2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Zink
F: Zink

Quecken lösen ATSV Erlangen an der Spitze ab

22. Spieltag: Eltersdorfer U23 schlägt Victoria 3:0 +++ Trotz Sieg: ATSV "nur" noch Zweiter +++ Doppelschlag nach runde einer Stunde bringt Möhrendorf den Erfolg +++ Hammerbach verabschiedet sich vorerst aus dem Gröbsten

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse Erlangen-Pegnitzgrund 1 unter­lag der stark ersatzgeschwächte ASV Höchstadt dem Spitzenteam ASV Möhrendorf mit 1:4, der weiterhin punktgleich mit dem ATSV Erlangen II und dem SC Eltersdorf II an der Spitze liegt. Die Quecken übernahmen aber aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabellenspitze vom ATSV, während Möhrendorf weiterhin Dritter ist. Vesten­bergsgreuth feierte gegen Schluss­licht Türkischer KV Forchheim ein Schützenfest, Hammerbach siegte bei der Adelsdorfer Reser­ve.

TSV Vestenbergsgreuth - Türk KV Forchheim 7:0

Gegen das hoffnungslos abge­schlagene Schlusslicht (drei Punk­te, 116 Gegentore) fuhr der TSV den erwarteten Kantersieg ein. Torjäger Thanasi Chiarelli, Stef­fen Hack und Neuzugang Heiko Geyer sorgten bereits in der ers­ten Hälfte für klare Verhältnisse. Anhand der Chancen hätte der Sieg für Vestenbergsgreuth auch zweistellig ausfallen können. In den zweiten 45 Minuten legte Gey­er noch seine Treffer zwei und drei nach, außerdem trafen Chris­tian Lottes und Gezim Feta.

SpVgg Heßdorf II - Baiersdorfer SV II 1:3

In der durch­aus kartenreichen Partie (insge­samt achtmal Gelb) brachte ein unglückliches Eigentor die Gast­geber auf die Verliererstraße. Flo­rian Fleischer bugsierte das Spiel­gerät in der 43. Minute in die eige­nen Maschen. Zwar gelang Cars­ten Häfner kurz nach der Pause der Ausgleich für die Spielvereini­gung (54.), ein Doppelschlag von Joker Alexander Breu (67.) und Fabian Schwab (68.) binnen 120 Sekunden entschied die Partie aber zu Gunsten der Baiersdorfer.

SC Adelsdorf II - Hammerbacher SV 0:3

Im Kellerduell ver­lor der Vorletzte Adelsdorf II wei­ter an Boden im Abstiegskampf. Der HSV zeigte sich dagegen gut erholt von der Auswärtsnieder­lage am Mittwoch in Vestenbergs­greuth und konnte den Abstand auf die gefährdeten Plätze vergrö­ßern. Die Tore fielen dabei nach der Pause: Ingo Höps schnürte einen Doppelpack (51., 84.), außer­dem traf Kapitän Danny Walter (59.) für die Gäste.

ASV Höchstadt - ASV Möhrendorf 1:4

Trotz großer Perso­nalnot konnten die Gastgeber die Partie lange Zeit offen gestalten und befanden sich auf Augenhö­he. Die Führung für Möhrendorf durch Alexander Hochstein (33.) glich Christian Oppelt (40.) noch vor der Pause aus. Die Entschei­dung fiel nach einer knappen Stunde, als die Gäste durch Mül­ler (58.) und erneut Hochstein (59.) zweimal binnen kürzester Zeit zuschlugen. Die ohnehin geringen Resthoffnungen auf einen Punktgewinn für Höchstadt zerstörte Andreas Hess mit dem 4:1 (67.).

Victoria Erlangen - SC Eltersdorf II 0:3



DJK Erlangen - SpVgg Erlangen II 1:0



TV 1848 Erlangen II - ATSV Erlangen II 0:1



SGS Erlangen - FSV Erlangen-Bruck II 5:3

Aufrufe: 010.4.2017, 10:23 Uhr
maxh (NN Herzogenaurach)Autor