2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Reserve des ASV Pegnitz (in schwarz) hatten im Spiel gegen Michelfeld mehr Routine und hat gewonnen. Die Gastgeber sind nämlich mit einer relativ jungen Mannschaft aufgelaufen: Durchschnittsalter: 22,2 Jahre. F: Klaus Trenz
Die Reserve des ASV Pegnitz (in schwarz) hatten im Spiel gegen Michelfeld mehr Routine und hat gewonnen. Die Gastgeber sind nämlich mit einer relativ jungen Mannschaft aufgelaufen: Durchschnittsalter: 22,2 Jahre. F: Klaus Trenz

Jaspert wahrt gegen Michelfeld Pegnitzer Aufstiegschancen

22. Spieltag: Hiltpoltstein gewinnt Derby in Gräfenberg +++ Eschenau und Gößweinstein machen es deutlich

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse 3 zeigten die führenden Teams diesmal keine Schwäche. Tabel­lenführer Eschenau schenkte Schluss­licht Stöckach sieben Kisten ein, wäh­rend es Hiltpoltstein im Lokalderby in Gräfenberg schwerer hatte. Auch die Brander Reserve verlangte dem FC Wichsenstein einiges ab. Gößwein­stein genügte eine gute zweite Hälfte, um sich klar zu behaupten.

ASV Michelfeld - ASV Pegnitz II 0:1

Die Gastgeber boten mit einer jungen Startelf in der ersten Halbzeit gegen die routinierten und ambitionierten Pegnitzer eine beacht­lich gute Leistung, konnten aber nicht punkten. In der 54. Minute fehlte für einige Sekunden die Konzentration in der Michelfelder Deckung, welche die insgesamt spielerisch enttäuschenden Gäste eiskalt ausnutzten. Daniel Wöl­fel flankte von rechts nach innen und der in der 30. Minute eingewechselte, im Strafraum nicht eng genug bewach­te David Jaspert vollstreckte mit einem Flachschuss unhaltbar ins lan­ge Eck zum 0:1-Endstand. obl

SV Bieberbach - SG Geschwand/Wolfsberg 0:0

Es war ein schmeichel­hafter Punkt für die Gastgeber. Spiele­risch und kämpferisch waren die Gäs­te klar besser, doch im Abschluss fehl­te ihnen einfach das nötige Glück. In dem fairen Derby erspielte sich die Spielgemeinschaft zahlreiche gute Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht in den Kasten.

FC Eschenau - FC Stöckach 7:2

Den in der Höhe leistungsge­rechten Torreigen eröffnete Blöchl (2.) per Volley. Nach dem Strafstoßtreffer von Daniel Baumgärtner zum 1:1 (25.) sorgten Karakostas mit schöner Ein­zelleistung (34.) und die Gäste durch Eigentor für den Pausenstand. Wör­ner (51.) und Engelbrecht erhöhten auf 5:1. Kurz darauf verhinderte Gäs­tekeeper Weidl durch tollen Reflex das 1:6. In der Schlussphase trafen Baumgärtner für Stöckach und Engel­brecht sowie Wörner.

TSC Bärnfels - ASV Forth 1:0

In dem kampfbetonten, aber fairen Spiel, fiel der entscheidende Treffer in der 50. Minute durch einen abge­fälschten Schuss von Alexander Fors­ter. Kurz darauf hatte die Gästeab­wehr bei einem wuchtigen 20-Meter-Freistoß von Martin Müller noch glän­zend reagiert. Vor der Pause war es ein offener Schlagabtausch mit weni­gen klaren Chancen auf beiden Sei­ten. Nach der Pause hatte der TSC etwas mehr Spielanteile und ein leich­tes Chancenplus.

SV Gößweinstein - FC Betzenstein 5:1

Die Gößweinsteiner reagier­ten wieder einmal erst auf die Pausen­predigt von Trainer Berisha. Nach einer schwachen ersten Hälfte mit einem verdienten Rückstand durch den Treffer von Vizethum (6.) gab es eine deutliche Steigerung. Michael Fruntz (64.) glich nach Doppelpass mit Wächter aus. Dann traf Wächter per Foulelfmeter (70.). Fünf Minuten später staubte Cakirgöz nach Traum­pass von Stenglein auf Wächter zum ab. Dann war Andreas Stenglein selbst zum 4:1 erfolgreich (79.), ehe zwei Minuten später Cakirgöz einen Konter nach Zuspiel von Wächter zum Endstand abschloss. Mitte der zweiten Hälfte musste Matthias Steng­lein verletzungsbedingt ausscheiden. Gästekeeper Zagel verhinderte weite­re Treffer der Heimelf.

TSV Gräfenberg - SV Hiltpoltstein 0:2

Die Zuschauer sahen zwei engagierte spielfreudige Mannschaf­ten, die sich durchwegs faire Zwei­kämpfe lieferten. Escherich hatte für den HSV eine Großchance, umgekehrt hätten auch die Gräfenberger in Füh­rung gehen können. Nach dem Wech­sel verflachte die Partie etwas. Daniel Hofmann gelang in der 59. Minute das 0:1; Daniel Friedrich (85.), der in der Nachspielzeit die Ampelkarte bekam, machte mit dem 0:2 endgültig alles klar für den HSV, der in der Offensive kaltschnäuziger spielte.

FC Wichsenstein - TSV Brand 66 II 4:2

Es war ein gutklassiges Spiel, in dem auch dieBrander überzeugend auf­spielten. Nach einem Foul des Gästekee­pers an Schüpferling verwandelte Johannes Sebald (8.) den Strafstoß zum 1:0. Nach Rubner-Ecke stand es durch Kopfball von Ruckriegl (21.) 2:0. Stefan Braun (31.) verkürzte für die Gäste zum Pausenstand. Mit dem 3:1 durch Armin Schüpferling (48.) nach Zuspiel von Abubakar bekamen die Wichsensteiner wieder die nötige Sicherheit. Trotzdem wurde es am Ende durch einen Kopf­ball von Stefan Jäger (81.) nochmals spannend. Gotman (83.) konnte aber schnell Zweifel ausräumen.

SV Kirchenbirkig - FC Troschenreuth 2:3

Wie schon in der Hinrunde beim 1:2 gingen auch diesmal die Regenthaler mit leeren Händen aus diesem Duell. Die erste Hälfte gehörte Troschenreuth: Die Mannschaft begann selbstbewusst und spielfreudig. Die Heimelf hatte bis zur 45. Minute kaum eine echte Torchance. Tobias Layer (16.) und Flo­rian Kretschmer (45., Foulelfmeter) markierten die Treffer zum 2:0-Pau­senstand. Nach dem Wechsel stellte die Heimelf um, war jetzt in der Offen­sive besser, konnte durch Christian Maier und Felix Grembler (54., 65.) ausgleichen. Ein fein herausgespielter Treffer durch Malcom Masching (77.) sicherte den Gästen den letztlich ver­dienten Auswärtsdreier.

Aufrufe: 010.4.2017, 11:07 Uhr
Jürgen Kränzlein (NN Forchheim)Autor