2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Umkämpftes Duell: In der Frauen-Kreisliga gewann der VfL Stenum II (rote Trikots) in  Wüsting. Dörte Eilers
Umkämpftes Duell: In der Frauen-Kreisliga gewann der VfL Stenum II (rote Trikots) in Wüsting. Dörte Eilers

Krauses Tor bringt Stenum vierten Sieg

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga der Frauen überraschte die zweite Mannschaft des VfL Stenum mit einem 1:0-Auswärtssieg beim Tabellenvierten Sf Wüsting ...
II. TV Jahn Delmenhorst II und die Reserve des VfL Wildeshausen trennten sich 3:3.

Sf Wüsting II - VfL Stenum II 0:1 (0:1). Mit ihrem vierten Saisonsieg verbesserten sich die Stenumerinnen zum Abschluss der Hinrunde auf den siebten Tabellenplatz. Wüsting hingegen verpasste, den Rückstand zum Spitzentrio zu verkürzen und bleibt Vierter. In der Nachholpartie beide Teams traten mit neun Spielerinnen an fand die Elf von VfL-Trainer Marco Reuschler gleich gut ins Spiel und erzielte bereits in der 14. Minute durch Tabea Krause das Tor des Tages.

TV Jahn Delmenhorst III - VfL Wildeshausen II 3:3 (1:2). Beide Mannschaften lieferten sich ein rassiges Kampfspiel mit viel Tempo. Jahn schickte eine starke Truppe auf den Platz und ging in der 16. Minute durch Cassandra Tschatschino in Führung. Doch Wildeshausen hielt dagegen. Ann-Kathrin Kröger glich im Anschluss an einen langen Freistoß von Marina Gehlenborg aus (26.). Nach einer sehenswerten Kombination sorgte Larissa Will für das 2:1 (34.) für die Elf von VfL-Trainer Ralf Eckhoff. Nach dem Seitenwechsel sollte sich das Blatt zunächst zugunsten der Jahn-Frauen wenden, und Laura DElia sorgte per Doppelpack für das 3:2 (65./87.). "Lob und Respekt für meine Mannschaft, dass sie sich nach diesem Rückstand noch einmal zurückgekämpft hat", sagte Eckhoff. So gelang Jessika von Seggern noch der gerechte Ausgleich zum 3:3.

Als Tabellenzweiter steht der VfL zur Saisonhalbzeit im soll. "Damit können wir zufrieden sein", so Eckhoff.

Aufrufe: 029.11.2016, 14:00 Uhr
Michael HillerAutor