2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Möning/Rohr traf gegen Weinsfeld fünfmal. F: Tobias Tschapka
Möning/Rohr traf gegen Weinsfeld fünfmal. F: Tobias Tschapka

Knappe Siege für das Spitzenduo - Möning erlegt Weinsfeld

18. Spieltag: Berching und Berngau im Gleichschritt +++ Keine Punkte für die Kellerkinder

Verlinkte Inhalte

Das Führungsduo der Kreisklasse Süd musste sich mit knappen Siegen begnügen. Tabellenführer TSV Berching reichte ein 1:0 gegen die DJK Wallnsdorf, um vorne zu bleiben. Verfolger FSV Berngau gewann mit viel Glück 2:0 gegen die SF Hofstetten. Sowas hat man in der Abstiegszone nicht. Die DJK Weinsfeld bekam von der SG Möning/Rohr ein 5:1 verpasst, die DJK Allersberg verlor ihr Heimspiel gegen den FC Plankstetten 1:2.

TSV Berching - DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf 1:0

Erst in der Schlussphase konnte der Tabellenprimus die Partie zu seinen Gunsten lenken. Franz Geyer sorgte mit seinem Treffer (81.) dafür, dass die drei Punkte in Berching blieben.

Schiedsrichter: Reinhold Heß (Fiegenstall) - Zuschauer: 280
Tore: 1:0 Franz Geyer (81. Foulelfmeter)


FB Reichertshofen - DJK Göggelsbuch 0:2

In einem eher zerfahrenen Spiel mit viel Stückwerk stellten die Göggis die Zeichen früh auf Sieg. In der sechsten Minute fiel auf Umwegen das 1:0. Sossau bediente mit einem tollen Diagonalball Winkler, der für einen Stürmer auflegte, der Torwart parierte, doch der Ball fand zurück zu Winkler, der mit einem sehenswerten Lupfer einnetzte. Nach einer guten halben Stunde rettete DJK-Keeper Kraus, mit einer klasse Parade den Vorsprung. Weingärtners strammer Schuss hätte wohl genau in den Winkel eingeschlagen. Auch FB-Keeper Jonas Fersch zeigte Klasse, als er einen Freistoß von Fleischmann aus dem unteren Eck herausfischte (48.). Er zeichnete sich ein weiteres Mal bei einem Kopfball von Kraußer nach einer Ecke aus (55.). Das 2:0 fiel per Elfmeter zehn Minuten vor dem Abpfiff. Haas war gefoult worden, Schneider verwandelte eiskalt.

Schiedsrichter: Felix Böck - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Christian Winkler (4.), 0:2 Henrik Schneider (84. Foulelfmeter)


SG Möning/Rohr - DJK Weinsfeld 5:1

Turbulenter Auftakt: In der ersten Minute setzte Manuel Kätzlmeier mit einem schönen Zuspiel Matthias Maggauer in Szene, der jedoch alleine vor dem Torhüter den Ball nicht im Tor unterbrachte. Besser machte es auf der Gegenseite Raphael Meyer eine Minute später. Ungehindert nahm er einen weiten Ball an und verwandelten zum 1:0. Nach dieser ereignisreichen Anfangsphase gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, wobei auf beiden Seiten kaum Tormöglichkeiten zu verzeichnen waren. Nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber sofort energisch in die Offensive. In der 47. Minuten lenkte Jonas Bruckschlögl einen Schuss aus spitzen Winkel gerade noch über die Latte, kurz darauf klärte Wolfgang Rehm gerade noch zur Ecke. Diese brachte die 2:0-Führung. Nach mehreren Versuchen der Weinsfelder, das Leder aus der Gefahrenzone zu bringen, traf Thomas Thumann aus 14 Metern. Die Entscheidung brachte ein Doppelpack (63./65.). Martin Schwerdt und Florian Klebel schlossen Angriffe der Gastgeber erfolgreich ab, als die Hintermannschaft der DJK nicht konsequent genug klärte. In der letzten Viertelstunde hatten die Gäste etwas mehr Platz und kamen zum Ehrentreffer durch Oliver Holland. Er fing einen Querpass der Gastgeber ab und rückte den Ball über die Torlinie (82.). Mit dem Schlusspfiff schloss Marco Axmann einen schnellen Angriff mit dem 5:1 ab. akm

Schiedsrichter: Helmut Kluy (Ramsberg) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Raphael Meyer (2.), 2:0 Thomas Thumann (49.), 3:0 Martin Schwerdt (62.), 4:0 Florian Klebl (64.), 4:1 Oliver Holland (81.), 5:1 Marco Axmann (90.)



DJK Grafenberg - FC Haunstetten 1969 5:0

Nach sieben Minuten stand es 1:0. Albert Kirschners Gegenspieler verschätzte sich, der Grafenberger schoss den aufspringenden Ball über den Torwart ins lange Eck. Zwei Minuten später parierte DJK-Keeper Johannes Beck einen Schuss aus 18 Metern, seinen Abschlag verlängerte Daniel Ramers auf Rainer Regler, der alleine vor dem Torwart zum 2:0 in die lange Ecke zielte. Die Grafenberger stellten die Gäste immer wieder mit langen Bällen vor Probleme. Der nächste Treffer war nach 34 Minuten fällig. Einen Abstoß vom Tor des FC köpfte Thomas Stelz in den Lauf von Daniel Ramers, der das 3:0 erzielte. In der Viertelstunde nach der Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel, ohne jedoch große Torgefahr zu erzeugen. Mit den Treffern ging es in der 66. Minute weiter. Der Gästetorwart passte in die Beine von Rainer Regler, der dem Vorlagengeber keine Chance ließ und auf 4:0 erhöhte. Das 5:0 ließ Thomas Stelz (70.) folgen. Nach einem Pass in den Strafraum schien der Ball schon verloren, er erkämpfte ihn sich jedoch zurück und schob flach ein.

Schiedsrichter: Matthias Wittmann (Raitenbuch) - Zuschauer: 50



FSV Berngau - SF Hofstetten 2:0

Nach der derben Niederlage vor einer Woche gegen Berching zeigten sich die Sportfreunde stark verbessert, verloren aber unglücklich beim Tabellenzweiten. Die Partie war über die gesamten 90 Minuten mehr oder weniger ausgeglichen. Beide Mannschaften neutralisierten sich, es gab wenig nennenswerte Torchancen. Hofstetten kassierte zwei äußerst unglückliche Gegentore und dies auch noch zu sehr ungünstigen Zeitpunkten, nämlich unmittelbar vor und nach der Halbzeit. Bei 1:0 eine Minute vor dem Seitenwechsel traf Fabian Moeges den Ball nicht richtig, dieser nahm eine sehr komische Flugbahn und senkte sich genau hinter Patrick Eberlein ins Tor. Drei Minuten nach Wiederanpfiff verschätzte sich Eberlein bei einer Ecke, der Ball sprang Peter Ullmann ans Knie und ins Tor. Fortan verwaltete Berngau die Führung und ließ nur wenig zu, sodass es beim 2:0 blieb. rnl

Schiedsrichter: Lukas Gerhäußer (Theilenhofen) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Fabian Möges (44.), 2:0 Peter Ullmann (48. Eigentor)


DJK/SV Herrnsberg - SV Mühlhausen-Sulzbürg 3:2

Herrnsberg startet schwungvoll, war spielbestimmend und kam durch guten Kombinationsfußball immer wieder vor das Tor der Gäste. In der 27. Minute schnappte sich Johannes Stöckl den Ball und vollendete nach schöner Einzelleistung mit einem wuchtigen Abschluss zur 1:0-Führung. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Freistoß hatte DJK-Stürmer Bernhard Geyer den richtigen Riecher (30.). Der dritte Treffer fiel nicht mehr vor der Pause, Thomas Gehrs Volleyabnahme nach einem Eckball ging knapp drüber. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff war es so weit: Ein sehenswerten Freistoß von Tobias Hundsdorfer schlug zum 3:0 ein. Ein sicherer Vorsprung war das aber nicht. Mühlhausen verlagerte nun sein Spiel weiter in die gegnerische Hälfte und schloss mit einem Doppelpack auf. Spielertrainer Jörg Schlierf verkürzte mit einem Freistoß (65.), und als dieser nur zwei Minuten später das 2:3 durch einen abgefälschten Ball erzielte, schrillten bei den Herrnsberger Akteuren die Alarmglocken. Mühlhausen drängte auf den Ausgleich, doch Herrnsberg hielt dem Druck der Gäste stand. Das glückte in den letzten vier Minuten nach der Ampelkarte für Thomas Gehr auch in Unterzahl. gey

Schiedsrichter: Hermann Reif (SC Langlau) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Johannes Stöckl (27.), 2:0 Bernhard Geyer (30.), 3:0 Tobias Hundsdorfer (50.), 3:1 Jörg Schlierf (65.), 3:2 Jörg Schlierf (67.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Thomas Gehr (86./DJK/SV Herrnsberg)


DJK Allersberg - FC Plankstetten 1:2

Andreas Dürr entschied die Partie mit seinen beiden Treffern zugunsten des FC. Er besorgte das 1:0 in der 31. Minute. Die DJK tat mit der Einwechslung von Karl Schrenk nach der Pause den richtigen Griff, denn dieser glich nach 73 Minuten aus. Doch dann schlug Andreas Dürr ein zweites Mal zu, womit die Gäste alle drei Punkte entführten.

Schiedsrichter: Ronald Schneider (Behringersdo) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Andreas Dürr (31.), 1:1 Karl Schrenk (73.), 1:2 Andreas Dürr (86.)
Aufrufe: 03.4.2017, 14:49 Uhr
RHV / NN NeumarktAutor