2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Einschwören vor der Partie: die F-Junioren der TSG Gadebusch bei den Kreisjugendspielen.  Björn Hildebrandt
Einschwören vor der Partie: die F-Junioren der TSG Gadebusch bei den Kreisjugendspielen. Björn Hildebrandt

Kreisjugendspiele läuten Saison ein

Nachwuchsmannschaften der TSG Gadebusch in Rehna am Start

Am vergangenen Wochenende läuteten die E- und F-Junioren der TSG Gadebusch ihre Saison mit dem Auftritt bei den Kreisjugendspielen in Rehna ein. Am kommenden Wochenende steht für beide Teams das erste Punktspiel auf dem Plan.

Die neuformierten E-Junioren der TSG Gadebusch, auch das Trainergespann ist neu, wollten sich in Rehna für die Saison einspielen. Dass sie schon ganz gut in Form sind, bewiesen sie in der Vorrunde. Gegen den FC Schönberg II gab es ein 1:0. Lützow und Roggendorf wurden jeweils mit 2:0 besiegt. Lediglich gegen den PSV Wismar II gab es eine Niederlage. Beim 0:3 verkauften sich die Gadebuscher unter Wert und verpassten so den Gruppensieg.

Im Viertelfinale traf die TSG dann auf die erste Vertretung der PSV-Wismarer. In einer spannenden Partie erzielten die Hansestädter das Tor des Tages. „Wir sind mit dem ersten Auftritt der Jungs zufrieden. Darauf können wir für die Saison aufbauen“, so die Trainer.

TSG Gadebusch: Franke, Tiedemann, Kabbe, Lemcke, Baranowsky, Fitzl, Bauschke, Flaegel, Lanzke, Heidinger.

Gegen teils sehr gute Konkurrenz schieden die F-Junioren bei den Kreisjugendspielen in Rehna bereits in der Vorrunde aus.

Zum Auftakt ging es gegen den FC Schönberg. 2:0 siegte der FC 95. Beim Spiel gegen den FC Mecklenburg Schwerin zahlten die jungen Gadebuscher Kicker beim 0:4 etwas Lehrgeld. Lützow gewann mit 2:0 gegen die TSG. Den Höhepunkt aus Gadebuscher Sicht gab es dann im abschließenden Spiel gegen den Grevesmühlener FC. Hier waren die Gadebuscher das bessere Team. Mit einem 3:1-Erfolg verabschiedeten sie sich von den Kreisjugendspielen.

„Die Leistung war ganz gut. Collin im Tor war richtig klasse. Trotzdem ist noch Luft nach oben. Auch wenn Gegner wie Schönberg und der FCM kein Maßstab für uns sind“, so die Gadebuscher Verantwortlichen.

TSG Gadebusch: Eberlein, Fischer, Kokles, Gruse, Musahl, Holz, Dönnecke, Hildebrandt, Kahl.

Aufrufe: 013.9.2016, 15:30 Uhr
ledeAutor