2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Spitzenreiter aus Deining (rot) gab sich in Altdorf keine Blöße. Foto: Dieter Vogt
Der Spitzenreiter aus Deining (rot) gab sich in Altdorf keine Blöße. Foto: Dieter Vogt

Auch in Altdorf bleibt der FC Deining ungeschlagen

19. Spieltag: FCD baut mit 2:0-Sieg die Führung aus +++ Kornburg II bleibt dran +++ FG-Reserve 3:0

Verlinkte Inhalte

Alles wie gehabt an der Spitze der Kreisklasse NM/Jura Ost. Tabellenführer FC Deining (2:0 beim FC Altdorf, 4.) und Verfolger TSV Kornburg II (2:1 in Lauterhofen, 3.) hielten sich schadlos. Drei Punkte gab es auch für die FG Wendelstein II durch das 3:0 in Litzlohe. Allerdings konnte die Kreisliga-Reserve den Abstiegsplatz nicht verlassen, weil auch Ochenbruck (4:1 gegen Oberferrieden) optimal punktete.

FC Altdorf - FC Deining 0:2

Im ersten Spielabschnitt machen die Altdorfer das Spiel, aber vergaben zahlreiche Chancen, so dass die Deininger kurz vor der Halbzeit durch Sascha Egnik in Führung gehen konnten (44.). Kurz nach Wiederan­pfiff schraubte Aleson Souza Amorim das Ergebnis in die Höhe (48.) – die Deininger verwalteten die Führung bis Spielende.




SV Lauterhofen - TSV Kornburg II 1:2

In einem Kampfspiel erwies sich die Kornburger Reserve auch in Unterzahl ihrem Kontrahenten überlegen. Das frühe 1:0 des SV durch Spitz (18.), beantwortete nach gut einer halben Stunde Pawel Wluszewski mit dem Ausgleich. In der Folgezeit sahen zunächst Markus Nerreter Gelbrot (35.) und Oliver Schmidmeier Rot (44.), so dass die Kornburger nach der Pause mit zwei Mann weniger agieren mussten. Doch das taten sie äußerst effektiv, denn Alexander Arlt erzielte in der 80. Minute das Siegtor.





DJK/SV Litzlohe - FG Wendelstein II 0:3

Die FG-Reserve brachte die DJK bereits früh in Verlegenheit. Klamroth (13.) traf nach Vorarbeit von Mahler. Nach 37 Minuten und weiteren vergebenen Chancen bekam die FG einen Freistoß zugesprochen, den Bjarne Wagner unhaltbar im Winkel versenkte. Litzlohe stellte nach der Pause um, wollte so mehr Druck entfachen, was aber nicht gelang. In der 48. Minute hätte Klamroth den Deckel drauf machen müssen, scheiterte aber. Da die FG-Defensive sehr sicher stand, erlahmten die Litzloher Bemühungen wieder. Angelo Mahler war es nach weiteren hochkarätigen Chancen vorbehalten, nach Zuspiel von Klamroth (78.) den Sack zuzumachen


Schiedsrichter: Thomas Schels (Sengenthal-Forst) - Zuschauer: 100


DJK-SV Berg - FC Holzheim (OPf.) II 1:1

Beide Mannschaften traten dezimiert und ersatzgeschwächt an, dementsprechend war es eine Begeg­nung auf mäßigem Niveau, die mit einer gerechten Punkteteilung endete. Patrick Dess brachte Holzheim in Front (29.), während Markus Eichham­mer den Ausgleich und gleichzeitig Endstand besorgte (75.).





1. SC Feucht II - TSV Burgthann 2:0

In einer hitzigen Partie behielt der SC verdient die drei Punkte in der Zeidlergemeinde. Der überforderte Schiedsrichter zeigte gleich viermal die Ampelkarte, sodass beide Teams das Spiel mit jeweils neun Mann beendeten. In der 7. Minute gingen die Hausherren mit 1:0 in Front, als Maxi Kunz aus dem Gewühl heraus mit der Pike den Ball im Tor versenkte. In Minute 20 musste Kay Vonau mit Verdacht auf Mittelfußbruch das Spielfeld verlassen. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte eine Freistoßchance aus gut 40 Metern, die SC-Keeper Eiber gekonnt parierte.

In der zweiten Hälfte hatte der SC zahlreiche Überzahlsituationen, konnte aber daraus kein Kapital schlagen. Dmytro Zaika war es, der seine Elf in der 85. Minute mit dem Treffer zum 2:0 erlöste, als er nach einem perfekt gespielten Konter mit dem Kopf zur Stelle war und vollstreckte. Für Interimscoach Michael Brandl war es der erste Sieg im fünften Spiel.

Tore: 1:0 Maximilian Kunz (6.), 2:0 Dmytro Zaika (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mete Alemdar (62./TSV Burgthann), Gelb-Rot gegen Adnan Sani Roufai (66./1. SC Feucht II), Gelb-Rot gegen Sükrü Bayrakdar (78./TSV Burgthann), Gelb-Rot gegen Sinan Yildiz (86./1. SC Feucht II)


TSV Ochenbruck 21/25 - FSV Oberferrieden 4:1

Bereits in der 10. Minute ging Ochenbruck in Führung, nach einer Kombination von Sebastian Lange und Sebastian Meier wird Dominik Coste freigespielt und erzielt mit einem Schuss ins lange Eck die 1:0-Führung.

In der 15. Minute die nächste Gelegenheit nach einem Freistoß, Sebastian Meier bringt das Leder in die Mitte, findet aber dort keinen Abnehmer. In der 35. Minute Chance für Oberferrieden, der Ochenbrucker Keeper klärt zur Seite und der Nachschuss aus der Distanz geht vorbei. In der 41. Minute war Dominik Coste nach Flanke von Serdar Sahan völlig frei vor dem Tor, doch das Leder rutscht über den Fuß und geht ins Toraus. Drei Minuten später bringt ein Stürmer der Gäste den Ball gefährlich vors Ochenbrucker Tor, wo dann in allerhöchster Not geklärt werden konnte.

Die knappe Halbzeitführung war nicht unverdient. Gleich nach Wiederbeginn setzen die Ochis noch eins drauf, Dominik Coste schickt Felix Jädicke in die Tiefe und der kann zum 2:0 einschieben. In der 62. Minute schnappt sich Christian Hacker im Mittelfeld den Ball, lässt drei Gegner aussteigen und trifft aus 15 Metern zum 3:0 ins lange Eck. Nach einer Flanke der Gäste in der 75. Minute war die Ochenbrucker Defensive ungeordnet und per Kopfball verkürzt Oberferriedens Christian Haas auf 3:1. Kurz danach hätte er sogar nachlegen können, doch er trifft nur die Latte. Ein weiterer Schuss von Oberferrieden in der 77. Minute geht knapp vorbei, drei Minuten später scheitert Felix Jädicke am Oberferriedener Torhüter. In der 83. Minute sorgt Ochenbruck für die endgültige Entscheidung. Kristof Otto setzte sich auf der rechten Seite durch, bedient mustergültig in der Mitte Felix Jädicke, der nur noch zum 4:1 einschieben musste.

Schiedsrichter: Frank Czerney - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Dominik Coste (10.), 2:0 Felix Jädicke (51.), 3:0 Christian Hacker (62.), 3:1 Christian Haas (75.), 4:1 Felix Jädicke (88.)

TSV Pyrbaum - SV Höhenberg 2:2

Aufrufe: 010.4.2017, 16:41 Uhr
NN Neumarkt / STAutor