2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag
F: Peters
F: Peters

Kreisliga A: Kochs dreht die Partie

Boscheln und Wassenberg gewinnen

VfL Übach-Boscheln – SV Holzweiler 2:1 (0:0): Bei widrigen Wind- und Platzverhältnissen taten sich beide Mannschaften sehr schwer, spielerische Lösungen zu finden. Die Gastgeber, angetrieben von Michael Tanzer, waren überlegen, ohne sich aber viele Tormöglichkeiten zu erspielen.

In der fairen Partie verteidigte Holzweiler lange Zeit gut und ging nach 60 Minuten etwas überraschend durch Lukas Lambertz in Führung. Doch Alexander Kochs markierte den Ausgleich (65.). In der Schlussphase drängte der VfL. Eine Flanke von Kevin Pfeifer verwertete Kochs mit dem Kopf zum 2:1 (84.).

1. FC Wassenberg-Orsbeck – SV Scherpenseel-Grotenrath 5:1 (2:0): Wassenberg-Orsbeck spielte in Hälfte 1 mit dem Wind, was viele lange Bälle zur Folge hatte. Man erwischte einen blendenden Start und führte durch Fabian Valicek (FE 5.) und Tobias Zierold (10.) mit 2:0. In der Folge verpasste der Gastgeber viele Möglichkeiten.

Scherpenseel wehrte sich, doch in der zweiten Halbzeit wurde Wassenberg-Orsbeck immer überlegener, auch weil man nun besser kombinierte. Tim Jansen (46., 65.) sorgte für die Entscheidung, ehe Markus Stummvoll (76.) den Ehrentreffer des SV anbrachte. In der Schlussminute traf Joel Ricardo Dicias zum 5:1-Endstand.

Aufrufe: 022.2.2016, 11:12 Uhr
mei I AZ/ANAutor