2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

ASV Pegnitz II ist wieder Tabellenführer

Nachholspiel 23 Spieltag: 2:0 gegen Bieberbach +++ Troschenreuth kommt unter die Räder

Verlinkte Inhalte

Vier Spieltage vor Schluss hat der ASV Pegnitz II die Spitze in der Kreisklasse 3 zurückerobert. Die Landesliga-Reserve besiegte am Mittwoch den SV Bieberbach. Der FC Troschenreuth kam hingegen zu Hause unter die Räder.

ASV Pegnitz II - SV Bieberbach 2:0

Neunzehnter Saisonsieg für die Landesligareserve des ASV. Durch den Erfolg gehen die Pegnitzer als Tabellenführer in die restlichen vier Partien. Bevor Pegnitz durch Daniel Abraham-Lothes mit 1:0 in Führung ging, hatten die Gäste durch Johannes Brendel die größte Chance im Spiel, doch Alexander Kohl reagierte großartig. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte Lucas Steger mit seinem 16. Saisontor auf 2:0. Danach passierte nicht mehr viel.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Grollmisch (FC Schlicht)


FC Troschenreuth - ASV Michelfeld 0:4

Bei den eh schon ersatzgeschwächten Gastgebern verletzte sich Torhüter Kilian Dettenhöfer beim Warmmachen an der Hüfte, so dass Feldspieler Christian Kaiser zwischen die Pfosten musste. Auf Michelfelder Seite begannen im Vergleich zum Sonntag-Spiel gegen den FC Stöckach Devit Akdemir, Max Gsell, Lukas Knappik und Daniel Meier für Torjäger Paul Gropp (Leistenzerrung), Patrick Siegler, Max Zerreis (beide berufsbedingt fehlend) und Spielertrainer Ilker Caliskan (nur auf der Auswechselbank). In den ersten 25 Minuten war es eine ausgeglichene Partie, wobei die Gastgeber durch Julian Laier (8.) und Oguzhan Erkan (21.) zweimal auf das Michelfelder Tor schossen. In dieser Phase wurde ein Schuss von ASV-Spieler Florian Beyer, halblinks frei im Strafraum, noch abgeblockt (19.). Mitte der ersten Halbzeit gelangen den ehrgeizigen Gästen innerhalb von sieben Minuten drei Tore: Daniel Meier traf aus 21 Metern flach rechts unten (27.), eine Hofmann-Ablage im Strafraum schob Thomas Kohl cool ein (33.) und eine Schäffner-Vorlage versenkte der ungedeckte Mittelstürmer Daniel Meier aus 16 Metern mit seinem 13. Saisontor ins lange Eck: 0:3 (34.). Die Michelfelder kombinierten nun gut und hätten durch Manuel Lehner (er scheiterte aus spitzem Winkel an FC-Aushilfskeeper Kaiser) beinahe noch vor der Pause (40.) auf 0:4 erhöht. Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Gäste zunächst sicher die komfortable Halbzeitführung. Der FCT konnte aber aus teilweise viel Spielraum kein Kapital in Form von Toren schlagen, so dass die auch defensivstarken ASV-Kicker zum zehnten Mal in dieser Saison ohne Gegentor blieben. In der Offensive trafen zunächst Florian Beyer (25-Meter-Freistoß, 63.) und Manuel Lehner (74.) nicht. Das 68. Saisontor im 27. Saisonspiel zum 0:4-Endstand erzielte Kapitän Markus Schäffner mit einem platzierten 20-Meter-Schuss in der 77. Minute. Danach vergaben Thomas Hofmann (20-Meter-Heber über die Latte, 83.) und Thomas Kohl (Pfostentreffer/87., frei vor dem Torhüter/88.) einen möglichen höheren Sieg. Auf der Gegenseite schnappte sich ASV-Keeper Stefan Sattler aufmerksam vor Michael Schauer den Ball (85.) und verhinderte den Ehrentreffer des FCT, bei denen Spielertrainer Florian Kretschmer (normalerwiese Stürmer, 14 Saisontore) als Innenverteidiger fungierte. Der FC Troschenreuth (als Elfter nur noch drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz 14) gastiert am Sonntag, 21. Mai um 15 Uhr beim Vierten FC Wichsenstein. Der ASV Michelfeld (weiterhin Fünfter, aber nur noch vier Punkte hinter dem Tabellenzweiten) spielt zeitgleich beim Zehnten TSC Bärnfels. Ralph Strobl


FC Betzenstein - SV Kirchenbirkig 1:3

Leicht ersatzgeschwächt musste der FC antreten, war letztlich chancenlos gegen den Nachbarrivalen. Im ersten Durchgang spielte die Heimelf mutlos. Alexander Zimmerer (34.) gelang die Pausenführung für die Regenthaler. Felix Grembler erhöhte unmittelbar nach dem Wechsel (47.), doch postwendend (48.) brachte Michael Sperber die Heimelf wieder heran. Danach bewies der FC Moral und stellte sich dem Gegner, doch spielerisch war Kirchenbirkig einfach besser. Mit dem 1:3 (89.) machte Stefan Hofmann endgültig den Sack zu.

Schiedsrichter: Thomas Ferstl (ASV Forth) - Zuschauer: 100

Aufrufe: 018.5.2017, 13:36 Uhr
NN Pegnitz / FuPaAutor