2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Berg gewann in Litzlohe - letztere müssen nach wie vor um den Klassenerhalt zittern. F: Edgar Pfrogner
Berg gewann in Litzlohe - letztere müssen nach wie vor um den Klassenerhalt zittern. F: Edgar Pfrogner

Kornburg II macht Relegation klar - Litzlohe muss zittern

25. Spieltag: Wendelstein II schießt Ochenbruck in die A-Klasse +++ Vier Teams wollen Rang 12 vermeiden

Verlinkte Inhalte

Bereits am Mittwoch steigt in der Kreisklasse NM/Jura Ost die letzte Runde. Während „oben“ alles klar ist, fällt im Tabellenkeller noch eine Entscheidung. Meister 1. FC Deining ließ bei seinem 5:0 über Burgthann nichts anbrennen, während der TSV Kornburg II mit dem 2:0-Sieg über den FC Holzheim II nicht mehr von Rang zwei zu verdrängen ist. Mit einem 2:0-Sieg schickte die Reserve der FG Wendelstein den TSV Ochenbruck direkt in die A-Klasse. Zwei Punkte beträgt das Polster der Wendelsteiner gegenüber dem Relegationsplatz.

TSV Kornburg II - FC Holzheim (OPf.) II 2:0

Mit dem Sieg über die abstiegsbedrohte Bezirksliga-Reserve machte der TSV Kornburg II die Teilnahme an der Relegation zur Kreisliga perfekt. Robin Kreiselmeyer erzielte in der 65. Minute die Führung für die Landesliga-Reserve, die Markus Nerreter aus 2:0 ausbaute (80.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Robin Kreiselmeyer (65.), 2:0 Markus Nerreter (80.)


DJK/SV Litzlohe - DJK-SV Berg 1:2

In der ersten Halbzeit vergab Litzlohe drei klare Einschussmöglichkeiten und hätte eigentlich führen müssen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offenes Spiel, bevor sich in der Schlussphase die Ereignisse über­schlugen. Zuerst brachte Markus Eich­hammer die Gäste in Führung (82.), anschließend ließ der Gästekeeper einen von Bastian Krautwasser getre­tenen Freistoß zum Ausgleich durch seine Hände gleiten (86.). Die Berger antworteten durch Maximilian Kraus zur erneuten Führung (89.). In der Nachspielzeit hatten die Gastgeber mit einem Strafstoß die große Chance zum verdienten Punktgewinn, aber dieser wurde vom Torwart pariert.

Schiedsrichter: Franz Ditzig (Kammerstein) - Zuschauer: 80
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Zaschka (91./DJK-SV Berg)


FG Wendelstein II - TSV Ochenbruck 21/25 2:0

Mit dem Sieg über den unmittelbaren Rivalen hat die Wendeltsteiner Kreisliga-Reserve wenigstens schon mal den direkten Abstieg vermieden — mit einem Remis beim FC Holzheim II am letzten Spieltag, der bereits am morgigen Mittwoch über die Bühne gehen wird, wäre man dann sämtliche Abstiegssorgen los. Lange dauerte es, bis die FG-Reserve in die Erfolgsspur einbog. Erst ein verwandelter Foulelfmeter von Bjarne Wagner nach gut einer Stunde (61.), brach den Bann. Als Felix Hammel in der 76. Minute das 2:0 nachgelegt hatte, war die Sache gelaufen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Bjarne Wagner (61. Foulelfmeter), 2:0 Felix Hammel (76.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alper Yelegen (44./TSV Ochenbruck 21/25)


FC Deining - TSV Burgthann 5:0

Der Heimsieg für die Meisterelf aus Deining gegen eine harmlose Mannschaft aus Burgthann war auch in dieser Höhe verdient. Für die Tore sorgten Jiri Bogner (3.), Stefan Neidl (5.), Manuel Gottschalk (50.), Aleson Souza Amorim (73.) und Christian Schuster (79.).

Schiedsrichter: Manfred Weiß (TSV Lauf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Jirka Bogner (3.), 2:0 Stefan Neidl (5.), 3:0 Manuel Gottschalk (50.), 4:0 Aleson Souza Amorim (73.), 5:0 Christian Schuster (79.)


FSV Oberferrieden - SV Höhenberg 0:1

Auch im letzten Heimspiel der Saison gab es für den FSV keinen Erfolg. Die Gastgeber wurden nur ver­einzelt mal gefährlich vor dem gegne­rischen Tor, während die Höhenber­ger das Spiel weitestgehend dominier­ten und nach einem Tor von Andreas Beck (35.) schlussendlich auch ver­dient gewannen.

Besondere Vorkommnisse: Christoph Sußner (FSV Oberferrieden) scheitert mit Foulelfmeter (90.)


FC Altdorf - TSV Pyrbaum 3:3

Einen Schlagabtausch mit zahl­reichen Treffern lieferten sich die bei­den Teams, bei denen es um nicht mehr viel ging. Für Altdorf trafen Lukas Papadopoulos (21.) sowie Tobi­as Auer (67.), für die TSV-Treffer Niklas Knogl (31., 62.), und Fabian Hemmer (49.) waren verantwortlich.

Aufrufe: 029.5.2017, 13:40 Uhr
ST / NN NeumarktAutor