2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Ahmed Ben Salem (rechts) leistete seinen Teil zur Plieninger Wiedergutmachung. Foto: Yavuz Dural
Ahmed Ben Salem (rechts) leistete seinen Teil zur Plieninger Wiedergutmachung. Foto: Yavuz Dural

Kreisliga A: Plieningen gelingt Wiedergutmachung

Der Blick auf die Teams unter dem Fernsehturm mit dem KV Plieningen, den Sportfreunden Stuttgart und dem FV Germania Degerloch

In der Kreisliga A zeigte der KV Plieningen am Ostermontag ein anderes Gesicht als bei ihrer vorherigen Partie. Die Sportfreunde Stuttgart befinden sich nach zwei Siegen im Aufschwung, während für den FV Germania Degerloch die Luft im Abstiegskampf immer dünner wird.

Am Ostermontag haben die Fußballer des KV Plieningen in der Kreisliga A 2 ihre sportliche Wiederauferstehung gefeiert: Vier Tage nach dem 0:3 beim Aufsteiger TSV Steinenbronn zeigte die Elf von Trainer Tomislav Anic gegen den Liga-Neuling VfL Kaltental ein ganz anderes Gesicht und besiegte das Tabellenschlusslicht vor heimischer Kulisse klar mit 5:2. Der Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsrang beträgt für die Plieninger aktuell sieben Zähler. Sie treffen am Sonntag (15 Uhr) beim TSV Jahn Büsnau auf den dritten Aufsteiger hintereinander.

Nur noch vier Zähler Rückstand

Boden gut gemacht haben im Kampf um den Klassenverbleib in der Staffel 3 die Sportfreunde Stuttgart mit zwei Siegen. Nach dem deutlichen 5:0 gegen den 1. FV 1896 Stuttgart vom Gründonnerstag legte das Aufgebot von Trainer Ronald Englisch am Montag mit einem 1:0 beim PSV Stuttgart nach und liegt nur noch vier Zähler hinter Rang sieben, der am Saisonende reichen würde.

Zwei Niederlagen in Folge für FV Germania

Elf Punkte fehlen dagegen schon dem FV Germania Degerloch zum rettenden Ufer, nachdem das Team von Trainer Peter Molz zuletzt zwei Niederlagen hintereinander kassiert hat. Nach dem 1:6 gegen den VfL Stuttgart unterlagen die Degerlocher am Montag mit 2:3 gegen den Stuttgarter Sportclub und benötigen im Nachbarschaftsduell an diesem Sonntag bei den Sportfreunden (15 Uhr) dringend ein Erfolgserlebnis, um am Saisonende nicht postwendend sofort wieder den Gang in die Kreisliga B antreten zu müssen.

Aufrufe: 08.4.2015, 13:00 Uhr
Blick vom Fernsehturm / fpAutor