2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag

Anhausen bleibt auf Aufstiegskurs

Nach 3:1-Sieg im Verfolgerduell gegen TSG Stadtbergen jetzt Zweiter. VfL Westendorf legt Offensive des Spitzenreiters lahm

Verlinkte Inhalte

Der SSV Anhausen hat einen großen Schritt im Aufstiegsrennen gemacht. Mit 3:1 bezwangen die Guggenberger–Schützlinge im Verfolgerduell die TSG Stadtbergen und ist nun Zweiter, während Stadtbergen auf Rang drei zurückfiel. Tabellenführer FC Langweid kam in Westendorf nur zu einem 0:0. Somit bleibt der Titelkampf spannend, zumal auch die weiteren Verfolger Auerbach und Lützelburg Siege einfuhren. Am kommenden Wochenende treffen nun Langweid und Anhausen aufeinander.
SSV Anhausen – TSG Stadtbergen 3:1 (3:1). Die erste halbe Stunde gehörte eindeutig den Hausherren, in der sie die Gästeabwehr nach allen Regeln der Kunst in ihre Einzelteile zerlegte. Mit sehenswerten Kombinationen schossen die Gastgeber durch die Treffer von Michael Duda (4./11.) und Roland Horvath (28.) eine verdiente 3:0-Führung heraus. Als einmal die Zuordnung in der Anhauser Abwehr nicht stimmte, nutzte das Tom Seeger zum 3:1-Anschlusstreffer (36.). In der zweiten Hälfte war die TSG die feldüberlegene Mannschaft, ohne sich jedoch gegen die sattelfeste SSV-Hintermannschaft um Martin Wenig klare Torchancen zu erspielen. Die Platzherren waren mit Kontern gefährlich, hatten eine Reihe bester Möglichkeiten, und hätten die Partie frühzeitig entscheiden müssen. – Zuschauer 90 (zer)

VfL Westendorf – FC Langweid 0:0 Die umkämpfte und ausgeglichene Partie blieb am Ende ohne Sieger. Das Spiel bot nur wenige Torchancen auf beiden Seiten, von denen keine genutzt werden konnte. Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste in der 18. Minute durch einen Kopfball, der aber knapp über das Gästetor flog. In der 51. Minute verhinderte der an diesem Tag sehr präsente Heimkeeper Alexander Kraus mit einem starken Reflex eine weitere Gelegenheit. In der 65. Minute scheiterte Maximilian Storzer am Außennetz. Einen strammen Schuss von Mario Liess aus 20 Metern konnte der ebenfalls starke Langweider Torhüter Michael Potnar entschärfen. So stand am Ende eine gerechte Punkteteilung. – Zuschauer 80. (mr)

TSV Täfertingen – TSV Lützelburg 2:4 (2:1). Missliches Wetter, aber prima Fußballspiel. Beide Teams kämpften mit offenem Visier und spielten fleißig nach vorne. Das bessere Ende hatten die Gäste aus Lützelburg, die wie in der Vorrunde einen Rückstand umbiegen konnten. Täfertingen hatte den besseren Start und führte durch einen Doppelpack von Safak Cetincaya (11./23.) mit 2:0. Florian Kamissek schaffte flott den Anschlusstreffer (32.). Nach der Pause traf erneut Kamissek zweifach zur Gästeführung (53./64.). Die große Chance für die Heimelf nochmals zurückzukommen vergab Cetinkaya, indem Gästetormann Michael Weißhaupt parieren konnte. Im Endspurt sorgte dann Martin Schnierle nach einem Konter für die endgültige Entscheidung (88.). – Zuschauer 80. (kabö)

SpVgg Bärenkeller – TSV Meitingen II 0:2 (0:1). Die Gäste waren die effizientere Mannschaft und nutzte seine Chancen konsequent. Es dauerte allerdings bis zur 33. Minute, ehe Stefan Schuster die Reserve des TSV Meitingen mit 1:0 in Führung brachte. Nach dem Seitenwechsel war es Sebastian Strauss, der in der 54. Minute das vorentscheidende 2:0 für die Gäste markierte. Trotz mehrerer Möglichkeiten blieb es beim letztendlich verdienten Auswärtssieg der Gäste. – Zuschauer 50. (AL)

TSV Welden – TSV Herbertshofen 5:2 (2:2). Eine fulminante Aufholjagd beschert Welden drei Punkte. Dass am Ende ein 5:2 für die Hausherren als Ergebnis bleibt, damit hat wohl nach den ersten Minuten keiner gerechnet. Nach nur elf Minuten lagen die Gastgeber nämlich mit 0:2 durch Tore von Florian Asam (9.) und Moritz Sattich (11.) zurück. Doch Welden steckte nicht zurück und nur drei Minuten später gelang Michael Durica der Anschlusstreffer. Nach 20 Minuten traf Julian Liepert zum 2:2. Der TSV Welden war ab diesem Moment die deutlich bessere Mannschaft, die bis zur Halbzeit einige Chancen zur Führung nicht nutzen konnte. Weniger als 60 Sekunden nach Wiederanpfiff brachte Stefan Maier Welden erstmalig in Führung. Die Hausherren hatten nun im Minutentakt hochkarätige Chancen. Folgerichtig auch das 4:2 durch Julian Liepert (54.). Ab diesem Zeitpunkt war von den Gästen nur noch wenig zu sehen. Gekrönt wurde die engagierte Mannschaftsleistung durch einen wunderschönen Distanzschuss von Tobias Fendt (86.) zum 5:2-Endstand. – Zuschauer 64. (weld-)

TSV Ustersbach – SpVgg Auerbach/Streitheim 1:3 (1:1). Nach ausgeglichenem Beginn kamen die Hausherren besser in die Partie und gingen durch Christoph Schütz durchaus verdient in Führung (13.). Die Gäste hatten an dem Rückstand zu knabbern, kamen aber nach einem Abwehrfehler durch Marco Steinle zurück ins Spiel (36.). Noch vor der Pause sah David Schmuttermair nach einem Foulspiel die Rote Karte. Doch in Unterzahl drehten die Gäste auf. Direkt nach Wiederanpfiff war es erneut Marco Steinle der zur Führung traf und zwei Minuten später sogar das 1:3 liegen ließ. Die Ustersbacher hatten wenig entgegenzusetzen und mussten nach einer Gelb-Roten Karte gegen Georg Schweinberger ebenfalls zu zehnt auskommen. Es dauerte bis zur 80. Minute, ehe Severin Blochum das 1:3 markierte. (BiLa)

Aufrufe: 08.5.2017, 17:53 Uhr
LABOAutor