2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Dem FC Deining ist die Meisterschaft nach einem 3:2-Sieg in Kornburg fast nicht mehr zu nehmen. F: Gold
Dem FC Deining ist die Meisterschaft nach einem 3:2-Sieg in Kornburg fast nicht mehr zu nehmen. F: Gold

Deining nach Erfolg im Topspiel so gut wie durch

22. Spieltag: 3:2-Triumph bei der Kornburger Reserve +++ FG Wendelstein schiebt sich auf einen Nichtabstiegsplatz

Verlinkte Inhalte

Dem 1. FC Deining ist in der Kreisklasse Ost ein Riesenschritt in Richtung Meisterschaft gelungen. So gewannen die Deininger beim ärgsten Verfolger TSV Kornburg II mit 3:2 und sind mit acht Punkten Vorsprung und vier verbleibenden Spielen kaum noch vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen. Der Landesliga-Reserve des TSV dürfte aber immerhin die Relegation in der Tasche haben, da der FC Altdorf trotz des 5:3-Erfolgs in Holzheim weiterhin sieben Punkte dahinter liegt. Im Tabellenkeller feierte die Reserve der FG Wendelstein einen 3:1-Sieg gegen FSV Oberferrieden und kletterte vorübergehend auf einen Nichtabstiegsplatz.

TSV Burgthann - SV Lauterhofen 3:1

Zur Pause sah es für die Gäste aus Lauterhofen noch ganz gut aus, denn dank Karsten Renners Treffer (31.) lagen sie zur Halbzeit vorne. Nach dem Seitenwechsel kam der TSV aber ins Rollen und konnte die Partie nach Treffern von Marko Weber (55.) und Mete Alemdar (58. und 77.) drehen.

Schiedsrichter: Hans-Jürgen Nunner (Berngau) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Karsten Renner (31.), 1:1 Marko Weber (55.), 2:1 Christian Urdaneta (58.), 3:1 Mete Alemdar (77.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Karsten Renner (91./SV Lauterhofen)

FC Holzheim (OPf.) II - FC Altdorf 3:5

Es war eine bittere Niederlage für die Holzheimer Zweite, die mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten, aber zahlreiche Chancen ungenutzt ließ. Nico Jacob brachte die Gäste in Führung (5.), die Hidir Altinok kurz nach Wiederanpfiff egalisierte (47.). Aufgrund einiger, individueller Fehler des FCH II konnte der FCA durch Tore von Lukas Papadopoulos (48. und 51.) sowie Paschalis Papathanasiou (53.) davonziehen. Im Anschluss spielten allerdings nur noch die Holzheimer und kämpften sich durch Treffer von Dominik Motzelt (71.) und Hidir Altinok (72.) zurück ins Spiel. Weitere klare Möglichkeiten, u.a. zwei Elfmeter wurden aber vergeben, so dass Lukas Papadopoulos auf der Gegenseite kurz vor Schluss den Deckel draufmachte (90.+1).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nico Jacob (5.), 1:1 Hidir Altinok (47.), 1:2 Lukas Papadopoulos (48.), 1:3 Lukas Papadopoulos (51.), 1:4 Pasxalis Papathanasiou (53.), 2:4 Dominik Motzelt (71.), 3:4 Hidir Altinok (72.), 3:5 Lukas Papadopoulos (91.)
Besondere Vorkommnisse: Mirco Ziegler (FC Holzheim (OPf.) II) scheitert mit Foulelfmeter (60.), Michael Kellner (FC Holzheim (OPf.) II) scheitert mit Foulelfmeter (75.)

TSV Kornburg II - FC Deining 2:3

Rund 100 Zuschauer sahen ein sehr unterhaltsames Spitzenspiel, in dem die Gäste den besseren Start erwischten und per Strafstoß durch Christian Neumayer in der 13. Minute in Führung gingen. Damit nicht genug, denn nur 14 Minuten später legte Deining durch Andreas Braun zum 2:0 nach. Die Kornburger schüttelten sich aber nur kurz und gingen in der 40. Minute wieder auf Tuchfühlung. Markus Nerreter verwandelte einen weiteren Strafstoß. Unmittelbar nach der Pause schnürte Markus Nerreter seinen Doppelpack und glich aus (51.). Doch postwendend ging der 1. FC Deining durch Sascha Erigk erneut in Führung (52.). Auch wenn Kornburg alles versuchen - unter anderem kassierte Andreas Kraus (68.) eine gelbrote Karte - ein weiterer Treffer wollte nicht mehr gelingen.

Schiedsrichter: Hasim Zafer (SG Nürnb./Fü) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Christian Neumayer (13. Foulelfmeter), 0:2 Andreas Braun (27.), 1:2 Markus Nerreter (40. Foulelfmeter), 2:2 Markus Nerreter (51.), 2:3 Sascha Enigk (52.)


TSV Pyrbaum - DJK-SV Berg 2:1

Die Gastgeber waren drückend überlegen und gewannen somit mehr als verdient. Die Heimtreffer besorgten Bastian Mittermeier (25.) und René Diebel (40.). Am Ende wurde es noch einmal knapp, weil den Bergern der glückliche Anschluss durch Sebastian Pirkl gelang (70.) und die Pyrbaumer anschließend noch einen Elfmeter verschossen (80.), was aber letztendlich nicht mehr ausschlaggebend war.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 56
Tore: 1:0 Bastian Mittermeier (28.), 2:0 Rene Diebel (44.), 2:1 Sascha Endres (70.)
Besondere Vorkommnisse: Bastian Mittermeier (TSV Pyrbaum) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Marcel Routon (72.)

1. SC Feucht II - TSV Ochenbruck 21/25 1:0

Tore: 1:0 Maximilian Kunz (52.)

FG Wendelstein II - FSV Oberferrieden 3:1

Die letzten Ergebnisse des FSV Oberferrieden waren deutliche Warnung für die FG-Reserve. So wurde es dann auch ein regelrechter Abnutzungskampf, in dem Oberferrieden sogar überlegen war, jedoch bei besten Chancen von Wendelsteins Keeper ausgebremst wurde. Die FG brauchte einige Zeit, um sich auf die aggressive Spielweise des Gegners einzustellen, fand aber nach und nach besser in das Spiel. Bezeichnend für Hälfte eins war dann auch das Eigentor des FSV (30.), welches der FG Wendelstein zur Führung verhalf. So ging es auch in die Pause. Etwas besser wurde es auf Seiten der FG-Reserve durch die Einwechslung von Bjarne Wagner, der für frischen Wind sorgte. Nach toller Vorarbeit von Jonas Hammel war Wagner nach einer Stunde zum 2:0 erfolgreich. Doch Oberferrieden gab sich keinesfalls auf und verkürzte nur fünf Minuten später zum 1:2. So wurde es nochmal richtig spannend, bis kurz vor dem Ende wiederum Wagner nach tollen Solo zum 3:1 abschließen konnte und den wichtigen Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten aus Oberferrieden eintüten konnte. Respekt aber auch an den FSV Oberferrieden, der zwar bereits abgestiegen ist, aber sich nie aufgegeben hat.

Schiedsrichter: Uwe Müller (FC Nürnberg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jonas Ungermann (29.), 2:0 Bjarne Wagner (66.), 2:1 Christoph Sußner (68.), 3:1 Bjarne Wagner (86.)
Aufrufe: 08.5.2017, 16:01 Uhr
NN / STAutor