2024-03-27T14:08:28.225Z

Halle
Die Zuschauer können sich auf eine spannende Futsal-Endrunde in Mitterteich freuenF: Brugger
Die Zuschauer können sich auf eine spannende Futsal-Endrunde in Mitterteich freuenF: Brugger

Kreis Hof/Marktredwitz: Futsal-Endrunde steht an!

SpVgg Selbitz der große Favorit+++Kann der SV Poppenreuth den großen Wurf landen?+++

Verlinkte Inhalte

Am Dienstag, den 06.01.2015 beginnt um 10:30 Uhr die Futsal-Endrunde im Kreis Hof/Marktredwitz in der Mitterteicher Mehrzweckhalle. Die Rolle als Goliath übernimmt die SpVgg Selbitz, die Selbitzer reisen als Titelverteidiger ins Stiftland. Ein Heimspiel für den SV Mitterteich gibt es dieses Jahr nicht, da der SVM die Qualifkation für die Endrunde verpasste. Auch der Landesligist FC Vorwärts Röslau ist an der Vorrunde-Hürde gescheitert. Neben den Turnierfavoriten ist der SV Poppenreuth hoch im Kurs, schon im letzten Jahr konnten die Poppenreuther überzeugen.

Im Januar 2014 lautete das Endspiel der Futsal-Endrunde SpVgg Selbitz - SV Poppenreuth. Dieses Szenario könnte sich auch morgen wiederholen. Der Landesligist konnte seine gute Hallenform vor knapp zwei Wochen beim Hochfrankenturnier beweisen, für die Selbitzer sprang der Turniersieg heraus. Genau die gleiche Zielsetzung hat die SpVgg auch bei der Futsal-Endrunde in Mitterteich. Den Poppenreuther werden neben den Titelverteidiger die größten Chancen eingeräumt. Die beiden Teams befinden sich in der Gruppe B, mit den Bezirksligist ATSV Münchberg-Schlegel und den Kreisligisten ATS Hof/West und den FC Lorenzreuth.

Die Gruppe A könnte nicht ausgeglichener sein, der Bezirksligist FC Eintracht Münchberg gilt als Favorit in dieser Gruppe. Aber die vier Kreisligisten ATS Wunsiedel, SV Steinmühle, TV Selb-Plößberg und die SpVgg Selb 13 werden die Münchberger das Leben so schwer wie möglich machen. Der SV Steinmühle will den Vorteil als Ausrichter zu ihren Gunsten nutzen und die Zuschauer in ihren Bann ziehen. Die beiden Finalisten der Futsal-Endrunde sind für die Bezirksmeisterschaft am 17. Januar in Kronach qualifiziert.

Aufrufe: 05.1.2015, 20:00 Uhr
Sven SelchAutor