2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Die große Feier ist vorbei, jetzt geht es für den TSV Adelmannsfelden um den Klassenerhalt.  F: Julez Wiedenhöfer
Die große Feier ist vorbei, jetzt geht es für den TSV Adelmannsfelden um den Klassenerhalt. F: Julez Wiedenhöfer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die Party ist vorbei - jetzt zählt der Klassenerhalt

Kreisliga A2: Der TSV Adelmannsfelden, die vergangene und die kommende Saison - der FuPa-Schnellcheck

Verlinkte Inhalte

Was war das für ein Jahr für den TSV Adelmannsfelden. Mit deutlichem Abstand sind die Jungs von Vereinsverwalter Jan Bernlöhr Meister geworden. Natürlich folgte eine dicke Party. Jetzt jedoch wird es wieder ernst für den TSV. Nach 30 Jahren Abstinenz soll das Abenteuer Kreisliga A nicht gleich wieder vorbei sein. Im Abstiegskampf setzen die Rot-Weißen auf einen neuen Coach - und vielleicht auf eine neue Taktik.
Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Bernlöhr: Mit der abgelaufenen Saison und der Meisterschaft in der Kreisliga B3 sind wir natürlich hochzufrieden. Wir wollten vorne mitspielen, dass das am Ende so gut funktioniert und wir mit solch einem deutlichen Abstand die Meisterschaft geholt haben hat uns dann aber doch überrascht, immerhin war die Konkurrenz mit dem TSV Westhausen und der TSG Abtsgmünd groß.
Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Einige wenige Veränderungen gibt es, zum Beispiel auf der Co-Trainer-Position, wo Paul Bernlöhr sein Amt zum Saisonende niedergelegt hat. Transfers sind bisher nicht zu verzeichnen und sind aufgrund der Kadergröße und dem Nachrücken einger sehr talentierter Jugendspieler auch nicht geplant.
Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Wir hatten in der Vergangenheit schon eine sehr intensive Vorbereitung mit Übungseinheiten in allen Bereichen. Vielleicht liegt in diesem Jahr der Fokus etwas mehr auf der Defensivarbeit, da wir in der Kreisliga A jetzt auf noch stärkere, spielstarke Gegner treffen werden. Dennoch wollen auch wir weiter mitspielen und werden dementsprechend sicherlich auch die Offensive nicht vernachlässigen.
Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison
?
Schnell ankommen in der Kreisliga A und frühzeitig die Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Am Ende darf es dann gerne ein Platz im gesicherten Mittelfeld sein.
Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Nach beinahe 30 Jahren mal wieder in der Kreisliga A antreten zu dürfen und auf Mannschaften zu treffen, gegen die man in den vergangenen Jahren höchstens in Freundschaftsspielen getroffen hat.

Meisterschaftsfavorit(en): TSV Hüttlingen
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Platz im gesicherten Mittelfeld

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 014.7.2017, 08:00 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / TagespostAutor