2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Altdorf erlebte gegen Wendelsteins Zweite eine böse Bruchlandung. F: Sigl
Altdorf erlebte gegen Wendelsteins Zweite eine böse Bruchlandung. F: Sigl

Altdorf unterliegt Wendelstein II überraschend deutlich

21. Spieltag: Abstiegskandidat gelingt beim 5:1 ein Husarenstreich +++ Deining muss sich mit Unentschieden begnügen +++ Kornburg II nutzt den Stolperer des Tabellenführers nicht

Verlinkte Inhalte

Lange Gesichter bei der Kornburger Reserve, denn aus dem Pflichtsieg beim FSV Oberferrieden, Schlusslicht der Kreisklasse NM/Jura Ost, wurde es nichts. Dabei wäre dieser diesmal so wichtig gewesen, zumal der große Konkurrent im Aufstiegsrennen, Spitzenreiter 1. FC Deining, beim TSV Ochenbruck nicht über ein 1:1 hinaus kam. Eine Woche vor dem Gipfeltreffen zwischen Kornburg und Deining änderte sich also an der Konstellation ganz oben nichts. Besser machte es die Wendelsteiner Zweite, und dies völlig überraschend. Kaum einer hatte wohl mit einem 5:1-Erfolg beim bisherigen Tabellendritten 1. FC Altdorf gerechnet. Die FG machte mit diesem Dreier Boden gut, ist nunmehr auf dem Relegationsplatz zu finden.

TSV Ochenbruck 21/25 - FC Deining 1:1

Beim Tabellenvorletzten in Ochenbruck holten die Deininger lediglich einen Punkt, bleiben aber weiterhin ohne Saisonniederlage. Alper Yelegen brachte die "Ochis" in Führung (50.), Andreas Braun erzielte postwendend den Ausgleich (51.).

Schiedsrichter: Horst Gruber (Oberölsbach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Alper Yelegen (50.), 1:1 Andreas Braun (51.)


FSV Oberferrieden - TSV Kornburg II 1:1

Ein wenig Glück benötigte die favorisierte Kornburger Reserve, um vom Schlusslicht wenigstens einen Zähler mit nach Hause zu nehmen. Oberferrieden führte nämlich ab der 44. Minute durch Sommer mit 1:0, um dann in der Schlussminute wieder zwei Zähler abtreten zu müssen. In der 89. Minute traf nämlich Wiesand in den eigenen Kasten. Dies rettete dem Tabellenzweiten wenigstens ein Remis.

Tore: 1:0 Andreas Mederer (44. Foulelfmeter)


FC Altdorf - FG Wendelstein II 1:5

Wendelstein legte früh den Grundstein für den überraschenden Dreier. Nach fünf Minuten erzielte Thorsten Otto die Führung, in der 20. Minute legte Philipp Pfann zum 2:0 nach. Zwar verkürzte Auer nach 27 Minuten, doch Bjarne Wagner rettete fünf Minuten nach seiner Einwechslung den Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause. Das 4:1 durch Thomas Nerreter in der 73. Minute war mehr als die Vorentscheidung. Erneut Wagner stellte in der 80. Minute per Elfmeter den 5:1-Sieg sicher.

Schiedsrichter: Horst Rößlein (Rangierbahnhof Nbg) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Thorsten Otto (5.), 0:2 Philipp Pfann (20.), 1:2 Florian Auer (27.), 1:3 Bjarne Wagner (45.), 1:4 Thomas Nerreter (73.), 1:5 Bjarne Wagner (80. Foulelfmeter)


SV Lauterhofen - FC Holzheim (OPf.) II 1:0

In der ersten Spielhälfte neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend und es gab wenig Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel nahm Lauterhofen das Heft in die Hand und agierte spielbestimmender und ging folgerichtig durch einen Treffer von Thomas Federl in Führung (57.). Im Anschluss zeigte sich der FCH II offensiv zu harmlos, um noch den Ausgleichstreffer zu schaffen, sodass es beim knappen, aber gerechten Heimerfolg blieb.


DJK/SV Litzlohe - TSV Burgthann 1:3

Der TSV begann stark und lag nach Toren von Paul Ring (9.) und Andreas Schönweiß (18.) schnell mit zwei Treffern in Front. Kurz vor der Pause gelang Litzlohe noch der wichtige Anschlusstreffer durch Bastian Krautwasser (40.). Nach einer Druckphase der Gastgeber, in welcher sie den Ausgleich verpassten, verflachte das Spiel zunehmend und kurz vor Schluss machte Sükrü Bayrakdar den Deckel endgültig drauf (90.+1).


DJK-SV Berg - SV Höhenberg 3:0

Es war eine gute Partie, die ausgeglichener war, als es das Ergebnis aussagt, denn die Gäste aus Höhenberg hielten gut mit, allerdings zeigten sich die Gastgeber sehr konsequent vor dem gegnerischen Tor und gewannen somit verdient. Die Treffer markierten Markus Eichhammer (5. und 30.), sowie Timo Rupp (16.). In der zweiten Hälfte verschoss der SVH zudem einen Elfmeter (70.).

Schiedsrichter: Johann Bauer (DJK Rohr) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Markus Eichhammer (3.), 2:0 Timo Rupp (18.), 3:0 Timo Rupp (41.)


1. SC Feucht II - TSV Pyrbaum 0:2

Nach einer torlosen ersten Hälfte zeigten sich die Gäste aus Pyrbaum engagierter und nahmen sich die drei Punkte aus Feucht mit. Für den Auswärtssieg sorgten mit ihren Treffern Illias Pagiatis (65.) und Bastian Mittermeier (89.).

Tore: 0:1 Illias Pagiatis (65.), 0:2 Bastian Mittermeier (89.)

Aufrufe: 02.5.2017, 12:59 Uhr
ST / NN NeumarktAutor