2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Allersberg (in Schwarz) gelang im Derby gegen Göggelsbuch ein wichtiger Sieg. Auf den Abstiegs-Relegationsplatz hat die DJK nun ein Polster von sieben Punkten. F: Tobias Tschapka
Allersberg (in Schwarz) gelang im Derby gegen Göggelsbuch ein wichtiger Sieg. Auf den Abstiegs-Relegationsplatz hat die DJK nun ein Polster von sieben Punkten. F: Tobias Tschapka

Allersberg verschafft sich im Derby Luft

Nachholspiele: DJK gewinnt dank Michael Kerling gegen Göggelsbuch +++ Grafenberg belohnt sich +++ Plankenstetten bringt Punkt aus Berching mit

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse Süd liegt der TSV Berching mit fünf Punk­ten Vorsprung vor dem FSV Berngau an der Spitze, hat dabei aber schon eine Partie mehr gespielt. Mit einem 1:0-Derbysieg über die DJK Göggels­buch hat sich die DJK Allersberg Abstand zu den Abstiegsplätzen ver­schafft. Grafenberg kam in der Nach­spielzeit zu einem Punkt in Mühlhau­sen.

Am Ostersamstag

DJK Allersberg – DJK Göggelsbuch 1:0 (0:0) - In der ersten Hälfte hatten beide Mannschaften Chancen, auf Allersberger Seite André Ulrich (13 .) und Manuel Wenzel (33.), auf Göggels­bucher Seite Alexander Schlierf (27.) und Dominik Fleischmann (42.). auch das Eckenverhältnis war mit 1:1 aus­geglichen. Der zur zweiten Hälfte ein­gewechselte Luca Schubert legte in der 47. Minute Michael Kerling das Tor des Tages auf: Er schlug den Ball weit in den 16 auf Kai Lauber, der den Ball per Kopf zurücklegte. Kerling traf unten rechts. Beide Teams hatten anschließend noch Möglichkeiten, es blieb jedoch bei diesem einen Treffer.

SV Mühlhausen – DJK Grafenberg 1:1 (0:0) - Mühlhausen begann gut und kam nach vier Minuten zum ersten Abschluss, der jedoch knapp am Tor der DJK vorbeiging. Zwei Minuten später reagierte Torwart Johannes Beck glänzend, als ein SV-Stürmer nach einem Ballverlust am 16er abzog. Auch in der 16. Minute zeichne­te er sich bei einem Freistoß aus 25 Metern aus. Dann bekam Grafenberg den Gegner besser in Griff. In den zwei Minuten vor der Pause hatte Mühlhausen nach langen Bällen noch einmal Chancen, die jedoch nichts ein­brachten. Nach einer etwas ruhigeren Phase nach der Pause kam die DJK nach einer Stunde zu den ersten Mög­lichkeiten. Nach einem Warnschuss in der 61. Minute klärte Torwart Hack­ner einen guten Schuss von Thomas Stelz aus 25 Metern im Nachfassen, eine Minute später wurde Rainer Reg­ler im letzten Moment am Schuss gehindert. Mit einem Foulelfmeter in Minute 71, Michael Thiermeyer hatte seinen Gegner zu Fall gebracht, kam Mühlhausen zum 1:0. Stelz hatte zwei­mal die Möglichkeit zum Ausgleich, sein Freistoß flog aber knapp übers Tor (74.), später köpfte er nach einer Ecke knapp vorbei (87). In der Nach­spielzeit belohnten sich die Grafenber­ger für ihren Einsatz: Lukas Bittl­mayer setzte Stefan Schneider im 16er in Szene, die beiden ersten Schüs­se konnte der Torhüter parieren, der dritte war dann aber drin.

FC Haunstetten – FSV Berngau 0:0 - Die Berngauer stol­perten beim Schlusslicht in Haunstet­ten, denn sie holten lediglich ein torloses Unentschieden und verloren damit wichtigen Boden im Meister­schaftsrennen gegen den TSV Berching.

DJK-SV Wallnsdorf – FC Plankstet­ten 3:1 (2:0) - Beim Heimerfolg der DJK-SV gingen alle Tore auf das Kon­to der Wallnsdorfer, denn der Gäste­treffer fiel durch ein Eigentor (60.). Auf der richtigen Seite traf die Hei­melf in Person von Matthias Karg (37.), Philipp Haas (39.) und Niklas Flierl (86.) SV Mühlhausen – DJK Grafenberg 1:1 (0:0) - Aufgrund eines Gegentref­fers in der Nachspielzeit durch Stefan Schneider (90.+2) verpasste der SVM den bitter benötigen Dreier im Abstiegskampf. Davor hatte Jörg Schlierf, der Spielertrainer der Mühl­hausener, seine Mannschaft in Füh­rung geschossen (69.).


Am Ostermontag

TSV Berching – FC Plankstetten 1:1 (1:1) - Aufgrund einer guten kämpferi­schen Leistung verdienten sich die Plankstettener das Remis beim Spit­zenreiter TSV Berching, der zwar optisch feldüberlegen war, aber trotz­dem kein gutes Spiel zeigte. Dominik Betz traf für den TSV zur Führung (20.), zehn Minuten später fiel der Aus­gleich.

DJK-SV Wallnsdorf – SF Hofstet­ten 1:3 (0:1) - Die Wallnsdorfer waren phasenweise das bessere Team, doch aufgrund einer desolaten letzten halb­en Stunde verloren die Gastgeber zurecht. Die Hofstettener Treffer schossen Mandes Großbeck (18.), ein Wallnsdorfer per Eigentor (70.) und Christian Engerling (89.). Zum zwi­schenzeitlichen 1:1-Ausgleich traf Philipp Haas (56.).

Aufrufe: 018.4.2017, 13:21 Uhr
RHV / NNAutor