2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Kloss
F: Kloss

Kracherduell schon in der ersten Runde

Frauen-Kreisliga startet am 20. September mit acht Teams in die neue Saison

Die Mannschaften der Frauen-Kreisliga haben sich am Samstag in Senftenberg zu ihrer ersten Staffeltagung der neuen Saison getroffen. Die Liga startet am 20. September mit acht Teams in das Spieljahr 2015/16.

Mit der Vorstellung des neuen Spielplanes stand aber noch der spannendste Moment bevor, denn die erste Runde des Kreispokals wurde ausgelost. Sie brachte gleich in Spiel eins das Kracherduell zwischen Brieske/Senftenberg und DJK Finsterwalde.

Die Pokalfinalistinnen vom ESV Lok Finsterwalde reisen zuerst nach Sonnewalde zur SG Sonnewalde/Crinitz. Haida/Elsterwerda erwartet die SG Kröbeln und Chemie Schwarzheide empfängt die Spielgemeinschaft vom FSV Kirchhain und Blau-Weiß Tröbitz. Gespielt werden die Hinspiele am 11. Oktober, bevor es am 1. November in die Rückspiele geht.

Für die Austragung des Finals können sich interessierte Mannschaften noch bewerben. Gleichzeitig sprachen sich die Vereine dafür aus, die "Modeerscheinung Futsal" nicht zu akzeptieren und verzichten daher auf eine Hallenkreismeisterschaft.

Aufrufe: 07.7.2015, 07:23 Uhr
LR-Online.de/mklAutor