2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

Krechting macht Abstiegskampf spannend - Eul wird enttäuscht

Sportfreunde Königshardt dürfen Sekt kalt stellen

Während die Sportfreunde Königshardt dem Aufstieg immer näher kommen, wird der Kampf um dem zweiten Platz immer mehr zum Schneckenrennen. Hochspannung verspricht auch die Tabellensituation im Abstiegskampf. Alles zum 24.Spieltag der Bezirksliga 6 im Überblick:

SV Krechting - SC 26 Bocholt 4:0
Der SV Krechting bringt Spannung in den Abstiegskampf und fährt einen ganz wichtigen Heimerfolg gegen eigentlich favorisierten SC 26 Bocholt ein. Im ersten Durchgang hatten die Gäste mehr vom Spiel, in einer insgesamt schwachen Partie konnte aber keins der beiden Teams ein Tor erzielen. Umso überraschender fielen dann zwei Tore für die Gastgeber kurz nach Wiederanpfiff. Bocholts Spielertrainer Sebastian Eul: "Wir waren uns in der Halbzeit eigentlich sicher, dass wir das Spiel noch für uns entscheiden, doch dann kam die kalte Dusche. Der Gegner weiß glaube ich selbst nicht, wie es auf einmal 2:0 stehen konnte. Doch von da an war Krechting da und es wurde ein gebrauchter Nachmittag für uns." Tobias Heinrichs hatte aufseiten der Hausherren mit zwei Treffern einen großen Anteil am Heimerfolg, der Krechting näher ans rettende Ufer bringt und Druck auf die Konkurrenz ausübt.


Schiedsrichter: Julian Olschok (TuS Stenern) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Darwin Sangs (48.), 2:0 Tobias Heinrichs (51.), 3:0 Tobias Heinrichs (73.), 4:0 Marco Moscheik (78.)

SpVgg Sterkrade 06/07 - DJK Arminia Klosterhardt II 1:1
Im ersten Spiel nach der Entlassung von Guido Contrino kann die Zweitvertretung von Arminia Klosterhardt ein 1:1 bei Sterkrade 06/07 erkämpfen. Die Hausherren fanden im ersten Durchgang überhaupt nicht ins Spiel und gerieten folgerichtig in Rückstand. In der zweiten Halbzeit zeigte man sich verbessert, sodass Kevin Bongers immerhin für einen Punkt sorgen konnte. "Insgesamt ein gerechtes Ergebnis", lautete das Resümee von Markus Kahlert, Co-Trainer der SpVgg Sterkrade, die durch das Unentschieden den zweiten Platz hergibt und auf vier zurückfällt.


Schiedsrichter: Jonas Nötzel (Hülser SV) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 (18. Eigentor), 1:1 Kevin Bongers (59.)


Hamminkelner SV - DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 1:0
Dank eines späten Treffers von Raik Wittig gewinnt der Hamminkelner SV sein Heimspiel gegen Lowick und verschafft sich Luft im Abstiegskampf. Zuvor dezimierten sich die Sportfreunde: Andre Spieker sah in der 67. Minute die Gelb-Rote Karte. Während die Hamminkelner auf neun klettern, bleibt Lowick auf Rang 14 mit nur noch zwei Zähler Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Stefan van Wickeren - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Raik Wittig (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andre Spieker (67./DJK Sportfreunde 97/30 Lowick/Foulspiel)


SV 08/29 Friedrichsfeld - SV Adler Osterfeld 2:0
Der SV Friedrichsfeld setzt sich im mit Spannung erwarteten Spitzenspiel durch und rückt in der Tabelle auf den fünften Platz vor. Nachdem die Hausherren durch ein Eigentor in Führung gingen, blieb es bis zur 92. Minute spannend, ehe Thomas Giesen den Heimsieg endgültig perfekt machte. Mit dem 13. Saisonsieg beträgt der Abstand für Friedrichsfeld zum zweiten Platz nur noch zwei Zähler. Auch von Adler Osterfeld, die nach der Niederlage auf drei abrutschen, trennen den SV Friedrich nur noch zwei Punkte.


Schiedsrichter: Tobias Koch (RW Moers) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 (70. Eigentor), 2:0 Thomas Giesen (92.)


SV Emmerich-Vrasselt - SV Fortuna Bottrop 5:1
Am Gründonnerstag musste sich der SV Emmerich-Vrasselt mit einem Unentschieden gegen Lowick begnügen. Gegen Fortuna Bottrop schießt man sich den Frust von der Seele und fährt einen klaren 5:1-Sieg ein. Erneut war Matthias Pfände erfolgreichster Torschütze. Drei Mal netzte er für die Hausherren ein, die somit auf den zweiten Platz vorrücken. Fortuna Bottrop bleibt bei 28 Punkten mitten im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Dietmar Bordin (SV Veert) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Sascha Brouwer (8.), 2:0 Marco Buscher (22.), 2:1 Kevin Wenderdel (29.), 3:1 Mathias Pfände (33.), 4:1 Mathias Pfände (59.), 5:1 Mathias Pfände (82.)


SV Spellen - FC Olympia Bocholt 3:0
Der SV Spellen gibt ein Lebenszeichen von sich und schlägt Olympia Bocholt mit 3:0. Trotz riesigem Rückstand auf das rettende Ufer zeigt Spellen Moral und fährt den zweiten Saisonsieg ein. Olympia Bocholt verpasst einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt und fällt nach der zehnten Pleite auf selbigen Tabellenplatz zurück.


Schiedsrichter: Mike Salzsiedler (SV Adler Os.) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Sebastian Göhl (9.), 2:0 Marco Launag (17.), 3:0 Marco Braßmann (68.)


FC Sterkrade 72 - RSV Praest 1:7
Der RSV Praest wird seiner Favoritenrolle im Spiel beim FC Sterkrade 72 gerecht und fährt einen 7:1-Kantersieg ein. Dennis Thyssen war mit drei Treffern erfolgreichster Torschütze bei den Gästen. Während der FC Sterkrade allmählich für die A-Liga planen kann, klettert der RSV Praest auf Rang sieben vor. Dennoch richtet sich der Blick eher nach unten, denn zum sechsten Platz sind es acht Zähler Rückstand. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang beträgt derweil nur fünf Punkte.


Hier gehts zu den Videohighlights!

Schiedsrichter: Fabian Spitzer (VfB Homberg) - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Juri Wolff (17.), 0:2 Dennis Thyssen (23.), 0:3 Dennis Thyssen (39.), 0:4 Dennis Thyssen (42.), 0:5 Sven Dienberg (56.), 1:5 Michel Hilgert (64.), 1:6 Juri Wolff (78. Foulelfmeter), 1:7 Marvin Müller (82.)



Sportfreunde Königshardt - 1. FC Bocholt II 4:0
„Dieser Sieg war enorm wichtig für uns. Das war eine tolle Mannschaftsleistung. Jeder ist für den andern gelaufen“, so lautete das Fazit vom Trainer der Bocholt-Zweiten Thomas Schunkert nach dem Sieg gegen den Hamminkelner SV am Gründonnerstag. Gegen die Sportfreunde Königshardt sollten weitere Punkte gegen den Abstieg folgen, allerdings blieb man beim Spitzenreiter ohne Chance. Kurz vor der Halbzeit machte Königshardt ernst und schoss eine Zwei-Tore-Führung heraus. Mit einem Doppelschlag zehn Minuten nach dem Pausentee entschieden die Sportfreunde die Partie endgültig. Königshardt profitiert von den Patzern der Konkurrenz und hat mittlerweile 13 Zähler Vorsprung auf Rang zwei. Der Sekt kann also langsam aber sicher kalt gestellt werden. Der 1. FC Bocholt findet sich auf Rang 13 mitten im Abstiegskampf wieder.


Schiedsrichter: Samet Alpaydin (Rheinkamp) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Nurtekin Bulut (36.), 2:0 Ivica Karabaic (41.), 3:0 Daniele Kowalski (56.), 4:0 Dusan Trebaljevac (58.)



Aufrufe: 028.3.2016, 21:06 Uhr
Niklas HeibAutor