2024-04-24T07:17:49.752Z

Relegation
In Feierlaune: Der SV Kumhausen hat den Auftstieg in die Kreisklasse geschafft. F: Brumbauer
In Feierlaune: Der SV Kumhausen hat den Auftstieg in die Kreisklasse geschafft. F: Brumbauer

Späte Treffer: Kumhausen und Großmuß in der Kreisklasse

Relegation zur Kreisklasse: Michael Thaler schießt Kumhausen zum Aufstieg +++ SVG hält nach Kopfballtreffer von Thomas Rußwurm in der Nachspielzeit die Klasse +++ Schwaig vs. Sandelzhausen am Pfingstmontag um 17 Uhr in Wildenberg

Der SV Großmuß und der SV Kumhausen treten in der kommenden Spielzeit in der Kreisklasse an. Der SVG hält nach einem Treffer in der Nachspielzeit gegen Schwaig die Klasse, der Vizemeister der A-Klasse Landshut schafft nach einem 1:0 gegen den TSV Sandelzhausen den Sprung in die Kreisklasse. Die Verlierer der beiden Partien treffen nun am Pfingstmontag im finalen Duell um 17 Uhr in Wildenberg aufeinander.

SV Kumhausen - TSV Sandelzhausen 1:0 (0:0)
Der SV Kumhausen hat den Sprung in die Kreisklasse geschafft! Ein später Treffer von Michael Thaler beschert dem SVK den Aufstieg. In Hälfte eins waren Highlights rar gesät, die erste gute Chance hatte Kumhausen in der 17. Minute durch Martin Petermaier, der aber mit seinem Schuss aus 14 Metern am klasse reagierenden TSV-Keeper Patrick Prücklmeier scheiterte. Nach einer halben Stunde wurde Sandelzhausen stärker um kam durch Marco Wetzka (32.) und Matthias Obermaier (41.) zu zwei guten Gelegenheiten. Nach dem Seitenwechsel übernahm Kumhausen wieder das Kommando. Anton Listl konnte nach einer Stunde aus acht Metern abziehen, zum Glück für den TSV konnte das Leder noch im letzten Moment abgeblockt werden, sonst hätte es wahrscheinlich geklingelt (61.). Die Schlussphase gehörte Sandelzhausen, doch der entscheidende Treffer gelang dem SVK: Martin Petermaier steckte perfekt durch auf Michael Thaler, der allein vor Schlussmann Prücklmaier cool blieb und zum 1:0 einschob (81.). Sandelzhausen mobilisierte in den letzten Minuten noch einmal alles, richtig zwingend wurde der TSV aber nicht mehr und so darf der SV Kumhausen die Korken knallen lassen.
Schiedsrichter: Tobias Szombati (Mallersdorf) - Zuschauer: 346

Tore: 1:0 Michael Thaler (81.)



SV Schwaig - SV Großmuß 2:3 (2:2)
Der SV Großmuß hat auf der allerletzten Rille den Klassenerhalt in der Kreisklasse festgezurrt. In der ersten halben Stunde ging`s so richtig rund vor über 800 Zuschauern. Schwaig kam vor der großen Kulisse besser rein. Nach sechs Minuten hatte Stefan Bigl die Doppelchance zur frühen Führung, scheiterte aber an SVG-Keeper Christoph Krebler, der toll parieren konnte (6.). Nach einer Viertelstunde wurde es dann wild: Max Geiger stand im Strafraum blank und nagelte das Leder zum 1:0 für Großmuß rechts unten in die Maschen (18.). Und der SVG legte nun mit Rückenwind nach. Nico Fichte erhöhte sieben Zeigerumdrehugen später auf 2:0, auch er netzte ins rechte untere Eck ein (25.). Frühe Vorentscheidung? Denkste! Schwaig schlug zurück, und wie: Johann Schmitdner köpfte nach einer Ecke zum 1:2 ein (29.). Und wiederum nur vier Minuten später war wieder alles auf Null gestellt: Florian Bauer setzten sich über die rechte Seite durch und legte in die Mitte, wo Stephan Döring zum 2:2 abstaubte (33.). Jetzt mussten beide Teams nach intensiven Minuten erst einmal durchpusten, bis zur Pause gelang keinem der Kontrahenten mehr die Führung. Im zweiten Abschnitt beharkten sich beide Mannschaften weiter intensiv. In der 70. Minute verpasste Schwaigs Florian Bauer ein Zuspiel von Namensvetter Tobias nur ganz knapp, sonst hätte es wohl im Kasten gerappelt. In der 83. Minute musste Schwaigs Andre Bräuning mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen - die wohl entscheidende Schwächung, denn nun schwanden bei sommerlichen Temperaturen. Und das wusste Großmuß dann in der Nachspielzeit noch zu nutzen. In der 91. Minute köpfte Thomas Rußwurm zum vielumjubelten 3:2 für den SVG ein. Schwaig hat nun am Pfingstmontag noch einmal die Chance gegen Sandelzhausen.
Schiedsrichter: Alfons Wenninger (Essenbach) - Zuschauer: 845

Tore: 0:1 Max Geiger (18.), 0:2 Nico Fichte (25.), 1:2 Johann Schmidtner (29.), 2:2 Stephan Döring (33.), 2:3 Thomas Rußwurm (91.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andre Bräuning (83./SV Schwaig/Wiederholtes Foulspiel)



Aufrufe: 01.6.2017, 21:20 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor