2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
In der Fußball-Kreisliga A steht der letzte Spieltag vor der Winterpause an. Foto: dpa
In der Fußball-Kreisliga A steht der letzte Spieltag vor der Winterpause an. Foto: dpa
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kreisliga-A-Jahr endet mit einem Derby

Ravensburg / sb - In der vergangenen Woche ist die Rückrunde in der Fußball-Kreisliga A I eingeläutet worden. Nun steht der 17. und letzte Spieltag vor der Winterpause an. Alle Teams werden bestrebt sein, mit einem Erfolgserlebnis in die Pause zu gehen. Besonders im Fokus steht das Derby zwischen dem SV Wolfegg und dem SV Bergatreute.

TSV Berg III – TSG Bad Wurzach (Anpfiff 12.45 Uhr, Hinspiel 0:5): Während Berg III mitten im Abstiegskampf steckt, hat Bad Wurzach mit vier Punkten Rückstand zur Tabellenspitze noch alle Chancen auf eine Topplatzierung. Um diesen Abstand nicht anwachsen zu lassen, muss die TSG die Pflichtaufgabe in Berg erfolgreich lösen.

SV Wolfegg – SV Bergatreute (14.30 Uhr, 3:1): Nach dem gelungenen Einstand für die Interimstrainer Christoph Sonntag/Frank Kovatschevitsch gegen den Tabellenführer SV Baindt (3:3) hat der SV Bergatreute die nächste harte Aufgabe vor der Brust. Beim SV Wolfegg war in der Vergangenheit selten etwas zu holen. Dennoch: Bergatreute ist seit vier Pflichtspielen ungeschlagen.

FV Molpertshaus – SG Baienfurt (0:5): Dass diese Begegnung am 17. Spieltag ein Spitzenspiel sein wird und beide gleich viele Punkte auf dem Konto haben, hätten wohl nur Optimisten getippt. Aber Molpertshaus spielt eine starke Saison und will auch die SG Baienfurt ärgern. Die SGB braucht einen Sieg, um an der Spitze dranzubleiben.

SV Baindt – SV Ankenreute (2:0): Pflichtaufgabe für den SV Baindt. In der vergangenen Woche hat der SVB überraschend Punkte in Bergatreute liegen gelassen. Mit einem Heimsieg gegen den SV Ankenreute kann Baindt als Tabellenführer überwintern.

TSB Ravensburg – SV Blitzenreute (0:2): Nur bei einem Heimsieg könnte der TSB wohl noch vom Klassenerhalt träumen. Für Blitzenreute geht es darum, auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern.

SV Fronhofen – SV Weingarten II (2:3): Gar nicht rund läuft es beim SV Weingarten II. Nach vier Niederlagen in Folge verlor der SVW zuletzt am Grünen Tisch, da er gegen den SV Wolfegg wegen Spielermangels nicht antrat. Auch in Fronhofen wird es nicht einfach für Weingarten.

SV Vogt – FV Bad Waldsee (3:3): Der Einstand des neuen Trainers Werner Tangl war gut (zwei Siege, eine Niederlage). Der FV Bad Waldsee gewann von den letzten vier Spielen nur eins.

Aufrufe: 025.11.2016, 11:47 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor