2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kranenburg sorgt für Überraschung

Favoritensiege für den 1. FC Kleve und SGE Bedburg-Hau.

Verlinkte Inhalte

Schottheide-Frasselt - BV DJK Kellen 1:2 (0:1). "Wir haben verdient, aber glücklich gewonnen ", sagte Kellens neuer Trainer Jens van den Boom. Jonathan Süß brachte die Gäste in Führung, die die Vereinigten Mitte des zweiten Abschnitts verdient egalisierten. Kajan Mahendran war in Minute 70. der Siegtorschütze.

VfR Warbeyen - Siegfried Materborn 2:7 (2:2). Erst im zweiten Durchgang machte der Bezirksligaabsteiger aus Materborn den Sieg perfekt. VfR-Akteur Vedat Dogan gelang früh eine 2:0-Führung für die Hausherren, die jedoch Marvin Lousée und Paul Braun noch vor der Pause ausglichen. In Hälfte zwei schossen Norman Zoller, Simon Werneke (2), Philip Mildenberger und Carsten Michels die Siegfriedler zum ungefährdeten Pokalsieg.

SSV Reichswalde - FC Kleve 0:9 (0:4) Wenig Federlesens machte der Landesligist beim SSV Reichswalde. Niklas Klein-Wie le (2), Tim Haal und Sezgin Baran sorgten für eine komfortable Halbzeitführung. Nach Wiederanpfiff ließen es wiederum Klein-Wiele (2) und Baran sowie Florian te Laak und Tobias Gorgsklingeln.

SSV Louisendorf - Concordia Goch Wegen Mannschaftsschwierigkeiten des SSV kam die Concordia kampflos eine Runde weiter.

SV Grieth - SV Rindern 1:6 (1:3). "Das war einesouveräne Vorstellung. Gegen einen tief stehenden Gegner hatten wir wenig Probleme", so das Fazit des SVR-Coach Joris Ernst. Lars Buunk (2) und Stefan Schrey netzten bei einem Gegentor von Swen Jägers vor der Pause für den A-Liga-Aufsteiger ein. Nach dem Wechsel erhöhten Dominik Huißmann, Salco Huismann sowie erneut Schrey zum Endergebnis.

SV Griethausen - Uedemer SV 3:8 (1:1). Trotz einer guten Leistung muss sich der SV Griethausen letztendlich mit 3:8 geschlagen geben. Nach einem Freistoß brachte Kevin Düffels die Gäste in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es SVG-Neuzugang Björn Lippe, der für den Ausgleich sorgte. Im zweiten Durchgang drehten die Gäste dann auf. Ein Doppelschlag von Cahit Erkis (61./63.), sowie Treffer von Kevin Düffels (67.) und Tobias Brandenburg (72.) sorgten für eine beruhigende 5:1-Führung. Im weiteren Verlauf trafen dann noch Jonathan Erkis, Özkan Demirli und erneut Cahit Erkis für die Gäste. Griethausens Gregor Schlesinger betrieb mit seinen zwei Toren Ergebniskosmetik.

TuS 07 Kranenburg - BV Sturm Wissel 2:1 (1:0). Für eine kleine Überraschung sorgte der B-Ligist aus Kranenburg. Im ersten Pflichtspiel unter Trainer Dragan Vasovic kegelten die Kranenburger den BV Sturm Wissel aus dem Pokal. Erik Jansen brachte die Hausherren früh in Führung (7.). In der 68. Minute klingelte es dann erneut im Kasten der Gäste, Erik Janßen traf per Strafstoß zum 2:0. Zwar gelang Wissel der schnelle Anschlusstreffer durch Daniel Janssen, zum Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr.

SV Nütterden - SV Bedburg-Hau 2:3 (2:0). Im Duell der B-Ligisten setzten sich die Kicker vom SV Bedburg-Hau mit 3:2 durch. Trotz einer guten Anfangsphase der Gäste, war es der SV Nütterden, der kurz vor dem Seitenwechsel durch Stefan Hommers und Kevin Mooren mit 2:0 in Front ging. In Durchgang zwei wurde der SVB dann wieder stärker, ein Doppelschlag von Daniel Hodann (71.) und Nick Helmus (72.) bedeutete den Ausgleich. Kurz vor dem Ende der Partie gelang dann Simon Schoofs der Siegtreffer.

SuS GW Kalkar - DJK Rhenania Kleve 0:1 (0:0). Die DJK Kleve besiegt die Elf aus Kalkar mit 1:0. "Das war ein fairer Pokalfight. Beide Teams hatten nur wenige Chancen, wir haben aus den wenigen Chancen unser Tor gemacht", so DJK-Trainer Ingo Pauls nach dem Spiel. Das Tor des Tages gelang Rustam Akaew.

SV Asperden - SG Kessel/Ho-Ha 5:4 n.E. Erst im Elfmeterschießen setzte sich der SV Asperden gegen die neugegründete SG aus Kessel und Hommersum-Hassum durch. Vorausgegangen war ein 2:2 nach 90 Minuten. Jonas Beemelmans und Phil Bienemann trafen für den SV, Dany Wischnewski gelang ein Doppelpack für die SG. Das Elfmeterschießen entschied Asperden mit 3:2 für sich.

SG Keeken/Schanz - SGE Bedburg-Hau: 0:9 (0:3). Mit 9:0 schoss die SGE die SG Keeken/Schanz aus dem Wettbewerb. Christian Fischer hatte zum 1:0 getroffen Florian Michels und Marcel Giesen machten mit den Treffern zum 3:0 schon vor der Pause den Sack zu. Mit zwei weiteren Toren von Michels, einem weiteren Treffer von Giesen sowie einem lupenreinen Hattrick von Carsten Langenberg schraubte die SGE das Ergebnis auf 9:0.

Aufrufe: 017.8.2014, 20:27 Uhr
Rheinische Post / Stefan Beisel und Peter NienhuysAutor