2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Udo Rosenbaum
F: Udo Rosenbaum

Kray 04 übergibt die Rote Laterne an den VfL Kupferdreh

Wüsten trotz Sieg unzufrieden +++ BG Überruhr unbesiegbar?

Der 11. Spieltag der Kreisliga A Süd in der Zusammenfassung:

Preußen Eiberg - Essener SG 99/06 4:1
Um 11 Uhr eröffneten Preußen Eiberg und die ESG 99/06 den Spieltag. Mit einem 4:1-Erfolg zieht Eiberg in der Tabelle an der Essener SG vorbei und klettert auf den siebten Rang. Kevin-Akexander Scheike schnürte einen Doppelpack. Sowohl die frühe Führung in der zweiten Minute als auch der 4:1-Schlusspunkt gingen auf sein Konto.

Schiedsrichter: Francisco Dorado (Bor. Byfang) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Kevin-Alexander Scheike (2.), 2:0 Alexander Koitek (29.), 2:1 Antonios Bingker (60.), 3:1 Enrico Hofmann (85.), 4:1 Kevin-Alexander Scheike (88.)


DJK Blau-Weiß Mintard II - Fortuna Bredeney 3:3
Blau-Weiß Mintard ging als klarer Favorit in die Partie, kommt gegen Fortuna Bredeney allerdings nicht über ein Unentschieden hinaus. Nachdem Nico Busch mit einem Doppelpack eine 3:1-Führung für Mintard herausschoss, sah es bereits nach einem Heimsieg aus, doch Daniel Sumpmann rettete den Gästen in der Nachspielzeit einen Zähler, nachdem Christian Dreyer zuvor verkürzte. "Es war ein gutes und sehr intensives Spiel. Wir holen verdient einen Punkt aus Mintard mit", so Bredeney-Coach Sven von der Gathen. "Leider haben wir die Gegentoren sehr ungünstig bekommen, sonst wäre vielleicht noch mehr drin gewesen, aber mit dem Punkt können wir gut leben."

Schiedsrichter: Jakub Grochowicz (RW Essen) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Markus Mencel (27.), 1:1 Kevin Hougardy (31.), 2:1 Nico Busch (40.), 3:1 Nico Busch (52.), 3:2 Christian Dreyer (59.), 3:3 Daniel Sumpmann (90.)


SG Kupferdreh-Byfang - Yurdum Spor Essen 3:0
"Ein verdienter Sieg, auch wenn wir gar nicht gut gespielt haben", so Kupferdreh-Coach Michael Wüsten im Anschluss gegenüber FuPa. "WIr haben es nicht hinbekommen Ruhe ins Spiel zu bringen und uns von der Hektik anstecken lassen." Dennoch waren die Hausherren klar überlegen. Nach der Roten Karte gegen Yurdum Spors Cem Aktan und den Treffer von Kevin Pleimes und Daniel Patro war die Partie entschieden. Wüsten, der das Spiel in die Kategorie "Pflichtsieg" einordnete: "Wenn wir Ambitionen haben wollen oben mitzuspielen, müssen wir in Zukunft besseren Fußball zeigen."

Schiedsrichter: Kilian Rucker - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Daniel Patro (27.), 2:0 Kevin Pleimes (58.), 3:0 Daniel Patro (64.)
Platzverweise: Rot gegen Cem Aktan (58./Yurdum Spor Essen/Unsportlichkeit)


SuS Niederbonsfeld - SV Burgaltendorf II 1:4
Direkt in der zweiten Minute der Schock für die Hausherren: Kevin Arndt bringt den Außenseiter aus Burgaltendorf früh in Führung. Jan Baumann und erneut Arndt sorgen für die 3:0-Gästeführung zur Halbzeit. Niederbonsfeld gelang lediglich ein Treffer, Arndt avancierte mit seinem dritten Tor zum 4:1 zum Matchwinner.

Schiedsrichter: Markus Bäcker - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Kevin Arndt (2.), 0:2 Jan Baumann (32.), 0:3 Kevin Arndt (33.), 1:3 Khoa Kevin Tran (55.), 1:4 Kevin Arndt (65.)


SV Leithe - Heisinger SV 0:0
Eine Nullnummer bekamen die rund 150 Zuschauer in Leithe zu sehen. Sowohl der SV Leithe als auch die favorisierten Gäste aus Heisingen zeigten nicht ihren besten Fußball, es gab wenige Torraumszenen. "Das 0:0 geht in Ordnung", musste auch HSV-Trainer Sascha Behnke eingestehen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: -


SG Werden 80 - VfL Sportfreunde Essen 3:2
Lange Zeit sah es danach aus, als könnten die Gäste etwas Zählbares aus Werden mitnehmen. Dave De Pace brachte die Sportfreunde 07 in Führung. Es dauerte bis zur 76. Minute ehe Dennis Peter den ersten Treffer für den Aufsteiger erzielte. Zwei Zeigerumdrehungen später war Peter nochmal zur Stelle und bog die Partie um. Am Ende stand ein 3:2-Heimerfolg für die SG Werden 80, die sich damit auf Rang elf verbessert und an den Sportfreunden vorbezieht.

Schiedsrichter: Fabian Slomka (Burgaltend.) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Dave De Pace (21.), 1:1 Dennis Peter (76.), 2:1 Dennis Peter (78.), 3:1 Timm Lindemann (83.), 3:2 Sebastian Honings (88.)


SV Kray 04 - VfL Kupferdreh 3:0
Der SV Kray 04 gewinnt das Kellerduell, beim VfL Kupferdreh läuten die Alarmglocken. Andre Söllenböhmer brachte die Hausherren in der 29. Minute per Kopfball auf die Siegerstraße. Zuvor hatten auch die Gäste aus Kupferdreh die ein oder andere Chance zu verzeichnen. Im zweiten Durchgang wurde da Spiel etwas ruppiger, es gab zudem Chancen auf beiden Seiten. In der 73. ist es dann erneut Söllenböhmer, der nach schöner Einzelaktion auf 2:0 erhöht. Orhan Caliskan sorgte mit dem 3:0 in der 77. Minute für die Vorentscheidung. Damit übergibt Kray 04 die Rote Laterne an den VfL Kupferdreh, der nach elf Spieltagen lediglich drei Zähler auf dem Konto hat.

Schiedsrichter: Achim Kindsgrab (SV Borbeck) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Andre Söllenböhmer (29.), 2:0 Andre Söllenböhmer (73.), 3:0 Orhan Caliskan (77.)


Sportfreunde Niederwenigern II - SC Werden-Heidhausen 1:6
Nach zuletzt vier Siegen am Stück werden die SF Niederwenigern vom SC Werden-Heidhausen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nick Hölzer erwischte einen Sahnetag und steuerte drei Treffer für die Werdener bei, die damit einen Punkt vor der SG Kupferdreh auf Platz zwei bleiben. Niederwenigern II fällt auf Rang neun zurück.

Schiedsrichter: Peter Völkers (VfL SF Essen) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Khalid Waziri (24.), 0:2 Nick Hölzer (34.), 1:2 Matthias Hendricks (60.), 1:3 Tim Homberg (74.), 1:4 Nick Hölzer (80.), 1:5 Bastian Bugs (86.), 1:6 Nick Hölzer (90.)


Blau-Gelb Überruhr - FSV Kettwig 5:2
Ersin Canseven bringt den Favoriten früh in Führung, Justin Kaiser erhöht in der 40. Minute auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste kam noch einmal Spannung auf, doch mit drei Treffern innerhalb von acht Minuten beseitigen die Hausherren letzte Zweifel am elften Saisonsieg. Blau Gelb Überruhr bleibt damit der unangefochtene Spitzenreiter mit acht Punkten Vorsprung auf den Zweiten Werden-Heidhausen. Kettwig fällt auf sechs zurück.

Schiedsrichter: Waldemar Kowollik (Burgaltend.) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Ersin Canseven (11.), 2:0 Justin Kaiser (40.), 2:1 Evangelos Petridis (46.), 3:1 Marcel Rosbach (60. Foulelfmeter), 4:1 Nico Papadopolus (63.), 5:1 Ersin Canseven (68. Foulelfmeter), 5:2 Maximilian Reimann (87.)

Aufrufe: 016.10.2016, 22:42 Uhr
Niklas HeibAutor