2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Kray II nach 7:1-Kantersieg weiterhin Spitzenreiter

Essen-West kassiert die nächste Niederlage ++ Werden gewinnt Verfolgerduell

Die Zweitvertretung des FC Kray steht auch nach dem 6. Spieltag in der Bezirksliga, Gruppe 5 weiterhin auf dem Spitzenplatz, bei der SG Altenessen gab es einen hohen Sieg. Einen überraschenden Punkt holte Phönix Essen gegen Fortuna Bottrop. Im Verfolgerduell siegte Werden-Heidhausen hauchdünn beim Aufsteiger Rhenania.

SC Phönix Essen - SV Fortuna Bottrop 1932 1:1
Da hat Kellerkind Phönix Essen für eine kleine Überraschung gesorgt. Gegen Fortuna Bottrop holten die Mannen von Arndt Krosch beim 1:1-Remis einen Punkt, mit dem wohl kaum jemand gerechnet hat. Gerade deswegen ist dieser Zähler ein wichtiger für den Abstiegskampf. Und vielleicht wären sogar drei Punkte drin gewesen, jedoch konnten die Gastgeber die Führung durch Daniel Conti in der 57. Spielminute nicht verteidigen, da Bottrops Niklas Bossek eine Viertelstunde vor dem Ende noch ausglich (75.).

Schiedsrichter: Daniel Schulz (RW Lintorf) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Daniel Conti (57.), 1:1 Niklas Bossek (75.)

DJK Adler Union Frintrop - FC Kettwig 08 3:1
Nun steckt der FC Kettwig endgültig in großen Schwierigkeiten. Mit großen Erwartungen ging es zum Mitkonkurrenten im Abstiegskampf DJK Adler Union Frintrop, und mit leeren Händen fuhr man nach der Partie nach Hause. Zwar schoss Murat Kekec die Gäste in Front (4.), doch lange hielt die Führung nicht. Vor der Pause drehten Luca Campe (25.) und Timo Lindemann (28.) zugunsten der Bottroper die Partie, Robin Barth setzte im zweiten Spielabschnitt mit dem Treffer zum 3:1 den Deckel auf die Partie (78.). Für die Hausherren war es ein enorm wichtiger Sieg, für Kettwig ein herber Rückschlag. Der FC ist nun Schlusslicht der Liga.

Schiedsrichter: Michael Kryniewiecki (BV Osterfeld) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Murat Kekec (4.), 1:1 Luca Campe (25.), 2:1 Timo Lindemann (28.), 3:1 Robin Barth (78.)

SV Rhenania Bottrop - SC Werden-Heidhausen 3:4
Das Verflogerduell zwischen Rhenania Bottrop und Werden-Heidhausen war an Attraktivität kaum zu überbieten. Schon in der ersten Minute eröffnete Kevin Hougardy den Torreigen und schoss die Gäste in Führung. Wale Afees Arogundade erzielte in der 28. Minute das 1:1, Kevin Hougardy ließ jedoch vier Zeigerumdrehungen später die erneute Führung folgen. In der zweiten Halbzeit zog Werden-Heidhausen dann dank eines Doppelschlags durch Tim Petzke (60.) und Florian Kammann (65.) davon, die Partie war so gut wie entschieden. Doch zwei späte Rhenanen-Tore von Arogundade (82.) und Daniel Dierkes (90.) ließen noch einmal Spannung aufkommen, jedoch änderten sie nichts mehr am vierten SC-Sieg in Folge.

Schiedsrichter: Hüdai Faikoglu (FC Erkensch.) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Kevin Hougardy (1.), 1:1 Wale Afees Arogundade (28.), 1:2 Kevin Hougardy (32.), 1:3 Tim Petzke (60.), 1:4 Florian Kammann (65.), 2:4 Wale Afees Arogundade (82.), 3:4 Daniel Dierkes (90.)

SuS Haarzopf - SpVg Schonnebeck II 4:1
Auf einem kleinen Vormarsch ist SuS Haarzopf - spätestens nach dem deutlichen Erfolg über Schonnebecks Zweitvertretung an diesem Spieltag. Markus Dahmann von der Spielvereinigung konnte in der 58. Minute die Haarzopfer Führung von Marc Enger aus der ersten Halbzeit (38.) noch ausgleichen, doch in der Folgezeit ließ SuS nichts mehr anbrennen und machte binnen zwölf Minuten den zweiten Saisonsieg perfekt. Benjamin Christ (61.), erneut Marc Enger (63.) und David Strahler (73.) waren die weiteren Torschützen.

Schiedsrichter: Uwe Schandri (TSV Neviges) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Marc Enger (38.), 1:1 Markus Dahmann (58.), 2:1 Benjamin Christ (61.), 3:1 Marc Enger (63.), 4:1 David Strahler (73.)

DJK SG Altenessen - FC Kray II 1:7
Weiterhin auf Wolke Sieben schwebt der Spitzenreiter FC Kray II. Die bisher guten Leistungen in dieser Saison unterstrich das Team von Trainer Mario Salogga nun beim 7:1-Kantersieg bei der DJK SG Altenessen. Bereits nach 24 Minuten führten die Gäste durch Tore von Felix Scheider (2./8.), Dominic Fialleck (13.) und Justin Kaiser (24.) mit 4:0 und sorgten dadurch für eine frühe Vorentscheidung. Kirill Naumov (52.), Khaled Issa (75.) und Christoph Krause waren die weiteren Torschützen, den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:6 erzielte der SG-Akteur Philip Hollweg.

Schiedsrichter: Richard Barkoczi (GW Hamborn) - Zuschauer: 86
Tore: 0:1 Felix Scheider (2.), 0:2 Felix Scheider (8.), 0:3 Dominic Fialleck (13.), 0:4 Justin Kaiser (24.), 0:5 Kirill Naumov (52.), 0:6 Khaled Issa (75.), 1:6 Philip Hollweg (83.), 1:7 Christoph Krause (84.)

DJK Katernberg 1919 - Dostlukspor Bottrop 0:1
Für beide Teams standen wichtige Punkte für den Abstiegskampf auf dem Spiel, und Dostlukspor Bottrop war die Mannschaft, die den besseren Tag erwischte und diese Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Amanuel Haile erzielte in der 24. Minute den einzigen Treffer in dieser Partie und sorgte damit für den zweiten Saisonsieg der Bottroper.

Schiedsrichter: Danny Hengstermann (FC Wülfrath) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Amanuel Haile (24.)


DJK Blau-Weiß Mintard - SC Frintrop 05/21 4:4
Das war Abstiegskampf pur am Sonntag in Mintard. Insgesamt acht Tore und eine faire Punkteteilung waren das Resultat von intensiven 90 Minuten. Vor allem die Gäste aus Frintrop können mit diesem Punktgewinn zufrieden sein, lagen sie in dieser Partie doch bereits zur Pause mit einem Zwei-Tore-Rückstand zurück. Mathias Lierhaus (5.) und Marco Brings (11./43.) waren für die Gastgeber erfolgreich, für die Gäste traf Chris Vinken (7.). Nach dem Wiederanpfiff schlug der SC dann zurück und kam durch einen Doppelpack von Andreas Kewe binnen weniger Augenblicke zurück in die Partie (55./56.). Zwar schoss Lierhaus mit seinem zweiten Treffer die Blau-Weißen wieder in Front (82.), doch erneut hatte Frintrop eine Antwort parat und glich wenige Minuten vor Schluss durch Mehmet Gül noch aus (86.).

Schiedsrichter: Carsten Richter (K´lautern) - Zuschauer: 57
Tore: 1:0 Mathias Lierhaus (5.), 1:1 Chris Vinken (7.), 2:1 Marco Brings (11.), 3:1 Marco Brings (43.), 3:2 Andreas Kewe (55.), 3:3 Andreas Kewe (56.), 4:3 Mathias Lierhaus (82.), 4:4 Mehmet Gül (86.)

TuS Essen-West 81 - VfB Frohnhausen 1912 0:2
Zweite Liga-Pleite in Folge für das Spitzenteam von TuS Essen-West 81. Gegen den Aufstiegskonkurrenten kassierten die Essener eine 0:2-Niederlage, die spät zustande kam. Denn erst in der 82. Minute markierte Matthias Walter das 1:0 für die Gäste, ehe Julian Bumbullies in der 87. Minute die Entscheidung folgen ließ. Für TuS 81 wird es nicht einfacher: Am Donnerstag geht's zum Spitzenreiter Kray II.

Schiedsrichter: Patrick Incorvaia (SSV Dhünn) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Matthias Walter (82.), 0:2 Julian Bumbullies (87.)

Aufrufe: 022.9.2014, 18:17 Uhr
Philip von der BankAutor