2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kreisliga A: SV Brünen erwischt einen Traumstart

SVB übernimmt zusammen mit Lowick die Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Der SV Brünen erwischte gestern einen optimalen Start in die neue Fußball-Saison. Der Aufsteiger in die Kreisliga A Rees-Bocholt behielt bei der TuB Bocholt II mit 4:0 (2:0) die Oberhand. Er setzte sich damit direkt an die Tabellenspitze, die er sich nach dem ersten Spieltag mit der DJK/SF Lowick I teilt.

Die DJK gewann am Samstag das Vereinsduell gegen die eigene zweite Mannschaft ebenfalls mit 4:0. "Ich bin natürlich erleichtert und sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Ich möchte das Spiel und das deutliche Ergebnis aber auch nicht überbewerten", sagte Brünens Trainer Steffen Herden.

Christian Purps brachte den SV Brünen in der 25. Minute mit 1:0 in Führung. Lukas Lenkeit legte nur vier Zeigerumdrehungen später das 2:0 für den Neuling nach. Für die Vorentscheidung sorgte Torsten Bongers eine Viertelstunde vor dem Ende. Der zur Pause eingewechselte Neuzugang Antranik Kodak setzte in der Nachspielzeit mit dem 4:0 den Schlusspunkt für den SV Brünen.

Steffen Herden verfiel nach dem deutlichen Erfolg zum Auftakt nicht in Euphorie, sondern ordnete das Geschehen äußerst nüchtern ein. "Der Gegner hatte mit Sicherheit nicht seinen besten Tag erwischt und wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Nächste Woche nach dem Spiel gegen den 1. FC Bocholt II wissen wir aus meiner Sicht schon eher, wo wir stehen", sagte der Coach.

Aufrufe: 024.8.2014, 21:21 Uhr
anAutor