2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

"Kracher" um den Kreisligatitel

Sonnefeld und Bad Staffelstein treffen in Schwürbitz auf einander +++ FuPa.tv ist vor Ort

Am morgigen Mittwoch findet das Endspiel um die Meisterschaft in der Kreisliga Coburg / Lichtenfles statt. Auch für die jenigen die nicht live vor Ort sein können, bieten wir am folgenden Tag Videomaterial, denn FuPa.tv lässt sich diesen "Kracher" nicht entgehen. Bevor die Partie in Schwürbitz startet hat sich FuPa Oberfranken bei den beiden Trainern Bastian Renk (Sonnefeld) und Erbil Demirel (Staffelstein) umgehört.

Morgen geht es um die Meisterschaft und damit den direkten Aufstieg in die Bezirksliga. Wir sehr freut sich ihrer Mannschaft/Verein und Sie selbst auf das Spiel?


Bastian Renk: Wir haben die Möglichkeit nach einer gefühlten Ewigkeit, wieder in die Bezirksliga aufzusteigen. Sollte es morgen klappen, wäre das für den Verein und Mannschaft eine riesen Sache. Für mich ist das der Lohn einer schwierigen und harten Saison, in der wir sehr gute Ergebnisse geliefert haben.

Erbil Demirel: Die Vorfreude unsererseits ist natürlich riesig - keine Frage, da während der Winterpause eilt. keiner mehr damit gerechnet hatte. Allerdings war ausschlaggebend, dass wir nach dem Winter zwei Leistungsträger verletzungsbedingt zurück kamen und wir natürlich mit diesen eine Serie hingelegt haben. Jetzt stehen wir im Finale und wollen dieses natürlich auch gewinnen.

Was für ein Spiel erwarten Sie?

Bastian Renk: Ich erwarte ein intensives Spiel mit einem knappen Ergebnis, in dem sich beide Mannschaften nichts schenken werden. Es geht um die Meisterschaft, da geht's um alles.
Erbil Demirel: Ich denke wirklich, dass die Tagesform entscheiden wird, den beide Mannschaft sind auf Augenhöhe - hier werden Kleinigkeiten den Unterschied machen. Warum wird am Ende Ihre Mannschaft Meister in der Kreisliga?
Bastian Renk: Wir werden Meister, weil es uns niemand vor der Saison zugetraut hat und wir nur gewinnen können. Wir werden als Mannschaft alles geben und werden dafür auch belohnt! Erbil Demirel: Wir werden gewinnen, weil wir nach der Winterpause zu einer richtig guten Einheit wurden und der Zusammenhalt im Team riesig ist - wir werden qualitativ sehr gut aufgestellt sein und mit der nötigen Erfahrung das Spiel für uns entscheiden!
Aufrufe: 024.5.2016, 18:02 Uhr
bdAutor