2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Krahnen zieht Schlussstrich unter seine lange Karriere

Abschlussfahrt lässt sich der 46-Jährige nicht entgehen

Mit dem letzten Spieltag in der Kreisliga A geht gleichzeitig auch eine Ära eines erfolgreichen Grenzland-Fußballers zu Ende. Nach über 40 Jahren als Spieler (unter anderen beim Oberligisten 1. FC Viersen und Dülkener FC) und Trainer zieht Stefan Krahnen am Sonntag einen Schlussstrich unter seine lange Karriere. Beim Auswärtsspiel des Dülkener FC gegen den OSV Meerbusch steht er das letzte Mal an der Seitenlinie.
"Natürlich möchte ich mich mit meinen Mannen mit einem guten Ergebnis aus der Saison verabschieden", sagt Krahnen. "Klar, kommt ein wenig Wehmut auf, wenn man weiß, wie lange man aktiv mit dabei war. Aber ich brauche einfach einmal Zeit zum Durchschnaufen, was in den letzten Jahren wirklich kaum drin war." Natürlich wird der 46-Jährige auch in Zukunft öfters Spiele anschauen. "Aber endlich einmal ohne jeglichen Druck. Mein Sohn Yannik wechselt nach Dilkrath und meine Tochter Jana spielt ja bei Borussia Mönchengladbach. Auf die Spiele meiner Kinder freue ich mich besonders. Aber auch bei meinem Heimatclub Dülken werde ich das eine oder andere Spiel mit von der Partie sein, aber endlich einmal nur von der Zuschauerseite aus."

Egal, wie das letzte Spiel in Meerbusch auch ausgehen wird, Krahnen ist mit dem Verlauf der Saison voll zufrieden. "Mit dem kleinen Kader und den vielen verletzungsbedingten Ausfällen haben wir eine richtig gute Saison hingelegt", sagt Stefan Krahnen weiter. "Keiner im Team hat sich hängen lassen und wollte auf jeden Fall den frühzeitigen Klassenerhalt schaffen, was sicherlich nicht einfach war." Und Krahnen, wie auch seine Mitstreiter auf der Trainerseite Peter van Helden und Burkhard Schuffels, werden nach dem Spiel in Osterath ihren Abschied entsprechend im Dülkener Stadtgarten ausklingen lassen. "Aber dann steht ja auch noch die Saisonabschluss-Mannschaftsfahrt an, die lasse ich mir natürlich auch nicht entgehen", sagt Krahnen.

Aufrufe: 06.6.2015, 12:57 Uhr
RP / manAutor