2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nach der bitteren 2:1-Pleite beim TSV Buchbach II richtet sich der Blick von Teisendorfs Coach Josef Aschauer auf das Spitzenspiel am Mittwoch gegen Saaldorf.F: Michael Thanbichler - www.michimedia.de
Nach der bitteren 2:1-Pleite beim TSV Buchbach II richtet sich der Blick von Teisendorfs Coach Josef Aschauer auf das Spitzenspiel am Mittwoch gegen Saaldorf.F: Michael Thanbichler - www.michimedia.de

Kreisliga 2: Saaldorf nutzt Patzer & stößt das Tor weit auf

24.Spieltag: Teisendorf und Neumarkt patzen - Abstiegskampf bleibt weiterhin spannend - Immer noch alles offen

Verlinkte Inhalte

Nur noch zwei Spieltag gilt es in der Kreisliga 2 zu absolvieren und es ist immer noch keine Entscheidung gefallen! Das Titelrennen bleibt weiterhin offen, auch wenn Saaldorf am Wochenende einen großen Satz gemacht hat. Im Abstiegsrennen ist ebenso noch nichts fix. Traunstein II und Perach könnten immer noch Plätze tauschen. Im Kampf gegen den zweiten Abstiegsrelegationsplatz sind noch sieben Mannschaften involviert. Spannung bis zum Schluss ist garantiert!

TSV Buchbach II - TSV Teisendorf 2:1
Ein echter Coup gelang dem TSV Buchbach II im Freitagabendspiel gegen den TSV Teisendorf. Nach der 8:2-Pleite in der Vorwoche siegten die Buchbacher gegen den Tabellendritten mit 2:1 (2:1). Eine engagierte Leistung ohne Verstärkung aus dem Regionalliga-Kader reichte zum Sieg über die Rothosen. Vor 100 Zuschauern startete die Partie für die Buchbacher optimal. Nach 14 Minuten schoss Thomas Altmann aufs Tor, Keeper Schwangler konnte nur abklatschen lassen und Markus Hanslmaier stand goldrichtig und bugsierte die Kugel aus sieben Metern ins Netz. Die Angriffe der Teisendorfer wurden wütender, doch das nächste Tor erzielte erneut Buchbach. Dennis Zankl wurde im Sechzehner zu Fall gebracht und Christian Sonnleitner verwandelte den Strafstoß souverän zur 2:0-Führung (27.). In der 40.Minute gelang den Teisendorfern dann der Ausgleich. Manfred Reiter köpfte eine Freistoßflanke aus sechs Metern an den Innenpfosten von wo aus der Ball ins Tor sprang. In der zweiten Hälfte hatten die Teisendorfer einige gute Chancen, doch ein Tor wollte nicht mehr herausspringen und es blieb beim 2:1 für die Hausherren.

Schiedsrichter: Markus Huber (Wurmannsquick) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Markus Hanslmaier (14.), 2:0 Christian Sonnleitner (27. Foulelfmeter), 2:1 Manfred Reiter (40.)


SB Chiemgau Traunstein II - SV Oberteisendorf 2:3
Einen spannenden Schlagabtausch lieferten sich der SB Chiemgau Traunstein II und der SV Oberteisendorf. Ein echter Abstiegskrimi der erst in der 89.Minute einen Sieger hervorbrachte. In der 34.Minute sahen die 100 Zuschauer die Gästeführung. Ein langer Ball wurde von Johannes Neumaier in den Lauf von Johannes Bachmaier verlängert und dieser blieb aus spitzem Winkel vor dem Keeper cool und schob zur 1:0-Führung ein. Ein kurioses Ausgleichstor dann in der 53.Minute. Nach einer Ecke waren es insgesamt sechs Abschlüsse im Fünfmeterraum, die nicht zum Erfolg führten. Erst einen Abschluss aus zehn Metern, den der Keeper abwehrte, konnte Stefan Reis am zweiten Pfosten freistehend zum 1:1 einnetzen. In der 66.Minute gingen die Gäste erneut in Führung. Öggl passte den Ball von der Grundlinie zu Johannes Bachmaier, der den Ball im Fünfer noch annehmen und zur erneuten Führung einschieben konnte. Zwei Minuten vor dem Ende konnte Sebastian Mayer einen Freistoß am zweiten Pfosten einköpfen und alle dachten das Spiel sollte unentschieden enden. Doch dem war nicht so, denn nur eine Minute später düpierte Schallinger drei Abwehrspieler im Sechzehner, passte quer auf Markus Scheinast, der den Ball dann aus sieben Metern im Gehäuse unterbrachte. Der endgültige Nackenschlag, der den Gästen die drei Punkte einbrachte.

Schiedsrichter: Christian Böckl - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Johannes Bachmaier (34.), 1:1 Stefan Reis (53.), 1:2 Johannes Bachmaier (66.), 2:2 Sebastian Mayer (88.), 2:3 Markus Scheinast (89.)


TSV Siegsdorf - TSV Bad Reichenhall 0:4
Nichts zu holen gab es für den TSV Siegsdorf auf eigenem Geläuf gegen den TSV Bad Reichenhall. Die Gäste stecken noch mitten im Abstiegskampf und holten sich in einem starken Fight die drei Punkte per Kantersieg. Bereits in der siebten Minute gingen die Gäste durch ein Tor von Viktor Vasas in Führung. Michael Kantsperger ließ seine Farben in der 32.Minute dann erneut jubeln und nur sieben Minuten später erhöhte Florian Moritz vor 80 Zuschauern das Ergebnis auf 0:3. Die Siegsdorfer versuchten noch einmal alles, doch gegen die starken Reichenhaller war an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Fünf Minuten vor dem Ende stellte Felix Baueregger den Endstand her und besiegelte die 4:0-Klatsche für die Grün-Weißen.

Schiedsrichter: Josef Ramsl (SC Frasdorf) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Viktor Vasas (7.), 0:2 Michael Kantsperger (32.), 0:3 Florian Moritz (39.), 0:4 Felix Baueregger (85.)


SG Schönau am Königssee - FC Töging II 4:0
Nichts zu holen gab es auch für die Töginger Landesliga-Reserve. Bereits nach 13 Minuten war klar, dass die Gäste leer ausgehen. Nach einem Doppelschlag stand es schon dort schon 2:0. Jeweils einen Freistoß nutzten die Schönauer zu ihren Toren. Erst vollstreckte Johannes Stäblein die Flanke aus acht Metern zum 1:0 (11.) und anschließend konnte Daniel Maier eine ungefährliche Flanke am zweiten Pfosten einschieben. Der Tiefschlag der Töginger setzte sich kurz vor der Pause fort. Ein erneuter Doppelschlag ließ die gut 100 Zuschauer der Heimelf jubeln. In der 41.Minute tauchte Ludwig Moz allein vor Keeper Kronburger auf, dieser parierte den Schuss noch, doch gegen den Kopfball von Daniel Maier war er im Nachgang chancenlos. Drei Minuten später markierte Stefan Weinbuch mit einem Freistoß aus 30 Metern, der im rechten unteren Eck einschlug, das 4:0. Bei diesem Ergebnis sollte es dann auch bis zum Schluss bleiben und geht unter dem Strich auch in Ordnung.

Schiedsrichter: Sebastian Fial - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Johannes Staeblein (11.), 2:0 Daniel Maier (13.), 3:0 Daniel Maier (41.), 4:0 Stefan Weinbuch (44.)


TSV Neumarkt St. Veit - SV Kay 1:1
Nach der Niederlage des TSV Teisendorf wäre es für den TSV Neumarkt am Sonntag die große Chance gewesen, um dem Verfolger zu enteilen. Doch anstatt selbst die drei Punkte einzufahren, spielte man nur 1:1-Unentschieden und bleibt für die Rothosen weiterhin auf Schlagdistanz. Die 175 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit sehr aktive Gäste, die in der 21.Minute durch Goalgetter Florian Schörgnhofer in Führung gingen. Der ehemaliga Bayernligastürmer umspielte im Sechzehner geschickt seinen Gegenspieler und schob zu seinem 15.Saisontreffer ein. Die Halbzeitführung ging in Ordnung, wurde aber von den Hausherren nur eine Minuten nach Wiederanpfiff egalisiert. Einen langen Ball bekam die SV Kay-Abwehr nicht unter Kontrolle und Manuel Hirtlreiter schaltete am schnellsten und schob zum 1:1-Ausgleich ein. Anschließend hatten beide Mannschaften noch gute Gelegenheiten, die aber nicht mehr zum Erfolg führen sollten.

Schiedsrichter: Ronny Schmidt (Emmering) - Zuschauer: 175
Tore: 0:1 Florian Schörgnhofer (21.), 1:1 Manuel Hirtlreiter (46.)


SV Saaldorf - FC Perach 4:1
Die Tür zur Bezirksliga steht für den SV Saaldorf nun sehr weit offen. Nach den Patzern von Teisendorf und Neumarkt erledigte man seine Hausaufgaben bravourös und setzte sich mit vier Punkten Vorsprung an die Spitze. Vor 80 Zuschauern startete die Partie optimal für den SVS. Mit einem Lupfer in den Sechzehner erreichte der Ball Richard Kunz und dieser vollstreckte aus acht Metern zur Saaldorfer Führung (12.). In der 38.Minute bediente Johannes Hafner seinen Bruder Michael herausragend und dieser ließ im 1-gegen-1 Torhüter Kirschner keine Chance (38.). Knapp eine Viertelstunde nach der Pause mussten die Gäste bittererweise auch noch einen Platzverweis hinnehmen. Der zur Pause eingewechselte Mario Putak beschwerte sich nach einer gelben Karte und sah prompt den roten Karton hinterher (58.). Trotzdem erzielten die Gäste zehn Minuten später den Anschlusstreffer. Klinkenberg passte in Antun Putak's lauf und dieser hob die Kugel gefühlvoll über Heimkeeper Eder zum 2:1. Die Freude wehrte nur zwei Minuten, denn dann narrte Stefan Pöllner die ganze Gästeabwehr und wuchtete den Ball aus zehn Metern in die Maschen (70.). Die Luft war raus und Simon Zebhauser konnte nach einer zu kurzen Rückgabe aus spitzem Winkel den 4:1-Endstand herstellen.

Schiedsrichter: Bernhard Grimminger (TSV Stein) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Richard Kunz (12.), 2:0 Michael Hafner (38.), 2:1 Antun Putak (68.), 3:1 Stefan Poellner (70.), 4:1 Simon Zebhauser (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mario Putak (58./FC Perach)


SV Seeon - TSV Peterskirchen 3:2
Die Serie des TSV Peterskirchen hält sensationell an. "Daheim hui, auswärts pfui!" Bügelte man letzte Woche noch Buchbach II mit 8:2 nieder, verlor man nach einer 2:0-Führung noch 3:2 beim SV Seeon/Seebruck. Ein Doppelschlag brachte die Gäste früh in Front. Urbauer's Flanke vor das Tor verwertete Marin Mayer aus fünf Metern zur 0:1-Führung (5.). Nur drei Minuten später erhöhte Florian Rudholzner vor rund 300 Zuschauern auf 0:2 und alles ging von einem erneuten Schützenfest aus. Sebastian Axthammer konnte aber in der 28.Minute den Anschlusstreffer erzielen und seine Farben wieder ran bringen. Der Knackpunkt in der Partie war die 55.Minute. Nach einer Beleidigung zeigte Schiedsrichter Gerhard Burghart gegen Jürgen Wengler den roten Karton und seine Peterskirchner agierten nun in Unterzahl. Bis zur 76.Minute hielten sie dem Druck stand, doch dann machte Simon Heitauer mit seinem Treffer die Hoffnungen der Gäste zu nichte. Der Schock war groß und so stellte Christian Zehetmaier nur zwei Zeigerumdrehungen später den Spielverlauf auf den Kopf. Dem 3:2 hatten die Peterskirchner nichts mehr entgegen zu setzen und so mussten sie mit der vierten Auswärtsniederlage in Folge die Heimreise antreten.

Schiedsrichter: Gerhard Burghart (Westerndorf) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Martin Mayer (5.), 0:2 Florian Rudholzner (8.), 1:2 Sebastian Axthammer (28.), 2:2 Simon Heitauer (76.), 3:2 Christian Zehetmaier (78.)
Platzverweise: Rot gegen Jürgen Wengler (54./TSV Peterskirchen/Schiedsrichterbeleidigung)
Aufrufe: 023.5.2016, 15:17 Uhr
thuAutor