2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
<b>F: Jürgen Mayer</b>
<b>F: Jürgen Mayer</b>

Kräftemessen der Reservemannschaften

Der SV Hörn geht aus dem Duell der Drittvertretungen siegreich hervor.

Verlinkte Inhalte

Die Partie ging direkt mit Chancen auf beiden Seiten los. In der ersten Minute vergaben die Gastgeber freistehend nach einer Ecke, kurz danach scheiterte Chris Wünning alleinstehend aus zwölf Metern am Torwart von Raspo. Danach entwickelte sich ein von Fehlpässen geprägtes Spiel, bei dem Chancen aus Fehlern in der Abwehr resultierten.

So konnte Chris Wünning, nachdem er ein weteres Mal einem Verteidiger den Ball abluchste, wieder frei aufs Tor zulaufen, jedoch fand sein Querpass nur einen Abwehrspieler. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit, in der die Hörn jedoch die besseren Chancen hatte und mehr Torgefahr entwickelte.

In der zweiten Halbzeit erzielte Dorian Paßlick, nach einem weiten Einwurf von Marvin Willmers und der Weiterleitung von Chris Wünning, das zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente 0:1. In der Folge verpassten es die Gäste allerdings weiterhin, Torchancen zu kreieren und offenbarten mehr Lücken in der Abwehr.
So kam es zu einer kuriosen Situation, bei der Kilian Wildens verunglückte Rückgabe den Stürmer traf und der Ball ins Tor abprallte. Jedoch wurde diese Situation abgepfiffen, da auch die Hand des Stürmers mit im Spiel war - eine schwierige, aber vertretbare Entscheidung, die nur durch eine Zeitlupe wirklich geklärt werden könnte - , sodass die Gäste noch mit einem blauen Auge davonkamen.

Der Schlussmann der Gäste parierte im weiteren Verlauf eine Doppelchance von Raspo und hielt die Hörn weiter in Führung. Doch kurz vor Schluss erzielte der Gastgeber durch einen direkt verwandelten Freistoß den verdienten Ausgleich. Beide Mannschaften versuchten in den letzten Minuten auf Sieg zu spielen, wobei die Truppe von der Hörn tatsächlich den entscheidenen Stich setzen konnte. Yanik Bruns setze sich im Kopfballduell nach einer Ecke von Timo Landzettel gleich gegen mehrere Verteidiger durch und köpfte den Ball in die Maschen.

Eine Punkteteilung hätte das Spiel zwar besser wiedergespiegelt, allerdings waren wir im entscheidenen Moment cleverer und freuen uns über die drei Punkte!

Aufrufe: 025.8.2016, 17:00 Uhr
Dima Kleene (SV Sportfreunde Aachen-Hörn)Autor