2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Mit nur neun Mann - hier erhält Roland Knößlsdorfer die rote Karte - hat der FC Fürstenzell am vergangenen Wochenede gewonnen. Am Sonntag gehts zum Angstgegner nach Ruderting F: Kirchmayr
Mit nur neun Mann - hier erhält Roland Knößlsdorfer die rote Karte - hat der FC Fürstenzell am vergangenen Wochenede gewonnen. Am Sonntag gehts zum Angstgegner nach Ruderting F: Kirchmayr

Kräftemessen der Aufsteiger

Tabellenführer Rotthalmünster empfängt SV Haarbach +++

Verlinkte Inhalte

Den Kracher des Spieltags liefern am Wochenende zwei Aufsteiger. Der Tabellenführer aus Rotthalmünster empfängt am Samstag den alten und neuen Konkurrenten aus Haarbach. Der Tabellenzweite aus Fürstenzell tritt am Sonntag die Reise zum Angstgegner nach Ruderting an und will den Bann der letzten Saison brechen.

TSV Rotthalmünster - SV Haarbach (Sa 15:00)
Die beiden Aufsteiger aus der Kreisklasse Pocking kennen sich natürlich aus dem letzten Jahr bestens und da sowohl "Münster" als auch Haarbach im vorderen Drittel zu finden sich, verspricht diese Partie besondere Brisanz. "Im vergangenen Jahr gab es packende Duelle zwischen uns, jedes Mal mit gerechter Punkteteilung", so Spielertrainer Bruckmeier, der selbst zum Kracher urlaubsbedingt jedoch nicht da sein wird. "Auch dieses Mal wird es wieder ein sehr schweres Spiel. Wir müssen unseren Heimvorteil ausspielen, an die defensive Leistung von gegen Straßkirchen anknüpfen und vorne unsere Chancen verwerten." Der Meister der letztjährigen Kreisklasse Pocking wäre mit einer Punkteteilung durchaus zufrieden. "Es wird sicher ein heißes Duell. Rotthalmünster wird natürlich die Tabellenführung verteidigen wollen. Zudem haben wir ihnen letzte Saison, in der sie als Favorit gestartet sind, die Meisterschaft weggeschnappt."

Schiedsrichter: Thomas Starkl (Wildenranna)


Peter Richter (re.) will wie gegen die DJK Straßkirchen (li.) auch gegen den SV Haarbach drei Punkte einfahren. F: Geisler

TSV-FC Arnstorf - DJK Straßkirchen (So 15:00)
Ein Zähler trennt die beiden Teams in der Tabelle voneinander. Es könnte in Arnstorf also ein richtungsweisendes Match werden. "Rotthalmünster war am Wochenende einfach besser, da muss man ehrlich sein", lässt Straßkirchen-Coach Schraml den vergangenen Spieltag revue passieren. "Arnstorf wird wieder ein schweres Spiel, aber wir hoffen auf unsere Auswärtsstärke." Der Aufsteiger will seinen Heimvorteil nutzen und wieder einen dreier Einfahren. "Nach zuletzt zwei Nullnummern wollen wir zu Hause endlich wieder drei Punkte einfahren", erklärt Dominic Duschl. Verzichten muss die Heimelf auf Lukas Grätz, der verletzungsbedingt fehlen wird.

Schiedsrichter: Simon Enggruber (Brombach)


FC Ruderting - FC Fürstenzell (So 15:00)
Mit nur neun Mann hat der FCF gegen Arnstorf zuletzt drei Zähler eingefahren, ein kräftezehrendes Spiel. "Ich muss schon ein Kompliment an die Jungs verteilen, das sie in Unterzahl den Sieg geholt haben. Es hat dann jeder für jeden gekämpft", lobt Daniel Malcher seine Spieler. Den gesperrten Keeper Roland Knößlsdorfer wird entweder Lukas Becker oder Stefan Klimt ersetzen. Gute Erinnerungen hat der Tabellenzweite an den FC Ruderting allerdings nicht, denn im vergangenen Jahr gingen beide Spiele gegen den FCR verloren. "In Ruderting haben wir aus unseren zahlreichen Chancen nur zwei Tore gemacht und hinten dreimal schlecht ausgesehen. Diesmal wollen wir es besser machen." Die Heimelf würde die Serie gegen den FCF gerne fortsetzen und den dritten Erfolg einfahren.

Schiedsrichter: Stefan Prost (Oberdietfurt)

SC Falkenberg - FC Vilshofen (So 15:00)
Respekt zollt der FC Vilshofen dem Aufsteiger aus Falkenberg, denn die Heimelf sei nicht umsonst noch ohne Niederlage. Die beiden Team trennt nur ein Punkt in der Tabelle, ein dementsprechend enges Spiel wird erwartet. "Wir müssen uns gegenüber letztem Wochenende gegen Ruderting wieder steigern, diese Leistung wird diesmal nicht ausreichen", mahnt Vilshofens Team-Manager Stefan Kurz, der sich aber mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden zeigt. "Grundsätzlich bin ich mit dem bisherigen abschneiden zufrieden. Wir möchten uns natürlich jetzt im vorderen Bereich festsetzen." Mit drei weiteren Punkten könnte genau das dem FCV gelingen.

Schiedsrichter: Till Göckler (Pocking)

SSV Wurmannsquick - DJK-FC Neustift (So 15:00)
Es ist das Kellerduell dieses Spieltages, an dem der bisher punktlose DJK-FC Neustift endlich zählbares mit nach Hause nehmen will. Das weiß auch Trainer Joschi Gschneidner und warnt seine Truppe vor Leichtfertigkeit: "Neustift ziert zwar das Tabellenende, allerdings besteht für uns überhaupt kein Anlass, das Team von Michael Moosbauer oder eine andere KL- Mannschaft zu unterschätzen. Ein Blick auf die Tabelle genügt." Für Neustift ist es die Chance, sich ein Erfolgserlebnis zu holen um endlich aus den Startlöchern zu kommen. Beim Gastgeber fehlen weiterhin einige langzeitverletzte Spieler, dafür wird der reaktivierte Manfred Aigner zur Verfügung stehen. "Natürlich spielen wir am Sonntag auf Sieg, wobei ich von meiner Mannschaft die gleiche Einstellung erwarte, die uns zum Sieg in Karpfham verholfen hat", so Gschneidner abschließend.

Schiedsrichter: Lukas Trägner (Marklkofen )

FC Aunkirchen - SV Schönau (So 15:00)
Unzufrieden zeigt sich Aunkirchens Abteilungsleiter und Stürmer Markus Krenn mit dem bisherigen abschneiden. "Bei uns läuft's bis jetzt noch überhaupt nicht." Das soll sich aber am Sonntag ändern, denn gegen Schönau kann die Heringlehner-Truppe zum ersten Mal personell aus dem Vollen schöpfen. "Wir sind zum ersten Mal in dieser Saison komplett, dann gibt’s für uns auch keine Ausreden mehr." Mit dem SV Schönau ist eine kampfstarke Truppe zu Gast, die mit einem Sieg die Heimelf deutlich auf Distanz halten könnte.

Schiedsrichter: Tobias Hanschke (Schalding)


Aufrufe: 029.8.2014, 10:43 Uhr
Andreas SantnerAutor