2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau

FC Hürth und Hilal Maroc die Kreisbesten

Bis auf die Altersklasse C-U-14-Junioren (ein Kreisvertreter) hat der Fußballkreis Rhein-Erft bei den Junioren zwei Startplätze für die Relegationsspiele zu den Bezirksligen am Mittelrhein. Bei den C-U14-Junioren konnte sich der SV Lövenich/Widdersdorf mit einem 2:1- und 2:0-Erfolg gegen SV Rheidt durchsetzen. Die beiden Startplätze bei den C-U-15-Junioren gingen ohne Qualifikationsspiele an den FC Rheinsüd Köln und die SpVg Wesseling-Urfeld

Als Kreisbester bei den B-Junioren nimmt der FC Hürth an den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga teil, und als zweiter Kreisvertreter ist BW Königsdorf dabei. In Hin- und Rückspiel zwischen diesen beiden Mannschaften wurde die Rangfolge ausgespielt. Das Hinspiel endete 1:1, und im Rückspiel konnte sich der FC Hürth mit 1:0 durchsetzen.

Mit einem 1:2 gegen die SpVg Badorf-Pingsdorf und einem deutlichen 0:7 bei Hilal Maroc Bergheim hat der SV Lövenich/Widdersdorf bei den A-Junioren alle Aufstiegsträume verwirkt. Als Kreisbester konnte sich Hilal Maroc Bergheim mit einem 3:1 bei der SpVg Badorf-Pingsdorf durchsetzen, die jetzt als zweiter Kreisvertreter gleichfalls einen Relegationsplatz zur Bezirksliga erhält.

Am 19. Juni um 19 Uhr werden in der Sportschule Hennef/Sieg die Begegnungen ausgelost. Die Hinspiele finden am 24./25. Juni und die Rückspiele am 1./2. Juli 2017 statt. (was)

Aufrufe: 012.6.2017, 21:14 Uhr
KSTA-KRAutor