2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Luigi Valido (links) steuerte beim 3:2-Auswärtserfolg der Siegener A-Junioren den Treffer zum 2:2-Ausgleich bei. Foto: rebe
Luigi Valido (links) steuerte beim 3:2-Auswärtserfolg der Siegener A-Junioren den Treffer zum 2:2-Ausgleich bei. Foto: rebe

Krämer schießt Siegens A-Junioren auf den Gipfel

Spornhauer-Elf siegt trotz zweimaligen Rückstands -

Siege auf ganzer Linie. Sowohl die Siegener A-Junioren, als auch die B-Junioren gewannen ihre Spiele und verbesserten so das Tabellenbild in ihren Ligen. Während die B-Junioren die Abstiegsränge verließen, grüßen die A-Junioren nach dem 6. Spieltag von der Spitze.

A-Junioren-Landesliga:

SV Schermbeck - Sportfr. Siegen 2:3 (2:2) Mit dem vierten Sieg in Folge und dank der gleichzeitigen Niederlage des bisherigen Spitzenreiters aus Erkenschwick übernahmen die Siegener A-Junioren die Tabellenführung. Dabei mussten die Siegener die erbitterte Gegenwehr der bislang punktgleichen Gastgeber brechen, denn Schermbeck ging durch Ismet Talha Kaynak (7.) und Melte Grumann (35.) zwei Mal in Führung. Louis Zmitko (33.) und Luigi Valido (44.) glichen jedoch jeweils aus, ehe Jannik Krämer in der 82. Minute mit einem sehenswerten 18-Meter-Schuss in den Winkel der 3:2-Siegtreffer gelang. „Das war eine harte Nuss, obwohl unser Sieg auf Grund der zweiten Halbzeit schon hoch verdient ist“, resümierte SFS-Übungsleiter Dirk Spornhauer. „Vor der Pause hatten wir Probleme mit der recht ruppigen Gangart des Gegners, wir waren aber auch selbst nicht richtig wach – so haben wir beide Gegentore nach Eckbällen kassiert, wo wir einfach geschlafen haben. In der zweiten Halbzeit haben wir aber dann sehr gut Fußball gespielt, haben es nur versäumt, die Tore zu schießen – angesichts von vier, fünf hochkarätigen Chancen hätten wir schon früher in Führung gehen müssen“, erläuterte Spornhauer.


B-Junioren-Westfalenliga:

Sportfr. Siegen - Hammer SpVg 4:1 (2:1) Durch den ersten Saisonsieg gaben die Siegener B-Junioren die „Rote Laterne“ an die SG Wattenscheid ab und verbesserten sich um gleich drei Plätze. „Mein Trainerkollege Alfonso Corces und ich sind sehr erleichtert“, erklärte SFS-Coach Peter Neumann. „Unsere Mannschaft hat ein tolles Spiel gemacht und allen Kritikern gezeigt, dass wir noch da sind. Wir wollten beweisen, dass der letzte Platz nur eine Momentaufnahme war, und dort wollen wir auch nie mehr wieder hin“, so Neumann. Die Siegener begannen sehr konzentriert und engagiert und suchten sofort ihr Heil in der Offensive. Lohn der Mühe war eine schnelle 2:0-Führung durch Berkan Koc (4.) und Mert Ruezgar (16.), die aber Hamm durch Amon-Ireneusz Sawicki (20.) verkürzte. „Nach dem Gegentor haben wir uns nur kurz geschüttelt und sofort wieder das Heft in die Hand genommen – im Grunde genommen haben wir dieses Spiel 80 Minuten lang dominiert“, meinte Neumann. Nach dem 3:1 durch einen von Berkan Koc verwandelten Foulelfmeter (49.) war „der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen“, so Neumann. Nach toller Vorarbeit von Elmin Heric gelang Berkan Koc (69.) noch sein dritter Treffer zum 4:1-Endstand. „Wir können unserer Mannschaft nur ein Riesenkompliment machen, sie ist sehr stark aufgetreten“, freute sich Peter Neumann.

Aufrufe: 02.10.2016, 16:15 Uhr
RedaktionAutor