2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Kamen nur einmal vorbei: die Spieler des TuS Wahnbek (in gelb)  gegen die  SG Elmendorf/Gristede. Lars Puchler
Kamen nur einmal vorbei: die Spieler des TuS Wahnbek (in gelb) gegen die SG Elmendorf/Gristede. Lars Puchler

Kreisklasse zeigt sich in Torlaune

Verlinkte Inhalte

Dem TuS Ocholt ist in der Fußball-Kreisklasse der erste Saisonsieg geglückt.
ckt.

TuS Westerloy - SG Süddorf-Edewechterdamm/Husbäke 2:0. Dennis Meyer-Stuve brachte die Gastgeber in der 41. Minute in Führung, Nikolaj Popov machte in der Schlussphase den Deckel drauf. "Es ein kampfbetontes Spiel, in dem wir verdient mit 1:0 in Führung gegangen sind. Leider haben wir es nur verpasst, das 2:0 früher nachzulegen", sagte Ingo Deutschendorf vom TuS.

FC Viktoria Scheps - SG Gotano/Godensholt 5:1. In der 7. Spielminute verlängerte Shahab Hussein einen Schmidtke-Freistoß von der Außenlinie mit dem Kopf zentral vor das Tor und bediente so Dietrich Schremser, welcher von dort flach am Torwart vorbei zur Führung einschieben konnte. Vier Minuten später war Schremser erneut zur Stelle. Den dritten Schepser Treffer erzielte Lukas Schmidtke mit einer schönen und erfolgreichen Einzelaktion in der 31. Minute. Im zweiten Durchgang legten Dennis Sander und Alexander Schonmer nach. Den SG-Ehrentreffer erzielte Malte Hasselder.

SV Friedrichsfehn - SVE Wiefelstede II 5:5. Selbst nach dem zehnten Treffer stand kein Sieger fest. 2:0, 4:2 und 5:4 führte die Gäste, für den ersten Sieg der Saison reichte es dennoch nicht. In der ersten Hälfte drückte SVE-Angreifer Hendrik Oltmanns der Partie seinen Stempel auf. Nach Jan-Hendrik Jochens 4:2 für die Wiefelsteder wurden die Seiten gewechselt. Innerhalb von zwei Minuten hatten dann die Gastgeber die Partie wieder spannend gemacht, Oliver Hadeler und Kai-Uwe Dannehl sorgten für das 3:4 und 4:4 (54. und 55.). Dann brachte Luis Weiss die Wiefelsteder erneut in Führung, ehe Mirko Fröhlich zwei Minuten vor dem Ende für den umjubelten Ausgleich sorgte.

TuS Ocholt - TuS Vorwärts Augustfehn 4:2. Den ersten Saisonsieg machten die Gastgeber in der ersten Hälfte mit der 3:1-Führung perfekt. Spätestens als Malte Kreke in der 83. Minute zum 4:1 traf, war klar, dass die drei Punkte in Ocholt bleiben.

TuS Wahnbek - SG Elmendorf/Gristede 1:1. Nach drei Siegen in Folge mussten die Wahnbeker erstmals wieder die Punkte teilen. Beide Mannschaften ließen sich für ihre Treffer reichlich Zeit. Erst in der 81. Minute brachte Oliver Block die Gastgeber in Führung. Als eigentlich schon alle mit einem Heimsieg rechneten, traf Fabian Sylvester in der 89. Minute für die Gäste zum Ausgleich.

Aufrufe: 019.9.2016, 14:11 Uhr
Andreas Kempe und Lars PuchlerAutor