2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Berching gewann souverän gegen Göggelsbuch. F: Katharina Grabmann
Berching gewann souverän gegen Göggelsbuch. F: Katharina Grabmann

Göggelsbuch kein wirklicher Gratmesser für Primus Berching

19. Spieltag: Spitzenreiter gewinnt 3:0 +++ Auch Berngau souverän +++ Wichtiger Allersberger Erfolg

Verlinkte Inhalte

Mit einem 4:1 in Weinsfeld hat sich Allersberg Luft im Abstiegskampf verschafft, der Vorsprung zum Relegationsplatz beträgt nun fünf Punkte. Punktgleich mit Allersberg ist Hofstetten, die Sportfreunde verloren erneut und kassierten gegen Grafenberg drei Tore. Göggelsbuch wurde Spitzenreiter Berching nicht gefährlich (0:3).

SF Hofstetten - DJK Grafenberg 0:3

In der ersten Minute kam Nicolae Maracine nach einem zu kurzen Rückpass an den Ball und zog aus 16 Metern ab, Torwart Johannes Beck zeichnete sich jedoch aus. Nach einer Viertelstunde übernahm Grafenberg die Kontrolle und hatte bis zur Pause mehrere Chancen. In Minute 20 scheierte Rainer Regler an Patrick Eberlein, der Nachschuss Damiel Ramers’ wurde von einem Abwehrspieler zur Ecke geklärt. Fünf Minuten später setzte sich Albert Kirschner über rechts durch, über Ramers kam der Ball zu Regler, der alleine vor dem Torwart den Ball aber nicht kontrollieren konnte. Nach Flanke von Thomas Stelz scheiterte Regler am Torwart, schob aber den Abpraller zur Führung ein (34.). Bis zur Pause hatten die Grafenberger drei weitere gute Gelegenheiten durch Ramers und Regler. Auch in Hälfte zwei kontrollierten die Gäste das Spiel. In der 50. Minute setzte sich Regler nach einem langen Ball gegen zwei Abwehrspieler durch und erhöhte auf 2:0. Kirschner erzielte mit einem sehr schönen Hackentrick in der 69. Minute den Endstand: Nach einem Ramers-Freistoß leitete er in der Luft den Ball über den Torwart ins lang Eck. Zwei Minuten später hatte Regler eine weitere gute Möglichkeit, nach einer Tätlichkeit eines Hofstetteners in der 75. Minute war das Spiel entschieden.

FC Haunstetten 1969 - SG Möning/Rohr 0:3

Mit einem Dreier im Gepäck trat die SG die Heimreise vom Tabellenletzten aus Haunstetten an. Die Tore von Daniel Oberprieler (11.) sowie Martin Schwerdt (54. und 90.) ließen die Gäs­te jubeln.

Schiedsrichter: Peter Schmiedl (Ka.hochstatt) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Daniel Oberprieler (10.), 0:2 Martin Schwerdt (53.), 0:3 Martin Schwerdt (90. Foulelfmeter)

FC Plankstetten - DJK/SV Herrnsberg 0:0

Schiedsrichter: Walter Lechner (Theilenhofen) - Zuschauer: 55
Tore: -

DJK Weinsfeld - DJK Allersberg 1:4

Die erste Chance hatte Weinsfeld, Georg Regensburg kam in der zweiten Minute gefährlich an den Ball, Allersbergs Torhüter Marius Meyer lief jedoch schnell genug heraus. Allersberg ging in der 16. Minute durch Erdi Kahve in Führung - Weinsfelds Abwehr hatte den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekommen, Manuel Menzel hatte den Ball im Liegen aufgelegt. Die Heimmannschaft lag somit wieder einmal schnell hinten. Knapp zehn Minuten später der erste von drei spielentscheidenden Elfmetern: Manuel Wenzl wurde nach einem Kopfball nach einer Ecke von Fabian Wurm mit dem Fuß im Gesicht getroffen, André Ulrich traf sicher links unten. Fünf Minuten später setzte Weinsfelds Martin Rehm den Ball über das Tor. Über Regensburger kam Weinsfeld in der 37. Minute zum Anschlusstreffer: Marius Meyer konnte einen Schuss Oliver Hollands parieren, doch Regensburger köpfte den Abpraller an den Innenpfosten, von dort ging der Ball ins Tor. Zur Pause führte jedoch wieder Allersberg: Wenzel wurde umgestoßen, wieder trat Ulrich an, wählte diesmal die Ecke oben links. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff fiel Jörg Schmidt, als er von Manuel Kätzlmeier gehalten wurde. Hoch in die Mitte: Ulrich hatte auch beim dritten Mal keine Probleme. Weinsfeld versuchte, noch einmal heranzukommen, doch Sebastian Gukler und Manuel Meixner vergaben. akm

Schiedsrichter: Daniel Paluska (Ramsberg) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Erdi Kahve (13.), 0:2 André Ulrich (25. Foulelfmeter), 1:2 Georg Regensburger (37.), 1:3 André Ulrich (43. Foulelfmeter), 1:4 André Ulrich (55. Foulelfmeter)

DJK Göggelsbuch - TSV Berching 0:3

Zu Beginn hatten die Teams wenige Chancen, der Spitzenreiter war jedoch schon überlegen. In der 22. Minute kam Göggelsbuch über rechts, Christian Winkler schoss aber knapp vorbei. Sechs Minuten später kam die DJK nach einem Konter zum Abschluss, Johannes Kraußer zielte jedoch ebenfalls vorbei. Der TSV hatte in der 37. Minute eine gute Gelegenheit bei einem Freistoß. Felix Kraus konnte den Schuss von Grabmann jedoch halten. Eine Minute später das 0:1: Nach einer Ecke köpfte Neumeyer ein. Auch in der zweiten Hälfte hatte Berching viele Chancen. Eine Minute nach Wiederanpfiff rettete Kraus nach einem Kopfball von Betz. Bei der folgenden Ecke schoss Geyer knapp übers Tor. In den letzten 20 Minuten hatte der TSV vier gute Chancen und verwandelte zwei: Ein Diagonalball fand Neumeyer, der einen Verteidiger aussteigen ließ und einschob (80). Seinen dritten Treffer legte er in der 88. nach: Er brach frei durch und musste nur noch den Ball im leeren Tor unterbringen. Ein verdienter Sieg des TSV, aber kein besonders schönes Spiel.

Schiedsrichter: Günter Ströbel (Dittenheim) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Thomas Ennich (34.), 0:2 Johannes Neumeyer (81.), 0:3 Johannes Neumeyer (90.)


FB Reichertshofen - SV Mühlhausen-Sulzbürg 3:2

Jörg Schlierf brachte den SVM in Führung (10.), doch Niklas Gaida (61. per Elfmeter) und Daniel Schrödl (68.) konnten die Par­tie drehen, bevor Johannes Eibner Mühlhausen wieder heranbrachte (83.). Kurz vor Spielende schoss Oli­ver Heinloth dann den umjubelten Siegtreffer für Reichertshofen.

Schiedsrichter: Gerhard Luff (Dittenheim) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Jörg Schlierf (10.), 2:2 Johannes Eibner (83.)

DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf - FSV Berngau 0:3

Die Wallnsdorfer verschlie­fen die Anfangsphase komplett und lagen nach kurzer Zeit durch Gegen­treffer von Patrick Nunner (4.) und Johannes Lang (7.) in Rückstand. Mit dem Halbzeitpfiff setzte Berngau in Person von Marius Ehrnsperger den dritten Treffer. Nach dem Seitenwechsel beschränk­te sich der FSV auf die Verwaltung der Führung und die Gastgeber woll­ten zwar, aber konnten keine Akzente mehr nach vorne setzen.

Schiedsrichter: Werner Hofbeck (Mörsdorf) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Patrick Nunner (5.), 0:2 Johannes Lang (7.), 0:3 Marius Ehrnsperger (44.)
Aufrufe: 010.4.2017, 16:42 Uhr
RHV / NNAutor