen, dem FC Röhlingen, der TSG Abtsgmünd und des TSV Hüttlingen, da die Vereinsverwalter dieser Vereine keine Aufstellungen eingetragen hatten.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die "Elf der Woche" abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine "Elf der Woche" zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

Info: Einfach mit der Maus kurz über einem Spieler aus der "Elf der Woche" stehen bleiben, dann werden weitere Infos über den Spieler angezeigt.

Aufrufe: 01.9.2015, 15:30 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder TagespostAutor