2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: Sebastian Patzel</b>
<b>F: Sebastian Patzel</b>

Kracher am Kaarster See! Zweiter gegen Erster

SG Kaarst gegen VfL Jüchen-Garzweiler - diese Partie ist der Dauerbrenner in der Bezirksliga.

Seit vielen Jahren duellieren sich die beiden Teams auf Augenhöhe und spielen beide stets eine gute Rolle in der Liga. In diesem Jahr ist das Aufeinandertreffen der Dauer-Konkurrenten ein echtes Topspiel.

Jüchen reist als Tabellenführer an den Kaarster See, die SG steht punktgleich mit einem Spiel weniger auf Rang zwei – und das nur, weil Kaarst am vergangenen Sonntag beim Rheydter SV patzte.

SG-Trainer Dirk Schneider war nach der unnötigen 0:1-Pleite beim bisherigen Schlusslicht sauer, blickt aber nach der Niederlage schon auf das Topspiel gegen Jüchen und ist voller Vorfreude. “Was soll ich sagen? Ein Topspiel gegen den Tabellenführer, wir sind heiß drauf. Auch, wenn wir am Sonntag verloren haben, spielt die Mannschaft eine super Saison. Wir freuen uns, dass wir uns so ein Spiel erarbeitet haben”, sagt Schneider, der vor allem vor Jüchens Thorben Schmitt warnt. Der Offensivspezialist hat in zehn Partien zwölf Treffer erzielt, auf die Kaarster Abwehr kommt also einiges an Arbeit zu.

Verzichten muss Schneider auf Kapitän Marc-Robin Philipp, der beruflich in Hongkong weilt, Patrick Krüger (Kur) und Fabian Geisreiter (Urlaub).

Aufrufe: 021.10.2014, 15:55 Uhr
Christian KurthAutor