2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Kray reist zum TSV Meerbusch

Regionalliga-Absteiger will den Auftakt vergessen machen

Für den Essener Oberligsten FC Kray heißt es in der noch jungen Saison zum ersten mal – Auswärtsspiel. Das Blank-Paczulla-Team ist am Mittwoch, 19.30 Uhr, zu Gast beim TSV Meerbusch.

Der Gastgeber, 2015 hervorgegangen aus einer Fusion der Vereine ASV Lank und TuS Bösinghofen, schloss die abgelaufene Oberligasaison auf dem 8. Tabellenplatz ab. Trainer Robert Palikuca, der in der Saison 2008/2009 noch für den damaligen Drittligisten Fortuna Düsseldorf auflief, konnte in der Sommerpause, gemeinsam mit dem neuen sportlichen Leiter Horst Riege, erneut eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen, die auch in dieser Saison eine gute Rolle in der Liga spielen sollte.

Im ersten Spiel der Spielzeit beim SV Hönnepel-Niedermörmter zeigte Meerbusch besonders in den ersten 30 Minuten eine bärenstarke Leistung und hatte drei Riesenchancen, die allesamt ungenutzt blieben. Dass nach dem 0-1 Rückstand aus der 32. Minute noch ein Punkt wurde, war Linksaußen Sergen Sezen zu verdanken, der in der 62. Minute noch den Ausgleich erzielen konnte. Der sportliche Leiter Horst Riege zu den Zielen des TSV: „Unser Ziel ist es, so früh wie möglich den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.

Bereits in der abgelaufenen Spielzeit traf der FCK in der 4. Runde des Niederrheinpokals auf Meerbusch und konnte nach Verlängerung mit 3-2 gewinnen. Nach der 1-2 Niederlage im ersten Saisonspiel gegen den TV Jahn Hiesfeld, kommt es dem Team gelegen, dass es sofort Schlag auf Schlag weiter geht. Besonders die in den zweiten 45 Minuten gezeigte Leistung, als man Hiesfeld in die Defensive drängte und ansehnlichen, guten Fussball spielte, macht Mut für die kommende Auswärtspartie.

Trainer Stefan Blank: „Wir hatten uns sicher den Auftakt anders vorgestellt und wollten den Dreier eigentlich in der KrayArena behalten. Die erste Halbzeit war schlecht, aber in der zweiten Hälfte hat das Team gezeigt, was es im Stande ist zu leisten und es gilt nun in Meerbusch von Beginn an an diese Leistung anzuknüpfen.“

Fehlen wird neben den noch verletzten Finn Felshart und Marius Müller auch Abwehrspieler Girolamo Tomasello, der sich im ersten Saisonspiel das Kreuzband riss und nach einer OP sicher für mehrere Monate ausfallen wird.

Aufrufe: 017.8.2016, 10:12 Uhr
Frank DiedirichsAutor