2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligavorschau

Kray II steht gegen Hamborn II unter Zugzwang

Die Krayer müssen gewinnen, um das Spitzenduo nicht aus den Augen zu verlieren

Verlinkte Inhalte

An diesem Wochenende starten mit dem FC Kray II und SuS Haarzopf zwei Mannschaften aus der Spitzengruppe der Bezirksliga, Gruppe 5 in die Rückrunde, die in der Vorwoche noch spielfrei hatten. Tabellenführer VfB Frohnhausen und TuS Essen-West 81 wollen die Konkurrenz jedoch auf Abstand halten.

SpVg Schonnebeck II (14.) - SV Rhenania Bottrop (13.) (So 11:00)
Sowohl für die Zweitvertretung der Spielvereinigung Schonnebeck, als auch für den SV Rhenania Bottrop lief der Rückrundenauftakt nicht zufriedenstellend ab. Schonnebeck verlor das wichtige Spiel bei Adler Union Frintrop deutlich mit 1:4, und die Bottroper mussten sich mächtig strecken, um im Stadtderby gegen Dostlukspor doch noch das 1:1-Remis zu erreichen. Und nun geht es im direkten Aufeinandertreffen erneut um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Wer dieses Duell gewinnt, könnte vorübergehend auf das rettende Ufer springen.

VfB Frohnhausen 1912 (1.) - Adler Union Frintrop (12.) (So 11:00)
Von leidenschaftlich aufspielenden Sportfreunden Hamborn II wurde in der vergangenen Woche der VfB Frohnhausen überrascht, der beim ehemaligen Schlusslicht nicht über ein 0:0 hinauskam und deswegen nur noch einen Punkt Vorsprung auf TuS Essen-West 81 hat. Aufgrund dieser Tatsache steht Frohnhausen schon jetzt ein wenig unter Zugzwang, um die Spitzenposition verteidigen zu wollen. Der Gegner am Wochenende, Adler Union Frintrop, startete besser in die Rückrunde, holte beim 4:1 über Schonnebeck II drei wichtige Punkte und möchte nun für eine Überraschung sorgen. Im Hinspiel hatten die Frintroper keine Chance, Frohnhausen siegte Ende August klar und deutlich mit 6:1.

Dostlukspor Bottrop (10.) - SC Phönix Essen (6.) (So 15:00)
Der SC Phönix Essen befindet sich nach dem 3:1-Sieg in der vergangenen Woche über den SC Frintrop weiterhin im sicheren Mittelfeld der Tabelle. Und diese sechste Tabellenposition soll im Gastspiel bei Dostlukspor Bottrop verteidigt werden - auch, wenn das Auswärtsspiel in Bottrop sicher nicht einfach wird. Ein 2:2 wie im Hinspiel gegen Dostlukspor würden die Essener sicherlich unterschreiben, ein Sieg wäre der Mannschaft von Trainer Arndt Krosch aber lieber.

SC Frintrop 05/21 (11.) - DJK SG Altenessen (16.) (So 15:00)
Ein packendes Spiel lieferten sich der SC Frintrop und die DJK SG Altenessen bereits am zweiten Spieltag ab, als die Frintroper gleich zweimal mit zwei Toren Vorsprung führten, sich am Ende jedoch trotzdem mit einem 3:3-Remis begnügen mussten. Nun soll es besser gemacht und ein Sieg gegen Altenessen eingefahren werden. Auch, um das Schlusslicht der Liga auf Distanz zu halten. Denn im Falle eines Auswärtssieges der DJK würden die Gäste wieder frische Luft im Abstiegskampf schnuppern.

DJK Blau-Weiß Mintard (7.) - TuS Essen-West 81 (2.) (So 15:00)
Die beste Auswärtsmannschaft der Liga, TuS Essen-West 81, rechnet im Gastspiel beim Aufsteiger DJK Blau-Weiß Mintard fest mit einem Sieg, um womöglich sogar die Tabellenführung zu erobern, falls Frohnhausen erneut patzt. Doch die Mannschaft aus Mintard ist nicht zu unterschätzen, hat sie doch vier der vergangenen fünf Ligaspiele für sich entscheiden können. Und auch auf heimischer Anlage sind die Blau-Weißen schwer zu schlagen: In acht Heimspielen gab es neben fünf Siegen und zwei Remis erst eine Niederlage.

DJK Katernberg 1919 (9.) - SuS Haarzopf (5.) (So 15:00)
In der vergangenen Woche hatte SuS Haarzopf noch spielfrei, nun aber möchte der Tabellenfünfte mit einem Sieg bei der DJK Katernberg perfekt in die Rückrunde starten - um nicht doch noch irgendwie in den Abstiegskampf zu geraten. Im Gegenteil: Mit zehn Punkten Rückstand und einem Spiel weniger auf dem Konto im Vergleich zum Tabellenführer Frohnhausen besteht sogar auch noch die rechnerische Chance, um im Meisterschaftsrennen mitreden zu dürfen.

FC Kray II (3.) - Sportfreunde Hamborn 07 II (15.) (So 15:00)
Im Duell der beiden Zweitvertretungen des FC Kray und den Sportfreunden aus Hamborn geht es für beide Teams um wichtige Punkte: Kray muss nach dem vergangenen, spielfreien Wochenende am Sonntag nachlegen und den Kontakt zum Spitzenduo unbedingt bewahren. Und die Hamborner wollen die Leistung aus der Vorwoche gegen Frohnhausen bestätigen und auch in Kray für eine Überraschung sorgen, um weiterhin vom Klassenerhalt träumen zu dürfen.

Spielfrei an diesem Wochenende sind der SV Fortuna Bottrop (4.) und der SC Werden-Heidhausen (8.).
Aufrufe: 027.2.2015, 14:21 Uhr
Philip von der BankAutor