2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Stutz
F: Stutz

Kraichgaustadion erwartet den Ligaprimus

FSV Buckenberg will den nächsten Dreier +++ Kickers wollen raus aus der Krise +++ Jagdgrund kickt am Samstag

Verlinkte Inhalte

Im heimischen Kraichgaustadion möchte der FC Heidelsheim zurück in die Erfolgsspur! Gegen den anreisenden Tabellenführer ATSV Mutschelbach wird dies jedoch ein schweres Unterfangen. Wer kann bei der Partie FV Ettlingenweier gegen den FSV Buckenberg den positiven Trend fortsetzen?

FC Espanol Karlsruhe - FC Spöck (Sa 17:00)
Mit viel Selbstbewusstsein reist der FC Spöck am Samstag an den Jagdgrund in Daxlanden. "Wir haben gegen Büchig unsere Chancen konsequent genutzt, das Ergebnis war auch in der Höhe klar verdient. Auf diese starke Leistung möchten wir auch gegen den FC Espanol aufbauen" so der Betreuer des FC Spöck Lukas Nagel. Die Hausherren kehrten mit einer 3:1 Niederlage aus Kirchfeld zurück, vor allem die Anfangszeit wurde im Fortuna-Park verschlafen. Die spanischen Legionäre gehen in die kommende Partie als Favorit, der Anschluss nach oben soll gehalten werden.


Schiedsrichter: Ali Al-Zein (Karlsruhe)

SV Langensteinbach - 1. CfR Pforzheim II (So 14:15)
Mit ordentlich Selbstvertrauen erwartet der SV Langensteinbach den CfR II am Sonntagmittag. Nach dem Sahneabend im Derby gegen Mutschelbach wartet nun der zuletzt "spielfreie" Gegner aus Pforzheim auf Weber's-Elf. Die Gäste um Trainer Gökhan Gökce brauchen dringend Punkte, lauten die nächsten Gegner doch Kirrlach und Mutschelbach. Der Tabellenfünfte von der Wagenburg könnte seinerseits mit einer dreifachen Ausbeute Anschluss an die Spitzenränge halten.


Schiedsrichter: Ludwig Schilling (Reichartsh.)

FC 07 Heidelsheim - ATSV Mutschelbach (So 14:15)
Unter dem Interimsgespann Kronenwett und Dauenhauer reist der ATSV Mutschelbach am Sonntag nach Heidelsheim. Am Dienstag wurde in einer Pressemitteilung über die Freistellung des bisherigen Gespanns Schmider und Kerl informiert, der offizielle Nachfolger soll am 05.12. bekannt gegeben werden. Nichts desto trotz residiert der ATSV Mutschelbach weiterhin an der Spitze und kann im Kraichgaustadion seine Tabellenführung bestätigen. Der FC Heidelsheim erlebt aktuell ebenfalls unruhige Zeiten, den angedachten Saisonzielen hinkt man aktuell schwer hinterher. Zuletzt gab es zwei Niederlagen in Serie, mit der kommenden Aufgabe werden die Gegner nicht einfacher.


Schiedsrichter: Mike Reutter (Kickers Pfor)

1. FC 08 Birkenfeld - FC Östringen (So 14:15)
Noch ohne neues Oberhaupt reist (Stand Mittwochabend) der FC Östringen am Sonntag nach Birkenfeld ins Erlachstadion. Mit drei Siegen aus den letzten vier Partien sind die Gäste um Interimscoach Christopher Holzer voll im Saft, von Abstiegskampf kann in dieser Runde keine Rede sein. Hausherr Birkenfeld besitzt aktuell drei Punkte weniger und hängt den eigenen Ansprüchen deutlich hinterher. Die Spieler von Marco Bäumer fabrizierten aus den letzten vier Spielen nur drei Punkte, deutlich zu wenig, wollte man doch in diesem Jahr wieder oben mitspielen.


Schiedsrichter: Marvin Dill (Pfaffenrot)

FV Ettlingenweier - FSV Buckenberg (So 14:15)
"Einen am Ende knappen Sieg" konnte der FSV Buckenberg am Sonntag gegen Birkenfeld ins Ziel retten. Trainer Norbert Volsitz kann nach zwei Siegen in Serie wieder deutlich ruhiger Schlafen, ebenso wie sein Gegenüber Patrick Anstett. Auch seine Mannschaft verzeichnete zuletzt zwei Siege in Serie und kann sich mit dem nächsten Heimdreier endlich aus den unteren Regionen verabschieden. Die Gäste aus Pforzheim könnten mit einer dreifachen Punkteausbeute Anschluss an das untere Mittelfeld finden, ein ausgeglichenes Match steht ins Haus.


Schiedsrichter: Roman Deppisch (Tauberb´heim)

SV Kickers Büchig - FC Nöttingen II (So 14:15)
Die letzten neun Spiele hat der SV Kickers Büchig verloren, mal deutlich mal weniger deutlich. Letzte Woche lag man bereits zur Pause mit 4:0 in Rückstand, am Ende hieß es 5:2. Bei der Boller-Elf ist nach dem guten Start der Wurm drin, keine Besserung in Sicht. Auch beim FC Nöttingen wartet man bereits seit vier Duellen auf einen Sieg, kommt das Bürgerwaldstadion da gerade recht? Die Hausherren sind dabei deutlicher in der Pflicht, die Gäste könnten bei einem Remis zumindest den Abstand zu den Brettenern beibehalten.


Schiedsrichter: Simon Scharf (Baden Baden)

TuS Mingolsheim - FV Fortuna Kirchfeld (So 14:15)
Eine ganz starke Hinserie spielte der FV Kirchfeld, welche am letzten Hinrundenspieltag in Mingolsheim gekrönt werden könnte. Der Tabellenletzte der Landesliga hat erst sechs Punkte auf dem Konto, so viele wie Mitaufsteiger Kirchfeld nach vier Spieltagen. Somit geht die Stellmacher-Bande als klarer Favorit in diese Partie, wobei der TuS auch in Niefern noch hätte den Ausgleich erzielen können. Ganz abschreiben würde ich die Forschner-Truppe noch nicht, der Abstand wächst jedoch von Woche zu Woche.


Schiedsrichter: Florian Kaltwasser (Helmstadt)

FC Olympia Kirrlach - FV 09 Niefern (So 17:00)
"Da ich gegen den FV Niefern noch nicht gespielt habe, ist die Mannschaft für mich eher unbekannt" analysierte Andreas Backmann, Trainer des FC Kirrlach, den kommenden Gegner aus Pforzheim. Natürlich freut man sich die Gäste erstmals im Waldstadion begrüßen zu dürfen, ein Sieg ist für die Hausherren trotz aller Nettigkeiten jedoch Pflicht. Gegen den starken Aufsteiger aus Niefern muss man sich vor allem die stark besetzte Offensive der Kolbe-Elf fokussieren. Die Gäste werden zum ersten Duell dieser zwei Mannschaften satte siebzig Kilometer reisen dürfen, chancenlos werden die Nullneuer aber sicherlich nicht sein.


Schiedsrichter: Michael Schroeter (VfB Eberbach)


Aufrufe: 024.11.2016, 10:00 Uhr
Steffen HeimAutor