2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Kraft: "Das Team hat sich gefunden

Der Trainer des BSV Beeck stellt sich dem FuPa-Wintercheck

Verlinkte Inhalte

Der BSV Beeck hat sich in der zweiten Hälfte der Hinserie deutlich gesteigert. Der C-Ligist ist seit neun Spielen ungeschlagen und rangiert inzwischen auf Platz sechs. Wir sprachen mit Trainer Christian Kraft.

Wie zufrieden seid ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Christian Kraft: Wir können zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass wir am Anfang der Saison mit einem komplett neuen Team gestartet sind.

Entspricht der sechste Tabellenplatz euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach mehr drin gewesen?
Kraft: Es hätte vielleicht besser ausgesehen können, wenn wir nicht so viele Verletzungen gehabt hätten am Anfang. Natürlich konnten wir dadurch nie mit gleicher Aufstellung anfangen und mussten sehr oft "zaubern".

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, die Du gezielt loben würdest?
Kraft: Ja, ganz klar das Team! Die Jungs haben sich gefunden, was man auch an den Resultaten sieht. neun Spiele in Folge ungeschlagen.

Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?
Kraft: Meist Altlasten die Wir bis dato nicht wussten. Z.B. ein schwerer Autounfall und seine Folgen. Kunstrasen. Innen-/ Aussenbänder unseres Mittelfeldstrategen der dadurch seine Schuhe an den Nagel hing...

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Kraft: Gott sei Dank verlässt uns keiner. 2 Verstärkungen sind im Anmarsch...die 3 . Verstärkung wäre zu teuer geworden oder hättest Du 700€ für nen Kreisliga C Spieler gezahlt?
Villeicht stösst der ein oder Andere ja noch dazu?

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Kraft: Wir steigen am 10. Januar ins Training ein. Drei-Tage-Rhythmus inklusive Spiel.

Welche Hallenturniere spielt ihr?
Kraft: Keine, bisher.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Kraft: Weiter an uns zu arbeiten und soweit es noch machbar ist, die oben unter Druck zu setzen.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?
Kraft: Das muss geändert werden. Fussball soll Spaß machen und kein Ventil sein für Hass oder Gewalt.
Fußball spielst du nicht für eine Religion,
Fußball spielst du nicht für eine Nationalität.
Fußball spielst DU als Mensch.

Nachgehakt

Größte Überraschung in der Liga: Yesilyurt Möllen
Größte Enttäuschung in der Liga: Hallo wir spielen in der untersten Liga!?

Aufrufe: 025.12.2016, 15:00 Uhr
redAutor